Dann tausch doch mal meinen iPod Touch 2 Gen. gegen eine neuere Gen. ..., Uelmuek.
Dann wirst Du hautnah erleben, was ich meine. ![]()
Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft
-
-
-
Was willst du denn Tauschen? Hier geht es doch um Produktpflege und Softwareupdates, oder etwa nicht?
Wenn du einen defekten iPod Touch hast, dann musst du, sofern die 2 Jahre rum sind, für den Ersatz/die Reparatur bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Da ist bzw. war Nokia wesentlich besser drauf als die Jungs aus Cupertino.Wieder diese romantische Verklärung ... Nenn mir doch bitte mal ein Modell von Nokia, bei dem der Firmwaresupport nicht fast unmittelbar nach Erscheinen eines Nachfolgemodells eingestellt wurde?
Belle, bzw. Belle Refresh mal ausgenommen, denn da war ja Symbian bereits komplett für tot erklärt.
-
E72
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Was willst du denn Tauschen? Hier geht es doch um Produktpflege und Softwareupdates, oder etwa nicht?Wenn du einen defekten iPod Touch hast, dann musst du, sofern die 2 Jahre rum sind, für den Ersatz/die Reparatur bezahlen.
Meiner ist nicht defekt. Im Gegenteil; sieht aus wie neu. Dennoch wird er nicht mehr so richtig updateseitig unterstützt.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL Dennoch wird er nicht mehr so richtig updateseitig unterstützt.
Was willst du denn dann tauschen?! Werde doch mal konkreter. Dein iPod Touch wurde vor mehr als fünf Jahren vorgestellt und das Update von iOS 3 auf iOS 4 war bereits kostenfrei. Alle Funktionen von iOS 4 können aber nicht in Anspruch genommen werden, vermutlich größtenteils aufgrund der verbauten Hardware.
Aber weshalb soll ich denn nun den iPod Touch gegen eine neuere Generation getauscht bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wieder diese romantische Verklärung ... Nenn mir doch bitte mal ein Modell von Nokia, bei dem der Firmwaresupport nicht fast unmittelbar nach Erscheinen eines Nachfolgemodells eingestellt wurde?Belle, bzw. Belle Refresh mal ausgenommen, denn da war ja Symbian bereits komplett für tot erklärt.
z.B. alle Geräte mit S3

S3> Anna> Belle> Belle Refresh
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
E72Echt? Gegenbeispiele sind: N93, N93i, N95, N95 8GB, N97, N97mini, die ganzen Communicator, etc. etc.
Nein, da ist und war Nokia auch noch nie ein großes Vorbild, von gelegentlichen "Ausrutschern" abgesehen.
Und was S3, Anna und Belle betrifft - es gibt ja keine Nachfolgemodelle mehr ... :p
LG und Samsung sind auch so Negativbeispiele, wobei es bei Samsung auch schon etwas besser geworden ist und LG versprochen hat was zu ändern.
Nachtrag:
Tatsächlich war die erste Firmware für das E72 vom Okt 2009 und die letzte vom April 2012.Beim N95 stammte die erste Firmware vom März 2007 und die letzte von Dezember 2008 ...
-
Apple ist Vorbild, was die Versorgung mit Updates angeht, incl. der Funktionsfähigkeit der Apps.
Denn die werden auch Fit gemacht bzw. bleiben fit für alte Versionen.
Das 3GS/4 sind aktuelle Beispiele.
Und wer da Apple mit Android/WP/Nokia vergleicht, vergleicht Apfel mit Birnen mit Trauben mit Kokosnüssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Und was S3, Anna und Belle betrifft - es gibt ja keine Nachfolgemodelle mehr ... :pFür die S3 Geräte gab es schon noch Nachfolgemodelle

Ich nenne nur mal N8 > 808 (und auch da gab es noch das Update von Belle zu FP1 zu FP2, und das obwohl zu dem Zeitpunkt Symbian schon geerdigt war) :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!