Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Geht mir genauso. Alle IOS oder Android.


    Bei mir nicht so.


    Bemerkenswert ist, dass selbst die iOS und Android Nutzer mittlerweile WP kennen. Wohlgemerkt, ich spreche nicht von TT Nerds sondern von Otto Normalverbraucher. "Hast du nicht das 41 MPixel Nokia?" habe ich schon ein paar mal gehört. Beim 808 niemals.


    Es gibt auch schon welche, die gewechselt sind und voll zufrieden sind.


    Disclaimer: Die hier gemachten ANgaben sind absolut und 100% subjektiv.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Auch in meinem Bekanntenkreis nimmt der Anteil von Windows Phones - insbesondere den Lumias - sprunghaft zu.


    Wen die Appauswahl weiter zunimmt, dann wird das schon noch was...natürlich meine rein subjektive Meinung. Die Hardware von Nokia/MS ist nicht schlecht.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up "Hast du nicht das 41 MPixel Nokia?" habe ich schon ein paar mal gehört. Beim 808 niemals.

    Das wundert dich aber jetzt hoffentlich nicht wirklich, oder?
    Das 808 wurde ja auch schön Totgeschwiegen was das Marketing betrifft ;)


    Mir ist das nichts desto trotz mit dem 808 aber genau so gegangen..

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Das 808 wurde ja auch schön Totgeschwiegen was das Marketing betrifft ;)


    Jo, aber das gehört eben auch dazu. Das ist ein nicht unwesentlicher Faktor für die Verbereitung von Produkten. Und genau darüber sprechen wir ja. WP wird bekannt und bekannter.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Und genau darüber sprechen wir ja. WP wird bekannt und bekannter.

    Bekannt sein und Beliebt sein sind aber zwei paar Stiefel, und genau das ist das Problem von WP ;)


    Das iP ist mir z.B. durchaus bekannt, jedoch werde ich mir trotzdem nie eines Kaufen :D

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Bekannt sein und Beliebt sein sind aber zwei paar Stiefel, und genau das ist das Problem von WP ;)


    Das iP ist mir z.B. durchaus bekannt, jedoch werde ich mir trotzdem nie eines Kaufen :D


    Auch hier gebe ich dir Recht. Das trifft aber selbstverständlich auf alle Plattformen zu. :)


    Um bei der Sache zu bleibe: Ohne Bekanntheit, keine Verbreitung.


    Und natürlich wird IMMER ein Teil der potnetiellen Kunden "nein" sagen. Ist ja ganz natürlich, da es die Eierlegendewollmichsau nicht git. Und selbst dann würden einige immer noch "nein" sagen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • THE VERGE vom 19.11.2013: 'Nokia shareholders approve Microsoft deal'


    Auszug daraus:


    '... Nokia shareholders have approved a deal allowing Microsoft to purchase the Finnish smartphone maker’s Devices and Services unit. 99.7 percent of shareholders who participated in the vote agreed with the Microsoft sale, representing around four-fifths of Nokia's shares, according to the Financial Times. Some shareholders were understandably upset over the sale of a Finnish national icon, but that hasn’t stopped the majority from approving a deal worth around $7.2 billion. The acquisition will see former Nokia CEO Stephen Elop return to Microsoft early next year to run an expanded devices and services team at the software giant ...'


    Und:


    Handelsblatt vom 19.11.2013: 'Aktionäre segnen Verkauf der Handysparte ab'


    Auszug daraus:


    '... 99,7 Prozent der Nokia-Aktionäre haben dem Verkauf des ursprünglichen Herzstücks des finnischen Elektronikkonzerns Nokia zugestimmt: Die Handysparte kann nun von Microsoft übernommen werden ...'

  • Sogar fast alle finnischen Aktieninhaber haben zugestimmt. Wow.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!