iPhone 5S - LTE800 - Telefonie möglich?

  • Hallo zusammen,


    es ist ja eigtl. schon zu 99,9% sicher, dass das neue iPhone 5S welches am 20. September verfügbar sein soll, LTE800 unterstützt.


    Wird man dann eigtl. auch über LTE800 telefonieren? oder springt das iPhone bei jedem Call auf 2G oder 3G, so wie es bei den jetztigen LTE-Smartphones ist?


    Es geht mir eigtl. nur darum, dass ich in meiner Wohnung dann einen besseren Indoor Empfang hätte (zum telefonieren)


    Danke vorab!

  • Du wirst damit nur über 2G und 3G telefonieren können, da VoLTE noch nicht zur Verfügung steht.

  • wie ist den der Stand bei Voip LTE? Kann es sein, dass es dann mit dem neuen iPhone 5S verfügbar sein wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von b1x
    wie ist den der Stand bei Voip LTE? Kann es sein, dass es dann mit dem neuen iPhone 5S verfügbar sein wird?


    Es hängt vom Netz und vom Phone ab. Nur wenn beide es könne, wird VoLTE funktionieren laufen. Aber kein Netz in D kann VoLTE.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Da VoLTE nächstes Jahr kommt, wird das iPhone 5S und vermutlich auch das 5er ein Update bekommen, alles andere wäre für Apple höchst ungewöhnlich. Bei Android Telefonen mag das anders aussehen, aber bei Apple gehe ich fest von einem Update aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Da VoLTE nächstes Jahr kommt, wird das iPhone 5S und vermutlich auch das 5er ein Update bekommen, alles andere wäre für Apple höchst ungewöhnlich. Bei Android Telefonen mag das anders aussehen, aber bei Apple gehe ich fest von einem Update aus.


    Gerade das sehe ich nicht so! So kann man das iPhone6 mit dem Feature "HD Voice over LTE" verkaufen ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Gerade das sehe ich nicht so! So kann man das iPhone6 mit dem Feature "HD Voice over LTE" verkaufen ;)


    Wäre aber komisch, Apple hat bisher eigentlich immer versucht, Features auch auf alten Geräten verfügbar zu machen, sofern sie technisch möglich sind. Bei SIRI mag das anders gewesen sein, aber VoLTE sehe ich nicht als Top-Feature wie SIRI - lassen wir uns überraschen :-)

  • Ehrlich gesagt sehe ich das auch noch nicht als gesichert an, das Apple das iPhone noch mit LTE auf 800 und 2600MHz ausstattet zusätzlich zu der LTE1800 Frequenz.


    Wenn VoLTE nächstes Jahr auf den Markt kommt, wird Apple das Feature bei seinem iPhone frühestens in 2 Jahren implementieren. Die hängen doch immer 1 Jahr zurück bei der Technik! Das ist ja das Problem bei denen. :rolleyes:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!