Bahnverbindungen in England

• Hallo Leute,

nun brauche ich mal wieder Eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach Bahnverbindungen in England. Genauergesagt von London nach Edinburgh. Vielleicht kennt ja einer Seiten von Euch, wo man auch online buchen kann usw.

Danke schonmal

Dennis Thomsen

• Haben Englische Bahngesellschaften denn keine Homepages?
    Ich weiß leider die Adressen nicht aber dort kannst du sicherlich nachschauen auf der HP.

Brauchst du nur ne Karte oder willst du auch die genaue Route wissen (evtl. mit Umsteigen oder so)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Genauergesagt geht es um folgendes.

Ab September studiert meine Freundin für ein Semster in Sterling, dass ist bei Endinburgh. Nun gibt es super günstige Flüge mit Ryanair von Lübeck nach London. Pass ja gut, da ich in Flensburg wohne. Nun muss ich natürlich nur noch möglichst günstig nach Sterling von London kommen ;)

Dennis Thomsen

• Es müsste doch auch günstige Flüge von Flensburg nach Edinburgh geben ? Oder nach Glasgow. Eventuell lohnt es sich sogar, runter nach Hahn ins Hunsrück zu fahren und von dort direkt nach Edinburgh oder Glasgow zu fliegen.
    Schau Dich doch mal bzgl. Hahn nochmal um.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eine günstige Reisemöglichkeit in UK sind auch die Fernreisebusse. Das Busnetz ist sehr dicht gespannt, man kommt praktisch überall relativ preiswert hin

\/\/olfgangS

• EuroLines Busse sind relativ günstig. Busfahren finde ich auf längeren Strecken aber ziemlich ätzend...

Jedoch könntest du auch mit Ryanair nach London (Stansted) fliegen, dann entweder über Gatwick oder London Luton mit Easyjet weiterfliegen. Da müsstest du halt von Stansted nach Gatwick oder Luton fahren, was auch ne Weile dauert (ca. 40-60km). Easyjet fliegt direkt Edinburgh an (auch Glasgow Int'l Airport).

Ryanair fliegt auch von Hahn direkt nach Glasgow (Prestwick). Wird aber wohl mit Zugticket nach Hahn auch nicht komfortabler...

Kommt jetzt etwas drauf an: Ich fahre z.B. von Münster mit dem InterRegio bis Amsterdam und von dort direkt mit Easyjet nach Edinburgh. Musst mal rumrechnen, was für dich besser ist, abgesehen von der Zeitfrage natürlich...

(Buzz fliegt übrigens auch von Berlin oder Düsseldorf nach London Stansted, hilft dir aber auch nicht weiter...)

@JoPi: Direkt von Flensburg fliegt jedenfalls weder Ryanair, noch Easyjet oder Buzz...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Also ich würde auch sagen, dass es wohl effektiver wäre direkt nack Edinburgh oder Glasgow zu fliegen, da eine Zugreise von London aus doch eine Menge Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch nach Manchester zu fliegen und von dort aus nach Schottland zu fahren (ca. halber Weg).

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    @JoPi: Direkt von Flensburg fliegt jedenfalls weder Ryanair, noch Easyjet oder Buzz...

Ich ging von Dennis Aussage aus. Hab mich über Flüge von Flens nicht informiert, da Flens von heir fast so weit entfernt ist wie Edinburgh. :D
    Mit anderen Worten: wenn ich schon nach Flens müsste, kann cih auch gleich weiter nach Edinburgh. :D

Falls Du auf die Idee kommen solltest, mit dem Auto fahren zu wollen:

tu Dir das nicht an !

Meine Freundin war auch ein Semester in Edinburgh. Da es sich sehr kurzfristig entschied, daß ich sie an ihrem Geburtstag besuchen konnte, war kein Flug mehr zu kriegen. Also ab nach Calais, en voiture, by car.
    Dort wollte man für einen Fähr- Transfer mit Rückfahrt umgerechnet 900 DM ! Ich dachte, mein Schwein pfeift. 1 Woche kostete dann immer noch 600 DM. Für nur zwei Überfahrten !
    Dann war ich nachmittags erst in Dover und hatte noch ca. 700 oder 800 km vor mir. Es war die Hölle ! Es hat von London bis Glasgow durchgeregnet. Regen, Dunkelheit, Linksverkehr, entgegenkommender Verkehr rechts mir eingeschaltetem Licht- das hat dermaßen irritiert !
    Kam nachts total übermüdet an. Dann ist in Schottland die Ausschilderung nur frü Einheimische gedacht, die wissen wie sie fahren müssen. Schilder stehen direkt neben der Ausfahrt. Wenn man es sieht ist man schon an ihr vorbei. Schilder sind abgedeckt durch Baumwuchs etc.pp..
    Eigentlich fahre ich gerne im Linksverkehr und die Briten fahren sehr zurückhaltend und äusserst zivil, sehr kultiviert.
    Aber die Fahrt da hoch war die bisher anstrengendste meines Lebens.
    Und bei dem Tempo kommt man ja auch nicht voran.

Da setzst Du Dich wirklich lieber in den Flieger oder den Zug.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Falls Du auf die Idee kommen solltest, mit dem Auto fahren zu wollen:

tu Dir das nicht an !

Siehst du, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein! Ich habe das bereits zwei Mal gemacht. Man braucht dafür nur a) Zeit, b) mehrere Ziele in UK (war damals noch in Cornwall, ganz im Südwesten) einen wirklichen Grund (Freundin sollte da reichen ;) :D ) und etwas Geduld was die Fährtickets angeht. Habe damals AFAIR >400 DM bezahlt, immer noch teuer... War aber echt nett, da wir damals an der Ostküste über die Landstraßen hoch gefahren sind: Yorkshire ist echt schön...

Um aber wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Die Lufthansa will von Hamburg-Edinburgh mit Umsteigen in Manchester schlappe 400 € haben :eek: Dabei lässt sie den Flug noch von Brithish Midland durchführen... Von Flensburg aus oder Lübeck gibt es keine Flüge bei LH...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Über die seite der Deutschen Bahn kann man Verbindungen in ganz Europa und sogar in GB suchen, allerdings ohne Preisauskunft.

Es gibt auch eine Suchseite der Britischen Bahnen und auch eine der Buslinien

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!