Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von eou
    Die Rückstände auf die Telekom holen die ratzfatz auf. Die Telekom schaut nervös in den Rückspiegel.

http://www.handelsblatt.com/un…-telekom-um-/8733428.html

Man könnte meinen, dass du ein Kleinanleger bist. Soviel Hoffnung in ein Unternehmen zu investieren das sich vom einstigen Marktführer zum Mitläufer gespart hat und zudem so mit seinen Beschäftigten umgeht. Solche Unternehmen verdienen nichts anderes als geschluckt, zerschlagen und in Teilen an den Wettbewerb wieder verkauft zu werden.

• Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die in einem Jahr viel besser dastehen. Die hatten mal einen Hänger, sind aber schon längst am aufholen.

Diese Dachaktion ist aber wirklich so peinlich. Hatten die Timo Tasche um Rat gefragt?

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Und Kundenlob ist vielfach mehr wert als ein Lob von der Führungskraft.

So sieht es aus. Was interessiert mich noch das Geschwätz meines Vorgesetzen, der wird eh nur Fremdgesteuert und labert den Mist nach, den er von oben bekommt. Es hat doch in der Firma keiner mehr den Arsch in der Hose, mal den Mund aufzumachen.

Es ist doch schon seit 3 Jahren offensichtlich, das das Netz am Ende ist, jede Messfahrt, die gemacht wurde, zeigte Probleme, aber wenn das geschönt nach oben weitergegeben wird, dann passiert halt nichts.

Dafür wird jetzt für teures Geld eine externe Firma geholt, die dem Manager mal ohne Umschweife vor Augen hält, wir schrottig das Netz wirklich ist - traurig aber wahr.

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Als Fritz Joussen ging, war der Abstieg besiegelt. Der Ersatz ist einfach nur peinlich.

So ist es.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Das mit dem persönlichen Ansprechpartner (wenn du da die Rekla mit einschließt) habe ich auch schon durch. Sehr hilfsbereit die (vermutlich) junge Frau (zusammen mit den letzten beiden Gesprächspartnern die einzigen die überhaupt einen Finger dort krumm machen).

Da musst du aber schon ein paar Nummer grösser sein, damit sich jemand direkt um dich kümmert, glaub mal nicht, das sich ein Enterprisekunde mit dem Kundenservice beschäftigt und wenn die schreien, bleibt alles andere liegen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Vodafone Talfahrt nimmt gerade erst so richtig Fahrt auf! :top:

Die Befürchtung habe ich leider auch.

Zitat

Original geschrieben von eou
    Diese Dachaktion ist aber wirklich so peinlich. Hatten die Timo Tasche um Rat gefragt?

Die Schmiererei auf dem Parkdeck war ja noch das harmloseste, da sind noch einige andere Aktionen gelaufen. Überall im Gebäude und zwar an nahezu allen Niederlassungen wurden am Sonntag Post-It´s hingeklebt mit "Warum ?" - Als Einstimmung auf eine 10 Tage lang dauernde Mitarbeiteraktion, an deren Ende der "Big Bang" kommen soll ( Zitat aus der Präsentation dazu )

Hoffentlich geht der Knall nicht nach hinten los........

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Überall im Gebäude und zwar an nahezu allen Niederlassungen wurden am Sonntag Post-It´s hingeklebt mit "Warum ?" - Als Einstimmung auf eine 10 Tage lang dauernde Mitarbeiteraktion, an deren Ende der "Big Bang" kommen soll ( Zitat aus der Präsentation dazu )

...und heute morgen gab's "tolle" Postkarten in den Teeküchen. Ob der "Big Bang" dann eine Videoübertragung des großen Vorsitzenden über das LED-Logo am Tower ist? :D

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ob der "Big Bang" dann eine Videoübertragung des großen Vorsitzenden über das LED-Logo am Tower ist? :D

Dann explodiert das LED-Teil aber oder es beschweren sich die Nachbarn wegen Belästigung - gabs ja schon :)

• Vodafone streicht Gründung einer Servicefirma

http://www.rp-online.de/wirtsc…n-billigtochter-1.3724543

Vodafone macht daraus hoffentlich was. Die sollten das als Chanche sehen!

Wenn das so negativ weiter geht werden die sonst keine Konkurenz für die Telekom und auch bald nicht mehr für o2/E-Plus. Und mit Kabel-Internet können die dann auch einpacken.

Wie kann man Vodafone D2 nur so gegen die Mauer fahren. :gpaul:
    Zeus wo ist dein Herrscherblitz!

• Re: Vodafone streicht Gründung einer Servicefirma

Zitat

Original geschrieben von western
    Zeus wo ist dein Herrscherblitz!

Ja, das fragen sich (fast) alle Mitarbeiter!

• Re: Vodafone streicht Gründung einer Servicefirma

Zitat

Original geschrieben von western

Ganz einfach, man tauscht reihenweise die Manager aus, drückt denen massive Sparvorgaben auf Auge, sorgt durch unzählige, sinnfreie Aktionen dafür, das auch der letzte Mitarbeiter seine Motivation zuhause lässt und sieht zu wie der Laden mit Ansage & Anlauf an die Wand gefahren wird - genau das passiert gerade.

Nächste Woche ist Betriebsversammlung, bin mal gespannt, was bei den Verhandlungen rausgekommen ist, den das wird Basis für alle weiteren Organisationsänderungen sein und da werden noch einige folgen.

Die Kundenzufriedenheit bei KabelDeutschland ist auch alles andere als gut.

• Man verzichtet auf Ausgliederungen, immerhin...einer der wenigen Pluspunkte für Vodafone. :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Man verzichtet auf Ausgliederungen, immerhin...einer der wenigen Pluspunkte für Vodafone. :top:

Das ist der einzige Pluspunkt - mehr positivem kann ich dem ganzen nicht abgewinnen.

Der First-Level wird trotzdem nach Rumänien ausgelagert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!