NTBA LED leuchtet nicht, was tun ?

• Servus,

habe heute meinen DSL Anschluss eingerichtet, lief auch alles wunderbar, bis auf das die LED am NTBA nicht leuchtet und somit mein AB-Wandler nicht funktioniert. Angeschlossen habe ich alles richtig, ein zweites NTBA habe ich auch schon versucht, brachte auch keine Lösung.
    Habt ihr noch welche ideen?

Vielen Dank!

Sascha

• Dann ist entweder der ISDN-Anschluss generell gestört oder der Splitter ist defekt.

• ,,,hast Du an den NTBA das Netzkabel angeschlossen? Bekommt der NTBA vom Telefonanschluss nicht genug Strom, muss dies durch das Netzkabel überbrückt werden.

Stefan

• Hi,
    hört sich nach einem Fall für den T-Service an(0800 330 2000).
    Bei einer DSL Schaltung im HVT(Hauptverteiler)wird die bestehende Kabelverbindung vom Port(dort kommt die Rufnummer her)zum Ausgang(Richtung Kunde)aufgetrennt und der DSL Port wird eingeschleift.
    Es passiert schon mal,daß der Techniker/Monteur nur eine Ader richtig durchkontaktiert oder eine Ader verkehrt anschaltet.
    Der DSL Anschluß funktioniert dann nur über die eine Ader,während der ISDN Anschluß ausfällt.
    Den NTBA mit Strom zu versorgen bringt nichts,da er über den Telefonanschluß gespeist wird(die LED leuchtet dann,unabhängig vom Strom)
    Der Strom vom NTBA muß nur eingesteckt werden,wenn ein ISDN Endgerät ohne eigene Stromversorgung angeschlossen wird.
    Natürlich kann auch der Splitter(Ausgang für ISDN,Kabel) defekt sein.
    Auch dafür ist der Service zuständig.
    Gruß

• Zitat einenes Telekom-Mitarbeiteres "In so einem Fall, einfach mal die beiden Eingangsleitungen für 30 Sekunden kurzschließen, dann resetet sich die der Anschluß bei der Telekom"

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• das bringt dann auch unheimlich viel, wenn ein Telekomiker z.B. die die Drähte nicht richtig durchverbunden hat wie magenta es mutmaßt...

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe heute bei einem Freund ISDN installiert, d.h. nur den NTBA, Anlage und Telefone fehlen noch. Wenn man jetzt auf dem Anschluss anruft, geht die LED am NTBA immer aus, und nach 2 Sekunden wieder an. Ist das normal oder ein Kabelbruch? Es tritt immer auf, wenn man den Anschluss anruft und hört "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar." Genau dann geht die LED aus.

Danke im Voraus,
    Benny

• @ Benny0583

Dein Problem hat mit dem "alten Tread von 2003" den du da ausgegraben hast warscheinlich wenig zu tun.

Auch schade das "Damals" nicht gepostet wurde wie sich das Problem gelöst hat.

und jetzt zu deinem Problem

warte erstmal bis alle Geräte angeschlossen sind, bis Du irgend einen Service Anruft.

auch mal kontrollieren ob der NTBA richtig feste eingesteckt ist

war es denn ein Neuanschluß ( Eingezogen ) oder eine Änderung von Analog in ISDN ???????

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Problem ist gelöst, heute Anlage und Telefon angeschlossen und der NTBA leuchtet auch bei ankommenden Anrufen dauerhaft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!