Kosten nachträgliche Portierung E-Plus

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand was über die Kosten einer nachträglichen Portierung bei E-Plus? Ich habe bislang verschiedene Aussagen von der Hotline bekommen von "natürlich kostenlos und Übernahme der Kosten beim alten Provider" bis 30€.
    Hat es schon jemand durchgeführt?
    Danke für eure Antworten!
    svenni

  • so weit ich weiß können die dich die 30€ bezahlen lassen, bzw. muß man die nicht beim je´tzigen Provider bezahlen damit man die Nummer frei bekommt... Wenn man e+ nachweist das man ein "lohnender" Kunde ist (oder vielleicht einfach nur nachfragt) bekommt man die Summe gutgeschrieben...


    andere Meinungen???

  • Re: Kosten nachträgliche Portierung E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Hallo zusammen,


    weiß jemand was über die Kosten einer nachträglichen Portierung bei E-Plus? Ich habe bislang verschiedene Aussagen von der Hotline bekommen von "natürlich kostenlos und Übernahme der Kosten beim alten Provider" bis 30€.
    Hat es schon jemand durchgeführt?
    Danke für eure Antworten!
    svenni


    Hi,


    von Seiten e+ ist die nachträgliche Portierung kostenlos.
    Du zahlst lediglich beim abgebenden Anbieter. e+ erstattet dir (befristet bis 30.06.03) jedoch diese Gebühr.


    Gruß


    Mike


    Edit: Um die Frage nach dem "Durchgeführt" zu beantworten.. ja, und es hat wie gesagt reibungslos funktioniert.


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Re: Re: Kosten nachträgliche Portierung E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von mr2000

    von Seiten e+ ist die nachträgliche Portierung kostenlos.
    Du zahlst lediglich beim abgebenden Anbieter. e+ erstattet dir (befristet bis 30.06.03) jedoch diese Gebühr.


    So hat mir das die Hotline auch gesagt, bloß wenn ich an E-Plus eine E-Mail schicke, kommt so eine Antwort:



    Im E-Plus-Shop wurde mir auch gesagt, dass es kostenlos ist.
    Weiß denn der eine nicht, was der andere macht?

  • Lt. Auskunft der E-Plus Hotline kann eine Nummer aus einem Altvertrag auch dann portiert werden, wenn dieser erst 4 Monate nach Abschluß des E-Plus Neuvertrages ausläuft. Die Grundgebühr berechnet E+ dann bis zur Portierung der Nummer nicht.


    MPtelecom hatte das bereits in dem Thread zur E+Jubiläumsaktion geschrieben.


    Gruß,


    N.

  • ok., das mag sein. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, hast du die Portierung gleich bei Vertragsabschluss beantragt.
    Bei mir ist es aber so, dass ich die Portierung noch nicht sofort beantragt habe, sondern erst am Anfang des nächsten Jahres durchführen lassen will.
    Und bei der Hotline hat man mir gesagt, dass man ja einen neuen Kunden gewinnen wolle und deshalb auch eine solche Portierung kostenlos sei.

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    ok., das mag sein. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, hast du die Portierung gleich bei Vertragsabschluss beantragt.
    Bei mir ist es aber so, dass ich die Portierung noch nicht sofort beantragt habe, sondern erst am Anfang des nächsten Jahres durchführen lassen will.


    Hi,


    dann sieht die Sache etwas anders aus...
    Die Erstattung der Portierungsgebühr erfolgt, wenn du bis 30.06.2003 den Portierungsantrag gestellt hast. Der Portierungstermin darf nicht weiter als 123 Tage ( oder vier Monate ) in der Zukunft liegen (Ende Oktober 2003).


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • eplus wollte damals von mir €15 dafür haben - die haben die aber nie berechnet und die €25 wg. der portierung habe ich auch noch von denen wiederbekommen :)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • > Du zahlst lediglich beim abgebenden Anbieter. e+ erstattet dir (befristet > bis 30.06.03) jedoch diese Gebühr


    woher habt ihr diese info? ich will auch zu eplus mit meiner rufnummer wechseln. finde über diese wechselgebührerstattung (an hutchison, also nicht die 116 EUR an drillisch/alphatel) nichts auf den eplus-seiten. habt ihr einen link dazu?


    danke!


    Lars

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!