Manipulation aus Gambia?

• Gambia

Ich weiß das nicht genau, ich bin 2mal angerufen worden, jeweils nicht länger als eine Minute. In meinem Telefonverzeichnis ist ein Gespräch (das Zweite) als ausgehendes Gespräch aufgeführt, das andere gar nicht. Ich weiß nicht mehr genau, wann angerufen wurde

Mal sehen, ob die Anzeige was bringt, ich werde das Ergebnis hier posten

• Ich würde mal ernsthaft überlegen, in diversen englischsprachigen Foren nachzufragen, wie XDA oder "Untergrundforen" wie Boerse. Warum ich das sage? Weil die Hotline-Menschen keine Ahnung haben. Die anderen werden wenigstens was sagen können.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Du wurdest (kurz) angerufen, und Dein Smartphone hat den Anrufer zurückgerufen. Das wäre meine Theorie.

Es gibt wohl Apps die so etwas können, z.B. über Tasker programmierbar. Hilfreich ist das, wenn der Angerufene eine Allnetflat hat, und diese Rückrufe automatisiert erfolgen sollen. Bei Android-Pit gibt es einen Themenbaum hierzu.

Bei Android-Hilfe gibt es einen Beitrag (ohne Lösung) wo jemand bei einem HTC 'ungewollter automatischer Rückruf' bemängelt. Allerdings bei Nichtannahme.

Hast Du irgendwelche exotischen Apps drauf?

Bitte mal beim Provider nachfragen, ob irgenwelche automatische Rückrufe (z.B. bei besetzt) aktiviert sind.

Gruß Jörg.

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Du wurdest (kurz) angerufen, und Dein Smartphone hat den Anrufer zurückgerufen. Das wäre meine Theorie.

Ich würde auch davon ausgehen, daß die Verbindungen vom Smartphone aus aufgebaut wurden. Irgendwelche Sonderdienste hätten im EVN wohl anders ausgesehen.

Ich weiß ja nicht, wie die Anruflisten etc. im HTC genau aussehen. Vielleicht wurde durch irgendeinen Tastendruck in der Tasche o.ä. die Liste der letzten (eingehenden) Anrufe aufgerufen und durch einen weiteren Tastendruck die dort befindliche Nummer aus Gambia zurückgerufen?

Dann würde sich die Frage stellen, warum die zweite Verbindung eine Stunde lang bestand...

cu talk2chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!