Öffentliche Disqualifikation mittels Ignore-Mitteilung statthaft?

  • Ist es hier statthaft, daß man in verschiedenen Diskussionssträngen einen anderen TTler - zum Teil wiederholt - neben der durchaus sachgerechten Antwort darauf hinweist, daß man ihn im Ignore verzeichnet hat? Auch, wenn der vermeintlich Ignorierte den Ignorierenden keineswegs angesprochen oder zitiert hat? Und das jedesmal, wenn aufgrund persönlich gewählter Benachrichtigungen der Ignorierende den Ignorierten eben doch zu Gesicht bekommt?


    Betroffen bin ich so oder so nicht, empfinde das aber aber öffentliche Herabwürdigung, hinter denen unvoreingenommene Betrachter wegen der vermeintlichen Schwere leicht schlimme Ursachen vermuten.

    Je suis Charlie

  • Ich empfinde das öffentliche Ignorieren auch völlig daneben. Es ist ein Mittel der Denunziation bzw. eine Vorstufe des CyberMobbings.


    Wer öffentlich ignoriert und dies nicht über PN mitteilt, dem gehört eine Gelbsperre von 14 Tagen verpasst.


    Das Recht, öffentlich zu disqualifizieren, obliegt alleine und ausschließlich den Moderatoren. Und da diese ihren Job relativ gut machen, bedarf es auch keiner Hilfs-Sheriffs.

  • Übertreib mal nicht! :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • "Öffentliche Herabwürdigung" ist so mancher Beitrag auch. Aber das was hier angesprochen wird, ist schlicht und ergreifend schlechter Stil. Bei mir wirft das eher ein schlechtes Licht auf den Urheber solcher Meldungen. Ich hoffe ihr könnt den Beitrag lesen, oder stehe ich auf "Ignore"? :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Dann benutzt den Beitrag melden Button und gut ist's, aber spiel Dich hier nicht so auf.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Du solltest Dich besser nicht im Ton vergreifen. Was soll das?


    Irgendwo muss er doch weiterhin seine Profilneurose ausleben...

  • Willst Du mir etwa drohen? :eek:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Irgendwo muss er doch weiterhin seine Profilneurose ausleben...


    Für mich ist die aggressive Reaktion ('... spiel Dich hier nicht so auf') völlig unverständlich. Hierzu bot ich keinen einzigen Anlass. Im Gegenteil; ich bezog mich sogar noch fränkisch-freundlich auf seine Herkunft (Lauf - Laff - Laffer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!