ZitatOriginal geschrieben von garbsener
warum gibt es kein schwarzes mit weißer tastatur und umgekehrt?weil das würde mal zusätzliche akzente setzen und die anzahl an modellen verdoppeln
Kauf dir ein Nokia 8310 ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
warum gibt es kein schwarzes mit weißer tastatur und umgekehrt?weil das würde mal zusätzliche akzente setzen und die anzahl an modellen verdoppeln
Kauf dir ein Nokia 8310 ![]()
Hätte er wohl gemacht wenn er es wollte
es geht ja um das 515 und ich finde die idee der individualisierung nicht so schlecht
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
ich kann schon telefonieren […] Es ist so wie ich sage […] das Gespräch ist nach hinten heraus lauter als zur innenseite bei einigen dieser Geräte bei denen an Hardware gespart wurde
Dann kann ich das irgendwie besser. Bei meinen Single-Lautsprecher-Geräten (Nokia 1280) habe ich das Problem nicht, wenn ich die Lautstärke auf das Minimum runterdrehe, was die Umgebung erlaubt, den Ohrmuschel-Schlitz ans Ohr halte, und den Freisprechmodus nicht aktivieren.
Laut geizhals ist es schon teilweise lieferbar. Bin mal auf die ersten Berichte gespannt.
abi ist schön wenn DU das nicht hast... Ist aber auch schon an anderer stelle berichtet worden und die amazon rezensionen sprechen ja auch Bände bei den entsprechenden Geräten... Es geht um die Geräte die nur einen Lautsprecher haben und diesen auch für die Klingeltöne und Vibrationsalarm nutzen...Ich weiss nicht welches Du meinst aber ich kann dir hier mindestens 7 geräte vorweisen die das Problem haben... Aber wie gesagt schön das es bei dir geht aber die welt ist etwas grösser als nur eine person (also du) ![]()
Bin gespannt wann es bei amazon gelistet ist
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Es geht um die Geräte die nur einen Lautsprecher haben und diesen auch für die Klingeltöne und Vibrationsalarm nutzen.
Genau so eines habe ich, sogar das Allergünstigste. Nokia wird kaum Geräte auf den Markt werfen, die man falsch herum halten soll. Das sind alles (!) entweder Endgerätefehler oder Fehlbedienungen, zeigt allein mein persönliches Gegenbeispiel. Ich habe schon Apple-iPhone-User gesehen, die die Lautstärke nicht runter drehen und ich – zwei Meter entfernt – alles besser verstand als die.
Mir liegt ein statement von Nokia vor die das bestätigt und mir ebenfalls den genialen Tip gibt die lautstärke herunterzuregeln. Ich sitze nicht den ganzen Tag im Büro sondern habe diese Telefone für unterwegs...da kann ich die Lautstärke nicht runterregeln...Das ist kein endgerätefehler abi. Ich weiss sehr wohl wovon ich rede, aber ich kann gerne noch 20 packungen öffnen
das ist bei allen Geräten das gleiche
Mag sein das der ein oder andere das nicht wahrnimmt aber bei mir im Freundeskreis haben das nun wirklich alle bestätigt
Ist aber schön wenn es dir nichts ausmacht, mich stört es (ich habe gerade eine palette von den Dingern hier und es ist bislang für alle das gleiche ich habe aber erst paar durch...ich kann gerne in den nächsten Tagen noch nen status abgeben)
Bitte lass uns wieder zum 515 zurückkehren es bringt nichts wenn du der Meinung bist und ich der anderen Meinung. man kann es aber auch messen und dann kann man belegen das es nach hinten lauter schallt als nach vorne
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Ich sitze nicht den ganzen Tag im Büro sondern habe diese Telefone für unterwegs...da kann ich die Lautstärke nicht runterregeln.
Doch, genau dafür ist die Lautstärkeregelung da. Du musst bei jedem Gespräch die Lautstärke neu anpassen!
Angenommen Du steht neben einem Presslufthammer und passt die Lautstärke an. Jetzt ist das Telefon sehr laut und Du auch. Ein Meter neben Dir versteht Dich aber keiner. Angenommen Du gehst danach in einen Wald und passt die Lautstärke nicht an. Dann bist Du immer noch genauso laut, als würde ein Presslufthammer neben Dir stehen. Folglich schreist Du durch den Wald und jeder um Dich herum hört auch Deinen Gesprächspartner. Das passiert übrigens auch bei einem iPhone. Stell den Benutzer neben einen Presslufthammer. Danach kannst Du immer schon mithören.
Regelst Du im Wald jetzt runter, flüsterst Du. Und niemand, einen Meter entfernt hört Dich. Ich sitze im Zug und habe in der Regel auf Stufe 1, also der untersten Stufe. Unterwegs! Man muss unterwegs die Lautstärke anpassen.
Wir vergessen allzu oft die Lautstärke runter zu regeln, weil wir gut hören. Leider „verschmutzen“ wir unsere Umwelt dadurch mit Lärm. Nun haben wir zwei Probleme: Das mit der Lautstärke kapiert kaum einer. Und Nokia hat bei diesen Modellen die Lautstärke-Tasten auf das Navi-Pad gelegt anstatt ordentliche Tasten zu machen.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
kann es aber auch messen und dann kann man belegen das es nach hinten lauter schallt als nach vorne
Ich behaupe sogar, dass man das nicht messen kann. Denn auch der Abstand zum Lautsprecher ist entscheidend. Wie große darf der sein? Außerdem kannst Du die Finger auf den Lautsprecher legen, um die Lautstärke zu mindern.
ja genau so handhabe ich das bislang...Hand hinten drauf. aber im Vergleich zB ein Nokia 1800 und ein 1200 dann weisst was ich meine. das 1200 hat einen viel besseren Klang...
Spart Euch den Kauf des 515 und die damit verbundene Enttäuschung...
Ich habe meines gestern von getgoods.de bekommen, ausgepackt und nach einer Stunde eingepackt und werde es zurückschicken.
Das ist nicht mehr als ein 301 in Alu-Hülle mit vermeintlich besserer Kamera. Es kann nichts mehr als das 301...., aber auch garnichts. Und die Alu-Hülle ist so superdünn, dass ich Angst hatte beim ersten abfummeln das Ding zu verbeulen...
Whatsapp lässt sich nicht installieren , ...whatsapp meldet your device is not compatible....trotz single sim...
Nokia Suite erkennt es nicht......., man nur per bluetooth Kontakte und Kalender von einem anderen Nokia übertragen...
GPS gibts nicht....nur Triangulation übers Netz.....
Alles in allem ein völlig überteuertes aber dennoch hübsch designtes Gerät.....
Für 11 Euro weniger bekommt man bei getgoods ein Huawei W1!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Werner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!