Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• http://www.reddit.com/r/Androi…_before/cc7xhs0?context=3

Der gelb hinterlegte Text vom Kommentator slaizer beschreibt sehr schön, warum die Benutzeroberfläche von Windows Phone nicht hält, was sie verspricht. Er fasst meinen Eindruck in Worte. Nokia hat gut daran getan, den Kram abzustoßen, solange es noch Geld dafür gibt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Danke fuer den Link.

Und dabei wurde WP doch beim Erscheinen wegen der Aufgeraeumtheit und der wunderschoenen Typographie ueber den gruenen Klee gelobt...

• Aehm, ist das nicht immer so? So nebenbei...

Elop hat beispielsweise die Einzelmeinung vertreten, Nokia waere einer brennenden Bohrinsel gleichzusetzen. Und nun schau dir an, was draus geworden ist. ;)

• WP8 wird wenigstens nicht wie Android mit der Zeit langsamer. Abstürze hatte ich auch noch nie (anders als bei Android). WP8 ist vom Konzept her wie iOS. Um nichts schlechter. Nur leider mit noch zu geringem Appangebot.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ähm; es ist eine Einzelmeinung. So nebenbei ...

Nö, dem Stimmen viele (darunter auch ich) zu :p

Vielmehr sind die, die WP gut finden als Einzelmeinungen zu sehen :D

Sieht man ja auch sehr gut am Marktanteil...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Also, auch wenn ich mich von meinem Lumia jetzt getrennt habe-so stehen lassen kann ich diesen verlinkten Kommentar nicht.
    WP ist sowas von stinkeinfach zu bedienen und sowas von übersichtlich aufgebaut, daran kanns nicht liegen.
    Da ist Android um Welten verschachtelter.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    WP8 wird wenigstens nicht wie Android mit der Zeit langsamer.

Und warum wird es langsamer?
    Weil zig (zum Teil) unsinnige Apps und vor allem schlecht Programmierte Laucher oder andere Erweiterungen verwendet werden.
    Da sowas bei WP gar nicht erst möglich ist, bleibt WP "scheinbar" davon Verschont ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Abstürze hatte ich auch noch nie (anders als bei Android).

Du vielleicht nicht, aber genügend andere WP user, siehe in diesem oder anderen Foren ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Nur leider mit noch zu geringem Appangebot.

..was z.T. wieder deinen ersten Kritikpunkt Erklärt. ;)

Ist aber bald für Nokia eh nicht mehr relevant.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    http://www.reddit.com/r/Androi…_before/cc7xhs0?context=3

Der gelb hinterlegte Text vom Kommentator slaizer beschreibt sehr schön, warum die Benutzeroberfläche von Windows Phone nicht hält, was sie verspricht. Er fasst meinen Eindruck in Worte. Nokia hat gut daran getan, den Kram abzustoßen, solange es noch Geld dafür gibt.

Danke für den Link.

Endlich konnte mal jemand mein Unbehagen in professionelle Worte fassen. Für mich ist die Oberfläche immer nur "Matsch", ich sehe immer nur das Falsche und finde nie das was ich will.

--
    cu, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!