Öffentliche Disqualifikation mittels Ignore-Mitteilung statthaft?

  • Re: Öffentliche Disqualifikation mittels Ignore-Mitteilung statthaft?


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist es hier statthaft, daß man in verschiedenen Diskussionssträngen einen anderen TTler - zum Teil wiederholt - neben der durchaus sachgerechten Antwort darauf hinweist, daß man ihn im Ignore verzeichnet hat?


    Jemanden ignorieren, aber diesen Jemand dennoch mit Antworten bespielen – das ist doch ignorant! Kommt durch die zusätzlichen Klicks, die vom Ignorierer investiert werden, des Ignorierten Beitrag lesen zu können, das Ignorieren hierdurch nicht einer Adelung gleich?! :p

  • 1. Ja, das öffentliche Bekanntgeben von "Ich ignoriere Dich" ist daneben.


    2. Ja, der Ton von "Der Schakal" ist daneben.



    3. [und leicht OT]: Die Kommunikation in vielen Threads läuft mittlerweile nur noch auf "Ich bin schlauer, ich habe Recht, ich habe Jura studiert...." - Niveau. Es geht oft nicht mehr um ein Miteinander oder einen fruchtbaren Informationsaustausch, sondern um Profilierung.
    Letzteres spielt bei 1. eine entscheidende Rolle - betroffen sind zwar wenige, dafür aber umso aktivere User, die m.E. hier das Klima nur allzu oft negativ beeinflussen.



    MTT

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wer öffentlich ignoriert und dies nicht über PN mitteilt, dem gehört eine Gelbsperre von 14 Tagen verpasst.

    Sehe ich nicht so. Der Plonk hat sich schon zu Usenet-Zeiten bewaehrt, das hier ist nur dessen logische Fortsetzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    1. Ja, das öffentliche Bekanntgeben von "Ich ignoriere Dich" ist daneben.


    3. [und leicht OT]: Die Kommunikation in vielen Threads läuft mittlerweile nur noch auf "Ich bin schlauer, ich habe Recht, ich habe Jura studiert...." - Niveau. Es geht oft nicht mehr um ein Miteinander::: , sondern um Profilierung.