Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

  • Ich habe in Mathematik sehr wohl aufgepasst. Scheinbar ist dir nicht klar, wie man(n) einen Marktanteil, oder Gewinn oder Verkaufszahlen berechnet.


    Nämlich nicht nach dem (mehrfach modifizierten) System "Gag", sondern betriebswirtschaftlich. Du wirfst einfach eine Nebelkerze; änderst die Bedingungen, führst einen Seitenexkurs mit Google ein, verzettelst dich dann wieder mit dem Marktanteil und Daten, kannst diese nicht belegen und wirst dann persönlich gegen andere User?


    Ich finde dein Posting nicht sehr schön, gelinde gesagt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Warum kannst du nicht einfach meine Frage beantworten?


    Von welcher "These" redest du? Welche Quellen soll ich dir nennen?


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ich habe in Mathematik sehr wohl aufgepasst. Scheinbar ist dir nicht klar, wie man(n) einen Marktanteil, oder Gewinn oder Verkaufszahlen berechnet.

    Stimmt.


    Aber da ich den Verdacht habe, dass du in Deutsch auch nicht aufgepasst hast, vermute ich mal, dass du "anscheinend" meintest. ;)


    Zitat

    Nämlich nicht nach dem (mehrfach modifizierten) System "Gag", sondern betriebswirtschaftlich.

    Was soll ich deiner Meinung nach denn modifiziert haben? Was ist dieses "System Gag"? Und was ist der Unterschied zwischen einem betriebswirtschaftlichen und mathematischen Anteil?


    Zitat

    Du wirfst einfach eine Nebelkerze

    Tu ich das? Oder könnte es einfach sein, dass du der Diskussion zwischen Kues, Harlekyn und mir einfach nicht folgen konntest? Die beiden scheinen durchaus verstanden zu haben, worüber ich sprach.


    Zitat

    änderst die Bedingungen

    Welche "Bedingungen"?


    Zitat

    führst einen Seitenexkurs mit Google ein

    Das nennt man Diskussion.


    Zitat

    verzettelst dich dann wieder mit dem Marktanteil und Daten

    Ahja... Wo soll ich mich denn verzettelt haben? Und mit Google als "Datensammler" hast du angefangen.


    Zitat

    kannst diese nicht belegen

    Nochmal: Welche Quellen fehlen dir? Was soll icj denn belegen? Was bitte? Sag es mir doch endlich, wo dich der Schuh drückt.


    Zitat

    und wirst dann persönlich gegen andere User?

    Liegt vielleicht daran, dass du mir seit Tagen hier auf die Nerven gehst, aber nicht endlich mal mit der Sprache rausrückst was du überhaupt von mir willst.


    Zitat

    Ich finde dein Posting nicht sehr schön, gelinde gesagt.

    Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich es auch nicht schön. Aber wie oft soll ich dich denn noch fragen, damit du endlich mal schreibst, was du willst?


    Ich lese von dir nur halbgare Anschuldigungen und Vorwürfe.


    Also was denn nun?


    Von welcher angeblichen "These" redest du denn die ganze Zeit? Und was soll ich denn mit Quellen belegen? Was denn?

  • Oh man, das ist ja wie im Kindergarten.


    Person A stellt eine These auf, Person B möchte um diese besser nachvollziehen zu können die Quelle erfahren doch auf einmal kann sich Person A nicht mehr erinnern das er kurz vorher die These aufgestellt hat. Ok das muss nicht an der Person liegen aber dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Also bitte nicht allen nieder diskutieren sondern das einfachste vom Einfachen tun und zwei Computerbefehle einleiten. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Dazu müsste ich erst einmal wissen, von welcher "These" er die ganze Zeit spricht. Welche "These" soll ich denn aufgestellt haben?


    Ich habe mit kues und Harlekyn über Unternehmenszahlen und -entwicklung diskutiert. Dabei wurden viele Dinge angesprochen. Was weiß ich denn, woran sich Timba stört? Wie oft soll ich denn noch nachfragen, was er denn meint? Wenn er es mir noch nicht einmal sagen kann, woher soll ich es dann wissen?


    Das ist doch völlig absurd. Er wirft mir etwas vor, aber will mir nicht sagen, was.


    Das erinnert mich an diesen alten Witz:


    - Was ist der Unterschied zwischen?
    - Ja, zwischen was???
    - Helfen darf ich nicht.
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschriben von Gag Halfrunt
    Beispiel: Google war jahrelang komplett frei von jeder Geldeinnahmequelle und hat sich durch ihre ausgesprochen gute Suchmaschine Marktanteile verschafft.


    Und Timba69 antwortete darauf:
    "Oh, jetzt bin ich neugierig. Quelle bitte!"
    (Siehe letzte Seite!)


    Also was ist nun?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Meine Antwort:


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn du damals noch nicht online warst, dann tut es mir leid. Diese Wissenslücke kannst du gerne mit einer Suchmaschine deiner Wahl schließen. Es reicht auch ein Blick in die Wikipedia.


    Einfach auf den Link klicken. :rolleyes:


    Was an der Unternehmensgeschichte von Google (die man übrigens auf der Unternehmensseite von Google selber auch einsehen kann) eine "These" sein soll, erschließt sich mir nicht. Als "These" bezeichnet man eine zu beweisende, wissenschaftliche Theorie.


    Au Mann...

  • Was ist denn eigentlich bei Euch los?! :rolleyes:


    Sind wir hier im Kindergarten?! :confused:


    Bemüht doch einfach flott Google und das Thema ist erledigt:


    Google Umsatzentwicklung 2002-2014


    Google Nettogewinnentwicklung 2001-2013


    Macht doch sonst bitte einfach einen neuen Thread auf und klärt das dort im kleinen Kreis!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Was ist denn eigentlich bei Euch los?! :rolleyes:

    Du, ich raff es auch nicht, was dieser Zirkus soll.
    Dass Google werbefrei gestartet ist, um den Dienst zu etablieren und Marktanteile (!) zu gewinnen, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Genauso, dass dies eine gängige Strategie ist.


    Mannomann...


    Aber ich bin ja selbst schuld und hätte es besser wissen müssen: Diskutiere niemals mit einem Narren. Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Google Nettogewinnentwicklung 2001-2013


    Was natürlich


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Beispiel: Google war jahrelang komplett frei von jeder Geldeinnahmequelle und hat sich durch ihre ausgesprochen gute Suchmaschine Marktanteile verschafft.


    widerlegt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Was natürlich




    widerlegt.

    Inwiefern? :confused:


    Die Grafiken zeigen doch schön, dass erst ab Einführung von AdWords Ende 2000 auch die Einnahmen kamen. Google gibt es seit 1998. Nichts anderes schrieb ich.


    Was soll dieser Unsinn? Ich fühl mich grad echt verschaukelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!