ZitatOriginal geschrieben von pithein
Die CSU will, dass Zuwanderer auch Zuhause deutsch sprechen.
Überprüfung durch Spitzel?
Wird ja auch Zeit!
Diese enorme Problematik ist ja schon seit 1979 bekannt! ![]()
Guckst du hier: http://youtu.be/e8D3J5RtEXE
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wird ja auch Zeit!
Diese enorme Problematik ist ja schon seit 1979 bekannt! ![]()
Guckst du hier: http://youtu.be/e8D3J5RtEXE
man muss schon sagen, dass die CSU da deutlich übers ziel hinausschießt.
es ist grundsätzlich im sinne der integration richtig, dass ausländer, die hier sein wollen, deutsch verstehen und sprechen müssen.
aber was die zu hause machen, geht wirklich niemanden etwas an.
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…9d-9316-dc436b8bffae.html
Ist bestimmt nen Übersetzungsfehler ![]()
Ein sehr interessanter Artikel der Tageszeitung "Die Welt" zeigt auf wie wir durch die Politik durch immer schärfere Vorschriften bei der Energieeinsparverordnung in die Irre geführt werden:
Es gibt neues zur Maut:
Die zuständige EU-Kommissarin hat Dobrindts Mautpläne als europarechtswidrig kritisiert, weil sie durch den zum Ausgleich geplanten Steuervorteil für Deutsche ausländische Verkehrsteilnehmer stärker belasten würde als die deutschen. Das sei nicht zulässig (womit sie m.E. uneingeschränkt Recht hat). Nun soll in der Koalition nachverhandelt werden ... um eine den Einwendungen der Kommissarin standhaltende Regelung zu finden.
Nur:
Wenn ausländische Verkehrsteilnehmer nicht stärker belastet werden dürfen als deutsche ... deutsche nach den Koalitionsvereinbarungen aber gar nicht ... kann am Ende nur eine Mautregelung stehen, die auch EU-Ausländer nicht belastet. ![]()
Also eine Maut in Höhe von 0,00 Euro für EU-Ausländer ... aber immerhin eine Maut. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ein sehr interessanter Artikel der Tageszeitung "Die Welt" zeigt auf wie wir durch die Politik durch immer schärfere Vorschriften bei der Energieeinsparverordnung in die Irre geführt werden:
Uih, Uih, Uih.... der Helmut Fischer... ein nicht unumstrittener Geist.
![]()
Ersetzt der linke Mainstream das Grundgesetz?
Quelle: http://www.rolandtichy.de/kolu…t-das-grundgesetz-teil-2/
stark :top:
Sehr guter und zutreffender Artikel. Er hebt sich wohltuend von dem Gefasel einer Mehrheit ln linker Ideologie gefangener Journalisten ab. :top:
Bin ja eigentlich kein freund meines landsmanns tichy, weil mir seine positionen häufig zu rechts u/o turbokapitalistisch sind (artikel ist nicht von ihm, ich weiß).
Aber dieser artikel ist brillant und trifft ins schwarze / den nagel auf den kopf.
Wobei ich kein abdriften der gesellschaft / medien / politik nach links sehe [small](sondern in eine gesichts- und kantenlose wasch-mir-den-pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-mitte)[/small], sondern "lediglich" die immer beliebter werdende mundtot-machung mit der nazi-keule, sobald irgendwer irgendetwas von sich gibt, was auch nur entfernt als national-orientiert eingestuft werden könnte.
Und natürlich erst recht, falls jemand -- völlig legitim -- explizit zu sagen wagt, daß eigene nationale interessen wichtiger sind als fremde interessen.
Jedem (!) menschen ist grundsätzlich das eigene hemd das nächste, nur zugeben will und darf er's nicht -- in D noch viel weniger als in irgendeiner anderen sog. demokratie. Zumal dann, wenn die von "rechten" beklagten missstände den "eliten" in die hände spielen....
In D hast du multikulti zu sein, hast dich damit abzufinden, daß dein arbeitsplatz globalisiert wird (sinkende reallöhne als einziges oecd-land) und der rest der welt dich ausnimmt wie eine weihnachtsgans. Und falls du was dagegen sagst, bist du sofort ein nazi.
[small][leicht OT]
Eigentlich mag ich die heute-show, aber ihre hetze gegen afd und pegida lässt mich überlegen, ob ich sie wirklich weiterhin gucken will.
[/leicht OT][/small]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!