Öffentliche Disqualifikation mittels Ignore-Mitteilung statthaft?

  • Re: Öffentliche Disqualifikation mittels Ignore-Mitteilung statthaft?


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist es hier statthaft, daß man in verschiedenen Diskussionssträngen einen anderen TTler - zum Teil wiederholt - neben der durchaus sachgerechten Antwort darauf hinweist, daß man ihn im Ignore verzeichnet hat?


    Jemanden ignorieren, aber diesen Jemand dennoch mit Antworten bespielen – das ist doch ignorant! Kommt durch die zusätzlichen Klicks, die vom Ignorierer investiert werden, des Ignorierten Beitrag lesen zu können, das Ignorieren hierdurch nicht einer Adelung gleich?! :p

  • 1. Ja, das öffentliche Bekanntgeben von "Ich ignoriere Dich" ist daneben.


    2. Ja, der Ton von "Der Schakal" ist daneben.



    3. [und leicht OT]: Die Kommunikation in vielen Threads läuft mittlerweile nur noch auf "Ich bin schlauer, ich habe Recht, ich habe Jura studiert...." - Niveau. Es geht oft nicht mehr um ein Miteinander oder einen fruchtbaren Informationsaustausch, sondern um Profilierung.
    Letzteres spielt bei 1. eine entscheidende Rolle - betroffen sind zwar wenige, dafür aber umso aktivere User, die m.E. hier das Klima nur allzu oft negativ beeinflussen.



    MTT

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wer öffentlich ignoriert und dies nicht über PN mitteilt, dem gehört eine Gelbsperre von 14 Tagen verpasst.

    Sehe ich nicht so. Der Plonk hat sich schon zu Usenet-Zeiten bewaehrt, das hier ist nur dessen logische Fortsetzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    1. Ja, das öffentliche Bekanntgeben von "Ich ignoriere Dich" ist daneben.


    3. [und leicht OT]: Die Kommunikation in vielen Threads läuft mittlerweile nur noch auf "Ich bin schlauer, ich habe Recht, ich habe Jura studiert...." - Niveau. Es geht oft nicht mehr um ein Miteinander::: , sondern um Profilierung.


    Letzteres spielt bei 1. eine entscheidende Rolle - betroffen sind zwar wenige, dafür aber umso aktivere User, die m.E. hier das Klima nur allzu oft negativ beeinflussen.


    Leider oftmals wahr ...

  • Moin,


    der öffentliche Hinweis auf "Ignore" ist aus meiner Sicht doch nur eine virtuelle Schwanzverlängerung. Wenn ich jmd. nicht lesen möchte, dann lass ich es einfach.
    Der Rest ist Sandkasten . " Meine Schippe ist aber größer"


    Und wie weiter oben geschrieben, geht es doch hier nicht mehr darum, sich zu helfen sondern darauf zu verweisen , das man 2003 mal ein gebrauchtes BGB bei ebay ersteigert hat.


    Dazu passt sicher der Thread, warum es hier ruhiger geworden ist.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Sehe ich nicht so. Der Plonk hat sich schon zu Usenet-Zeiten bewaehrt, das hier ist nur dessen logische Fortsetzung.

    Wer etwas mag, der hält es für bewährt. Und wer etwas für zumindest überflüssig hält, für den ist es eine schlechte Tradition oder zumindest ein Anachronismus. Ich kann mich daran gut erinnern, aber zum einen ist das Jahrzehnte her und zum anderen war die Internetwelt dann noch so personell und thematisch überschaubar. Zu früheren Zeiten hatte sich ja auch schon Teeren und Federn bewährt. So oder so, das öffentliche Herumposaunen der persönlich Ignorierten halte ich für keine logische Fortsetzung, sondern ein Unding. Ich war der irrigen Ansicht, daß das hier untersagt sei, aber das muss wohl irgendwo anders gewesen sein. Ich fänd's aber sinnvoll, das zu untersagen oder zumindest zu verpönen. (-:=

    Je suis Charlie

  • Wenn der ignorierte User dies nicht angezeigt bekommt, schreibt er evtl. in der Hoffnung der Gegenpart liest - insofern ist die ganze Funktion sinnlos, oder?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal


    Dann benutzt den Beitrag melden Button und gut ist's, aber spiel Dich hier nicht so auf.

    Nicht jeder User hat ein so enges, nahezu verwandschaftliches Verhältnis zum Beitragsmeldungs-Button, wie es bei Dir der Fall ist. Das solltest Du respektieren. Und übrigens: Dein Tonfall hier im Thread ist in der Tat vollkommen indiskutabel, also reiß Dich bitte zusammen. :rolleyes:


    Zur Sache: Ein Link wäre hilfreich, um den Sachverhalt einschätzen zu können.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und wer etwas für zumindest überflüssig hält, für den ist es eine schlechte Tradition oder zumindest ein Anachronismus.

    Wobei man zwischen Einschaetzung und Nutzung unterscheiden sollte. Ich persoenlich hab' z.B. nichts dagegen (mal abgesehen davon, dass es immer OT), uebe diese Pratik aber nicht aus. Meine Ignoreliste ist noch beinahe jungfraeulich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!