BlackBerry Q10 lässt sich nicht mehr einschalten :-(

• Guten Morgen!

Heute morgen blinkte bei meinem BlackBerry Q10 die LED 2 x hintereinander dann war eine kurze Pause und sie blinkte wieder 2 x hintereinander. Ich konnte das Q10 weder einschalten nich neustarten (langer Druck auf den Einschaltknopf) :(

Dann habe ich den Akku für 10 Minuten entfernt und wieder eingelegt. Aber das Q10 hat sofort wieder mit der Blinkorgie begonnen. :confused:

Ich habe noch einen 2. Akku (der voll geladen ist), auch damit konnte ich mein BlackBerry nicht mehr zum Einschalten bewegen.

Was könnte ich denn noch probieren?

Viele Grüße
    René

• Hallo noch mal,

ich habe mein Q10 jetzt mit Link verbunden und versucht die Software wiederherzustellen. Leider klappt auch das nicht:

Auch das Entfernen der SIM- und SD-Karte bringt nix. Was könnte ich denn noch probieren?

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Hallo noch mal,

ich habe mein Q10 jetzt mit Link verbunden und versucht die Software wiederherzustellen. Leider klappt auch das nicht:

[IMG]https://Was könnte ich denn noch probieren?

Hi Ruebe,

suche mal (z.B. bei Crackberry.com) nach Autoloader für Q10. Das sind original Installationsprogramme, die das Gerät komplett flashen (Alle Daten werden gelöscht).
    Sollte helfen.

Grüße und viel Erfolg
    Torsten

• Hi Torsten,

vielen Dank für die Antwort. Den Autoloader fürs Q10 habe ich schon. Ich muss nur schauen dass ich irgendwo einen Windows-PC auftreibe. Am Mac läuft die EXE-Datei ja nicht :/

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Hi Torsten,

vielen Dank für die Antwort. Den Autoloader fürs Q10 habe ich schon. Ich muss nur schauen dass ich irgendwo einen Windows-PC auftreibe. Am Mac läuft die EXE-Datei ja nicht :/

Ja, das ist leider etwas doof, dass die Autoloaders nicht in Virtualisierungsumgebungen laufen.
    Unter Bootcamp geht's... (falls das hilft)

Grüße
    Torsten

• Hallo,

ich habe jetzt einen Windows PC mit Windows 7 Professional laufen. hoe war so nett und hat mir einen direkten Link zu einem Autoloader gesendet, diesen habe ich beim PC entpackt (war eine RAR-Datei) und diese dann gestartet.

Es ist kurz die Konsole aufgepoppt und das wars. Auch wenn ich die Anwendung als Administrator ausgeführt habe.

Ich habe dann BlackBerry Link auf dem PC installiert. Nach dem Verbinden wurden Gerätetreiber installiert und wenn ich jetzt (bei angeschlossenem Q10) den Autoloader starte, dann steht in der Konsole:
    Connecting to Bootrom:

Allerdings steht das schon seit 10 Minuten ohne dass sich was tut. Und nun?

hoe Dein Postfach ist voll…

Viele Grüße
    René

• Hi hoe,

sorry war nicht böse gemeint wegen vollem Postfach.

Ich habe mit dem Aus- und Einschaltknopf gespielt, dann kommt zuerst
    [ Uploading RAM Image 0x80200000000 ] [ 0 ]

und nach einer bestimmten Zeit:
    Communications error.
    Error: Communications error.

:flop:

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!