Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von HDM1
    Hohe Preise? Eine Allnetflat inkl. Smartphone für 29.99 € ist im Vergleich zu 2011 um mtl. 50 € gesunken!!! Die Airtime ist für uns Partner lebensnotwendig geworden, wenn man bei einer Vertragsverlängerung mit iPhone 10 € Provision bekommt.

Aus Deiner Perspektive mag das verständlicherweise so sein, aber leider wird Dir meine Meinung dazu nicht gefallen können.

Es gibt schlicht viel zu viele Handyläden und Leute, die vom Mobilfunkvertrieb Leben wollen. Mobilfunk in Deutschland ist/war in erster Linie eine Vertriebsselbstversorgungsmasche, erst in zweiter Linie eine Telekommunikationsdienstleistung.

Wenn ich an meinem Auto einen Ölwechsel mache, oder Reifen wechsle, oder viel fahre und tanke, dann bekommt der Autohändler dafür kein Geld, denn er hat damit nichts zu tun. Im Mobilfunk aber bekommt ein Händler komischerweise schon Geld für Sachen, mit denen er nichts mehr zu tun hat.

Das ist mir schon zu meiner vergangenen Zeit als externer Berater in der Technik von VF aufgestossen, daß jeder Furz in KIAS irgendwie provisionsrelevant ist. Ändere ich eine Option, geht ein Datensatz an Provis und irgendjemand unbeteiligtes bekommt dafür irgendwas gezahlt. Fein.

Dann noch die ungehemmte Wucherung unzähliger Handyshops in den Innenstädten in diesem in den letzen Jahrzehnten (welche noch dazu die letzte Vielfalt an Geschäften aus den Fußgängerzonen verdrängten). Enge Dreimann-Höhlen in teuersten Innenstadtlagen, in Spuckweite voneinander. Oft vom selben Betreiber, die sich gegenseitig die Kunden abjagen und das Leben schwer machen. Das soll effizient sein? Die hohen Innenstadtmieten von Einzelkämpfer-Läden, die ich nie besuche oder nie wiedersehe muß ich permanent mitfinanzieren, weil Fragmentierung statt Konzentration angesagt ist?

Daß ihr für eure tatsächliche Arbeit, wie z.B. VVLen, kaum Geld bekommt zeigt sowohl das Desinteresse der Betreiber an Bestandskunden als auch die Fehlentwicklung des Provisionsystems.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Wie darf man sich das mit der Eskalation vorstellen?

Sagen wir mal so, es gibt bei uns Kunden, die bei Problemen nicht den Weg über die Hotline gehen (müssen), sondern direkt jemanden anrufen, der sich dann um deren Problem persönlich und exklusiv kümmert.

• Wenn das mal nicht ich war :p ;) [/Iro]

Das mit dem persönlichen Ansprechpartner (wenn du da die Rekla mit einschließt) habe ich auch schon durch. Sehr hilfsbereit die (vermutlich) junge Frau (zusammen mit den letzten beiden Gesprächspartnern die einzigen die überhaupt einen Finger dort krumm machen). Aber mehr als Gutschriften zu erstellen konnte auch nicht gemacht werden, da die Technik keine Ergebnisse, geschweige denn Zwischenergebnisse rausrückt.

Inzwischen habe ich mich schon darauf eingestellt, das man da nichts mehr erwarten braucht. Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen ;)

• Da hat man sich wohl wieder ein überflüssiges externes Unternehmen besorgt, das mit irgendwelchen scheiss Ideen versucht das Rad neu zu erfinden oder wie soll man diesen dümmlichen Witz anders verstehen?

Viele möchtegern Manager haben ihren Beruf verfehlt nur wissen sie es nicht! Wenn ich in diesem Schuppen Angestellter wäre, würde ich nur Dienst nach Vorschrift machen und kein Stückchen mehr.

Als Fritz Joussen ging, war der Abstieg besiegelt. Der Ersatz ist einfach nur peinlich.

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Wenn ich in diesem Schuppen Angestellter wäre, würde ich nur Dienst nach Vorschrift machen und kein Stückchen mehr.

Das Problem ist dann aber, dass Dich nix mehr interessiert. Gerade die "Nicht-Standard-Prozesse" sind mein tägliches Salz in der Suppe. Und Kundenlob ist vielfach mehr wert als ein Lob von der Führungskraft.

• @ Linea

Das spricht aber definitiv nicht für eure Führungskräfte! Scheinbar sind sie nicht gut geschult im Umgang mit Menschen. Ist häufig so. Eine vernünftige Führungskräfteentwicklung kostet eine Stange Geld. Das zahlt sich aber langfristig aus. Auch braucht die Führungskraft Zeit um sich weiter zu entwickeln, denn das ist ein ständiger Prozess.

• Man kann das auch alles extrem ins Negative hypen. Als Endkunde sehe ich bei VDF gar nicht mehr so das Riesenproblem. Vor ein paar Monaten hatte ich große Netzprobleme, aber das ist schon wieder besser geworden. VDF hat den Anspruch, es mit der Telekom aufzunehmen, jetzt fließt Geld aus dem Verizon-Verkauf und KDG haben sie auch noch. In einem Jahr sind die ganz oben.

• Selten so gelacht, VF ist weg vom Fenster, dass wird die Zeit zeigen. Sie sind um Jahre hinter die Telekom gefallen. Meinst du das die Telekom weiterhin kein Geld in die Hand nimmt?

So wie ich es laut einigen Medien verstanden habe, ist das Geld aus dem Verizon Verkauf nicht für den Standort Deutschland bestimmt.

• Hast wohl den hier vergessen. ;) Die Vodafone Talfahrt nimmt gerade erst so richtig Fahrt auf! :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!