168 Mio verkaufte Geräte sind beeindruckend, da muss Microsoft erst mal schlucken.
Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft
-
-
-
Und? Im Jahr werden über eine Milliarde Android-Geräte verkauft. Das ist erst Recht eine Hausnummer.
Das muss langfristig erst einmal geknackt werden. Und ob das in absehbarer Zeit irgend einem anderen Betriebssystemhersteller gelingt, wage ich zu bezweifeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Und? Im Jahr werden über eine Milliarde Android-Geräte verkauft...Weil auch jede Hinterhofklitsche in z.B. China Android-Smartphones baut (resp. bauen lässt resp.2 KOPIERT) und die dann mehr oder weniger zum Schleuderpreis auf den Weltmarkt wirft! Da sollte mal ein Riegel davor geschoben werden!
-
Genau so ist Windows auf dem Desktop ja auch zum Marktführer geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
168 Mio verkaufte Geräte sind beeindruckend, da muss Microsoft erst mal schlucken.
Das wäre doch schon zu schön wenn sich da mal jemand von denen ernsthaft damit auseinandersetzen würde. Solange Kundenwünsche so an M$ haften wie Öl an Teflon, sind sie mit Ihrem Marktanteil auch genau da richtig angesiedelt. Ich will die Sache wirklich nicht schlechter reden als sie ist, aber wenn ich mir die Support-Diskussionen so über die Jahre anschaue - dann haben die besagten Statistiken sehr präzise die Entwicklung nachgezeichnet.
Das ist für mich im Falle von WP durchaus nachvollziehbar, bei Apple allerdings nach-wie-vor (die Marke interessiert mich bisher auch wenig) nicht. -
Zitat
Und? Im Jahr werden über eine Milliarde Android-Geräte verkauft. Das ist erst Recht eine Hausnummer.
Nur dass von den Geräten nicht mal sechs Unternehmen richtig leben können. Mittlerweile habe ich ernste Zweifel, ob Nokia in diesem Markt Geld verdient hätte. -
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Das wäre doch schon zu schön wenn sich da mal jemand von denen ernsthaft damit auseinandersetzen würde. Solange Kundenwünsche so an M$ haften wie Öl an Teflon, sind sie mit Ihrem Marktanteil auch genau da richtig angesiedelt.Wovon genau sprichst du?
Denn wenn man sich das recht junge System Windows Phone so anschaut, dann sind dort eine ganze Reihe Kundenwünsche umgesetzt worden. Und wenn man das Windows-8-Debakel sich anschaut, dann sind 8.1 und das kommende 10 ja wohl Lehrstücke dafür, wie sich ein Unternehmen an den Kunden anpasst, obwohl es ursprünglich andere Pläne hatte.
Apple hingegen schreibt seinen Kunden vor, was sie brauchen und was nicht. Das ist erst mit Tim Cook ein bisschen aufgeweicht worden.
-
Warum sollten wir Kunden überhaupt ein Interesse daran haben, das die Unternehmen auf unsere Kosten satte Gewinne machen? Als Kunde. Und Verbraucher bin ich daran interessiert gute Endgeräte so günstig wie möglich zu bekommen und nicht jemand mit satten Gewinnen anzufüttern. Gegen mässige und bescheidene Gewinne hat ja niemand etwas. Die sind sicher auch notwendig
-
Zitat
Wovon genau sprichst du?Denn wenn man sich das recht junge System Windows Phone so anschaut, dann sind dort eine ganze Reihe Kundenwünsche umgesetzt worden. Und wenn man das Windows-8-Debakel sich anschaut, dann sind 8.1 und das kommende 10 ja wohl Lehrstücke dafür, wie sich ein Unternehmen an den Kunden anpasst, obwohl es ursprünglich andere Pläne hatte.
Apple hingegen schreibt seinen Kunden vor, was sie brauchen und was nicht. Das ist erst mit Tim Cook ein bisschen aufgeweicht worden.
Ich spreche zum Beispiel von rSAP Profil. Hatte früher WP. Seit Version 7 versuchen Nutzer mit vergeblichen Petitionen das wiederzubekommen.
Die Autohersteller sind schon bei Carplay, von Windows fehlt jedes Gerücht.
Dann spreche ich mal von der ehemaligen Nokia Suite, ich kenne deine Meinung darüber, aber viele User flehen um eine vergleichbare Möglichkeit. Vergebens.
Und da gibt es noch viele Beispiele, auch bei der Hardware.
Konsequenterweise wird dort bei den Kameradevices der SD-Slot weggelassen. Obwohl in jedem Test seit der ersten Stunde bemängelt.
Das meinte ich damit, auch wenn ich persönlich mit den letzten Updates immer wärmer werde mit meinem 1020. Sollte dessen Nachfolger aber wieder SD's verweigern ist für mich das Experiment auch beendet. -
Zitat
Denn wenn man sich das recht junge System Windows Phone so anschaut, dann sind dort eine ganze Reihe Kundenwünsche umgesetzt worden.
Aber nicht, weil man dem Kunden zugehört hat. Sondern weil das Geheule so dermaßen laut war, dass es bis nach Redmond drang. Was hab ich mir die letzten Jahre nicht alles von den Aposteln der Microsoft-Religion anhören dürfen, für Wünsche die normal ein Taubblinder verstehen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!