Sonderaktion: Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 / 21,6 nur 19,99€/M & 420€ Gutschrift

• Zitat

Original geschrieben von tobiklein
    [...]...gibt es eine kostenpflichtige Belehrung durch meinen Anwalt bzw. auch noch durch den zuständigen Richter darüber, was man im Geschäftsleben lieber lassen sollte.

Stimmt, nur gehen Kostennote und Belehrung an dich, da du im Unrecht bist. In der Bestellung kann stehen was will, die resultierende Auftragsbestätigung ist das Entscheidende. Wenn die beiden voneinander abweichen, könnt ihr zwar den Vertrag anfechten (im Sinne von gänzlich stornieren), aber ein Anrecht auf Erfüllung dessen, was in der Bestellung steht, habt ihr nunmal generell nicht.
    Wird hingegen das, was in der Auftragsbestätigung aufgeführt ist, nicht umgesetzt, hättet ihr sehr wohl einen Ansatz. Nur scheint das hier nicht zuzutreffen.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Stimmt, nur gehen Kostennote und Belehrung an dich, da du im Unrecht bist. In der Bestellung kann stehen was will, die resultierende Auftragsbestätigung ist das Entscheidende. Wenn die beiden voneinander abweichen, könnt ihr zwar den Vertrag anfechten (im Sinne von gänzlich stornieren), aber ein Anrecht auf Erfüllung dessen, was in der Bestellung steht, habt ihr nunmal generell nicht.
    Wird hingegen das, was in der Auftragsbestätigung aufgeführt ist, nicht umgesetzt, hättet ihr sehr wohl einen Ansatz. Nur scheint das hier nicht zuzutreffen.

Keine Sorge. Mit Sicherheit zahle ich nichts.
    Der Kunde erteilt Ttw einen Geschäftsbesorgungs- oder Vermittlungsauftrag.
    Ttw nimmt diesen schon durch Aufnahme seiner Tätigkeit (Weiterleitung des Auftrags an den Telefonanbieter) an. Spätestens aber in dem Moment wo der Telefonanbieter den Vertrag durch Freischaltung annimmt, kommt auch der Vertrag mit Ttw zu den bei der Bestellung vereinbarten Bedingungen zustande. (auch nochmal nachzulesen in den AGB von Ttw.)
    Und schließlich versendet Ttw. dann auch noch die SIM Karte. Bei Lieferung von Waren und von mir aus auch in diesem Fall hier, wird allerspätestens dadurch der Vertrag zu den bei Bestellung vereinbarten Konditionen angenommen. Wollte Ttw. von den Bestellkonditionen abweichen, müßte der Kunde vor der Übergabe an den Paketdienst informiert werden. Ob dem Paket nun andere Konditionen
    in Form einer abweichenden Rechnung/Gutschrift beiliegen, ist dagegen unerheblich.

• Ich persönlich glaube, du liegst komplett daneben, schon allein deshalb weil man einen Vermittlungsauftrag und keinen -vertrag erteilt und weil eine Bestellung per se niemals zwingend einen Vertrag zur Folge hat (dann würde ich mir nämlich sofort einen SLS für 1 EUR bestellen :D), lasse mich aber gern von einem kompetenten Rechtsverdreher eines besseren belehren.

• Hallo zusammen

Ich war die letzten Tage leider nicht in der Firma bzw nur kurz, seit gestern bin ich nun in Berlin...
    Zu der Thematik: Vodafone hat, nachdem das Angebot von uns kommuniziert wurde, reagiert und die Provisionen drastisch runtergedreht. Die jetzige Lösung ist also nur eine Alternativlösung um das Angebot auch zu dem beworbenen Preispunkt abzuwickeln. Ansonsten hätten wir alle Aufträge stornieren müssen. Verdient haben wir bei dem Angebot sowieso nichts mehr, sondern haben vielmehr pro Karte ca. 60€ dazugelegt. ( was bei der aktivierten Menge eine nicht unerhebliche Summe ist )

Eine andere Lösung gibt es nicht, mit Ausnahme von eurem Widerruf. Sorry...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Hallo DaRappa,

du hast ja sicherlich gesehen, dass sich eigentlich keiner hier grundsätzlich gegen das veränderte Zahlungsmodell gestellt hat und wäre das im Zuge der Vertragsnahme in irgendeiner Weise von Euch (z.B. per Email) so kommuniziert worden, hätte es hier sicherlich nicht so einen großen Aufschrei gegeben.
    Die Beantwortung des für uns wichtigsten Punkts bist du uns aber noch schuldig geblieben. Woher stammen die zusätzlichen 120 €? Kommen die von Euch oder von Vodafone?

Verstehen tu ich es auch nicht, dass ihr nun auf die Verträge drauf zahlen müsst. Handyflash hat z.B. 428 € angeboten und ich gehe davon aus, dass ihre Summe der Vertragsabschlüsse weitaus höher war als bei Euch und kann mir nicht vorstellen, dass sie dabei Miese gemacht haben. Warum hat sich Vodafone nun also Euch rausgepickt?

• Zitat

Original geschrieben von CoffeinJ
    Verstehen tu ich es auch nicht, dass ihr nun auf die Verträge drauf zahlen müsst. Handyflash hat z.B. 428 € angeboten [...]

Das Konkurrenz-Angebot wurde aber beendet, bevor dieses hier überhaupt veröffentlicht wurde, und auch bei Handyflash gab es zwischenzeitlich eine Verschlechterung der Konditionen (welche jedoch im Thread angekündigt wurde). Sieht aus, als hätte DaRappa den günstigsten Zeitpunkt verpasst...

• Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe die Karte nun in meine GT-B3740 eingelegt, er zeigte mir auch 4G Netz an, nur beim Einwählversuch will er nicht weiter?

EDIT: Ich kann LTE nun nutzen, aber der Speedtest geht nicht über 2,5 Mbit/s...

• Ich hab jetzt mehrfach mit Vodafone telefoniert. Folgende Auskünfte hab ich erhalten:
    - Die Rechnung von Vodafone beträgt monatlich 14,95 Euro (wie der Preis zusammengesetzt ist juckt mich nicht da Vodafone die Rechnung schickt)
    - Es sind insdesamt 21,6 Mbit/s freigeschalten bzw. von 3,6 Mbit/s hochgepuscht auf 21,6...?
    - Rabatt für Selbstständige wird eingebucht.
    Soweit alles ok. Wenn jetzt noch die Auszahlung auf mein Konto kommt, habe ich wegen der Abwandlung, so es denn überhaupt wirklich eine ist, kein Problem. Das Ergebnis ist für mich objektiv gleich.
    Ich brech mal eine Lanze für DaRappa, Kommunikation mit dem Chef nicht grade flüssig (hat er aber begründet), die Ttw Hotline war dafür immer erreichbar und hat immer genau das gesagt, was mir Vodafone auch so bestätigt hat. Ergenis: Es ist für mich deffinitiv ein gutes Angebot. Ich werde hier nichts stornieren oder widerrufen und DaRappa, nachdem alles durch ist, im Erfahrungstreet auch vernünftig bewerten.

renaultraser1

• Da stellt sich doch für mich die Frage was ihr eigentlich für Provisionsverträge mit den
    Mobilfunkanbietern habt. Es ist kaum zu glauben, dass diese mal eben von einer Minute auf die andere, die getroffenen Vereinbarungen einseitig verändern können.
    Ist es nicht viel mehr so, dass man eine Zielvereinbarung abschließt und es ab einer gewissen Anzahl von Verträgen einen besonderen Bonus auf alle in diesem Monat vermittelten Verträge bekommt? Man muß also unbedingt dieses Limit erreichen um die Monatserträge zu steigern und so pushen dann Händler zum Monatsende die Angebote nach oben. Ist dann das vereinbarte Ziel erreicht, werden die Auszahlungen wieder gesenkt. Oder man erkennt, dass man das Limit nicht mehr erreichen kann und zieht schnell die Reißleine, weil man sonst draufzahlt.
    Aber das ist nunmal unternehmerisches Risiko.

Wie hier schon bemerkt wurde. Andere haben das Angebot heruntergesetzt bevor ihr das Angebot eingestellt habt. Danach wurde die Auszahlung um 30 € gesenkt und weiter gemacht. Aber nun fällt euch auf, dass man pro Vertrag 60 € dazugibt?
    Das ist sicherlich nicht Vodafones schuld!

Im übrigen wird hier überhaupt nicht um die Höhe der Provision gestritten, sondern darum wie die Zahlung erfolgt. Und diese ratenweise Einzahlungsgeschichte eines Teilbetrages auf das Vodafone Kundenkonto war offenbar von Anfang an so geplant, denn das Angebot wurde diesbezüglich gezielt entsprechend zweideutig formuliert.

Offenbar ist diese Art der Auszahlung auch nicht das erste Mal, denn auf Seite 1 dieses Threads findet sich ganz unten diese Frage

Zitat

Original geschrieben von stadtpirat
    Hallo,
    wird diesmal alles in einer Summe ausgezahlt oder gibt es von Vodafone wieder eine monatliche Gutschrift in Höhe von 5,00 € wie beim letzten Mal ?

Darauf gab es natürlich lieber keine Antwort.

Die eigenen Fehler nun Vodafone in die Schuhe zu schieben und dem Kunden zu sagen
    friss oder stirb ist wirklich dreist.

• Wie gesagt, es bleibt die Frage ob die zusätzlichen 5 € von ttw oder von Vodafone kommen wegen des Insolvenzrisikos.
    Im übrigen sollen die 15 % SoHo Rabattt auf den Normalpreis berechnet werden (so die VF Telefonhotline), d.h. 15 % auf 29,95. => 4,49 € Rabatt/M => 10,46 € Fixkosten/M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!