Quatsch. Kein Mensch zwingt dich dazu auf die schlechtere Version upzudaten. Wenn jemand für iOS oder Android noch die alte App haben will, kann er sich gerne an mich wenden.
-
-
-
-
Da stimme ich Merlin zu. Ich hatte bis auf Lumia 925+1020 alle WP8 Handys u. kann sagen das es ein sehr schönes System ist, jedoch fehlen immer noch jede menge Apps. Vor allem bei den speziellen Apps sieht es ziemlich düster aus. Glaube auch nicht das die Apps jemals für WP erscheinen werden, da von Microsoft vieles nicht freigegeben wird. Deshalb habe ich wieder zu Android (Galaxy S4) gewechselt. WP kann nur mit vielen wichtigen u. nutzbaren Apps an Bedeutung gewinnen.
Seit ich gewechselt habe, beobachte ich auch den Store u. Stelle immer wieder fest das nichts gescheites nachkommt. Schade eigentlich, Microsoft könnte da einfach mehr tun.
-
Ja der erste Schritt wäre ein Compiler, der aus "Android-Sourcecode" direkt Windows Phone apps generiert...
Moment... da hatte Microsoft doch mal was angekündigt?
Achja das war das Tool, dass so schlecht war, dass man eh nochmal per Hand drübergucken musste, weil viele Schnittstellen nicht möglich waren...Wenn MS das mit so einem Tool nicht vernünftig hinbekommt, bedeutet das für den einzelnen Developer auch einen riesigen Aufwand extra eine WP-App zu produzieren.
So lange MS da nichts dran ändert, ändert sich die Marktlage nicht. Da nützt es auch nichts, wenn man jetzt 20 TopApps auf das Windows Phone bringt. Ich denke solange das System keine 25% Marktanteil hat und daher interessant ist, muss MS eben für eine unkomplizierte Lösung sorgen, die den Entwicklungsaufwand minimiert und gleichzeitig Gewinne verspricht. Letztendlich hat MS ja auch etwas davon. Paidapps gehen ja über ihren Store.
Ich bin selbst u.a. Windowsphone user. Ich nutze das System gern. Es bietet mir einige Vorteile,hat aber auch so seine Nachteile, die dann z.B.: mit Android geschlossen werden. Der Kalender in den WP7 Geräten ist z.B.: einfach schlecht umgesetzt.
-
So sehe ich das auch ungefähr.
Neben einem Android Smartphone als Ergänzung ein Windows Phone nutzen.
Das geht ganz gut aber nur Windows geht mal gar nicht.
Dafür hinkt Microsoft wirklich noch zu sehr hinter der Konkurrenz her.
Aber nur was die Software angeht, denn die Hardware von Nokia ist wirklich sehr sehr gut.

-
Hallo,
genauso seh ich das auch.
Neben mein iPhone 5 hab ich das Lumia 920
Mit freundlichen Grüßen
Schanzer
-
Für die fehlenden Apps kann MS ja nicht wriklich was dafür aber ich finde die sollten endlich mal WP weiter entwickeln und zwar mit brauchbaren Dingen. Der Kalender ist immer noch eine Frechheit, den sollten die mal grundlegend überarbeiten. Was machen die stattdessen. Bringen mit GDR3 diesen nutzlosen Fahrzeugmodus. Was soll dass denn Bitte? Der schaltet sich ein wenn das Handy mit meiner Freisprecheinrichtung gekoppelt wird und man kann einstellen das Anrufe automatisch abgelehnt werden. Das sms abgelehnt werden sollen kann ich ja noch ein bisschen verstehen aber wieso sollte ich Anrufe automatisch ablehnen wenn ich mit meiner Freisprecheinrichtung verbunden bin.
-
Zitat
Original geschrieben von Jöörg
Das sms abgelehnt werden sollen kann ich ja noch ein bisschen verstehen aber wieso sollte ich Anrufe automatisch ablehnen wenn ich mit meiner Freisprecheinrichtung verbunden bin.
:confused: Der Fahrzeugmodus ist doch eine sehr gute Sache.
Manche wollen sich beim Autofahren vielleicht mal konzentrieren und nicht die ganze Zeit Anrufe bekommen.
Zwingt dich doch niemand, diese Funktion einzuschalten. -
Wollte eigentlich nur damit sagen dass die mal die wirklich wichtigen Dinge in Angriff nehmen sollten. Beim Kalender hat es vor einem Jahr noch geheißen das es zeitlich nicht mehr gereicht hat um ihn fertig zu stellen. Jetzt hatte MS genug Zeit und nichts ist passiert. Die Wochenansicht fehlt immer noch (ich kenne week view)
Ganz zu schweigen von dem Fehler in den Bibliotheken. Die doppelten und dreifachen Einträge von mp3s und Bildern. Sämtliche Foren sind voll mit dem Problem. Ich hatte das bei meinem 820 von Anfang an und hab das Problem bei meinem 620 jetzt wieder. Erst am Freitag hat sich meine Bibliothek wieder zerschossen. Sämtliche Bilder und mp3s waren vierfach in der Bibliothek vorhanden. Da hilft dann nur noch Gerät zurück setzten. Und wieder sind 2-3 stunden im Eimer bis das Gerät wieder wie vorher ist.
Das ärgert mich einfach. Ich mag WP und werde auch treu bleiben. Wenn nur die einfachsten Dinge ordentlich funktionieren würden.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
:confused: Der Fahrzeugmodus ist doch eine sehr gute Sache.
Manche wollen sich beim Autofahren vielleicht mal konzentrieren und nicht die ganze Zeit Anrufe bekommen.
Zwingt dich doch niemand, diese Funktion einzuschalten.Ja aber eben nicht ausgelöst durch Koppelung mit der FSE.
Wenn ich im Auto nicht erreichbar sein möchte schalte ich das Gerät aus, in den Flugzeugmodus oder einfach stumm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!