Nokia Sirius - 10" Tablet im Lumia-Design mit Windows RT

• Die Geruechte um ein Tablet von Nokia mit Windows RT verdichten sich. Vorstellung voraussichtlich am 26.9.

TheVerge: http://www.theverge.com/2013/8…-rt-tablet-specifications

Die Spezifikationen klingen fuer WinRT ausgesprochen gut:

- 10,1" FullHD-Display mit 1920x1080 Pixel
    - Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core
    - 2 GB RAM
    - 32 GB Flash
    - LTE-Modem
    - 6 MP Kamera hinten, 2 MP Kamera vorne
    - MicroSD-Slot, Mini-HDMI- und Mini-USB-Port

Ob es so clever ist, zum jetzigen Zeitpunkt ein Tablet mit Windows RT zu bringen, lasse ich mal offen.

• Mini USB klingt komisch. Bisher hatten alle RT Geräte ein USB Host.

Prozessor natürlich Hammer speziell im Vergleich zu den Atoms. Entweder wird es bei mir das oder der Surface RT Nachfolger. Preis ist mir eigentlich egal solange die Verarbeitung hochwertig ist wie z.B. beim iPad.

• Ich versteh es einfach nicht, warum setzt Nokia auf ein totes OS. Asus ist ja schon ausgestiegen.

Das Ding mit echtem Windows 8 und alles wäre gut

Nokia you´re stupid

• Klingt nicht schlecht...

Mir wäre Windows 8 natürlich auch lieber - bedenkt jedoch, dass dieses mit x86-CPU's läuft -> dadurch deutlich mehr Stromverbrauch -> entweder viel kürzere Einsatzzeiten (bei gleichem Akku) oder deutlich dicker und damit unhandlicher (mit entsprechend größerem Akku).

Übrigens kommen wieder Gerüchte auf, die besagen, dass WP8 und WinRT - wie auch immer - zusammengelegt werden sollen.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Ich versteh es einfach nicht, warum setzt Nokia auf ein totes OS. Asus ist ja schon ausgestiegen.

Das Ding mit echtem Windows 8 und alles wäre gut

Nokia you´re stupid

MS hat erst kürzlich wegen Surface 900mio abgeschrieben, alle anderen Hersteller sind auch enttäuscht. Ich verstehe Nokia auch nicht so.

Der Preis wird sich bestimmt auf iPad Level bewegen, welcher dieses Preissegment beherrscht.

Ein Tablet mit ca 8" und sehr guter Verarbeitung und um die 250€ wäre mal was gewesen, was ich wenn überhaupt anokia zugetraut hätte.

• So sehr ich mein Surface RT auch mag, und so sehr ich mit RT auch zufrieden bin - wenn die Masse kein RT möchte, hätte Nokia besser auf Windows 8 gesetzt.
    Schade, nächste Baustelle bei Nokia ...

• Zitat

So sehr ich mein Surface RT auch mag, und so sehr ich mit RT auch zufrieden bin - wenn die Masse kein RT möchte, hätte Nokia besser auf Windows 8 gesetzt.

Kennst du irgend ein Windows 8 Tablet, welches sich besser verkauft hat als das Surface RT?

Oder vielleicht nochmal anders gefragt, besitzt diese Masse von der du redest statt eines RT Gerätes dafür ein Windows 8 Tablet mit x86 Prozessor?

• Mehr Schein als Sein - es ist nicht duenner als das Surface, wirkt nur so aufgrund der abgerundeten Kanten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!