BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von Feuerlöscher
    Hallo Leute,

dieses Paket ersetzt also einen DSL Zugang, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sofern du im Eplus Netz einen guten Empfang hast, kann das Urlaubspaket durchaus eine DSL-Alternative sein.

Bedenke aber, dass die "Highspeed für Jedermann" - Aktion voraussichtlich am 01.01.2015 endet und die max. Geschwindigkeit dann auf 1Mbit/s gedrosselt werden könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Vengo

Bedenke aber, dass die "Highspeed für Jedermann" - Aktion voraussichtlich am 01.01.2015 endet und die max. Geschwindigkeit dann auf 1Mbit/s gedrosselt werden könnte.

Warum 1Mbit/s? wohl eher 7,2 Mbit/s bei Buchnung einer evtl. Speed-Option.

• Vielleicht lassen sich Speed "Medium" und Speed "High" ganz gut verkloppen.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Da gibt es doch einen Unterschied zwischen den ersten Urlaubspaketen und den aktuellen !? Die ersten hatten die 1 Mbit/s Drossel mit Speed Option,bei den neueren Paketen gab es diese dann nicht mehr. Somit sollten die aktuellen Pakete von Hause aus dann mit 7,2 MBit laufen.

• Bitte nichts durcheinander bringen!
    Die Urlaubspakte waren noch nie mit einer aktiv buchbaren Speedoption angeboten worden.
    Diese Speedoption (erscheint auch in den Optionen vom UP) gab es nur für das Internet Plus Paket (das mit den drei Städten!) und hob die 1Mbit/s Sperre im UMTS Netz auf.

VG,
    Duurlaap

PS:
    Soll ich nochmal eine Zusammenfassung posten?

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Bitte nichts durcheinander bringen!
    Die Urlaubspakte waren noch nie mit einer aktiv buchbaren Speedoption angeboten worden.

Nie ist nicht richtig.

Zu Anfang wurde die Speedoption auch für die Urlaubspakete angeboten und einige haben sie auch gebucht,weil sie dachten damit "schneller" zu werden. ;)

Die Speedoption dürfte zum Jahreswechsel damals "verschwunden" sein.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da gibt es doch einen Unterschied zwischen den ersten Urlaubspaketen und den aktuellen !? Die ersten hatten die 1 Mbit/s Drossel mit Speed Option,bei den neueren Paketen gab es diese dann nicht mehr. Somit sollten die aktuellen Pakete von Hause aus dann mit 7,2 MBit laufen.

Auch falsch:
    Die Original I+ Pakete waren auf 1 MBit gedrosselt (erwerbar in lediglich 3 Aktionsstädten).

Zwischen den verschiedenen Urlaubspaketen (Stand 03/2013-11/2013) gab es nie Unterschiede.

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    PS:
    Soll ich nochmal eine Zusammenfassung posten?

Gerne.

Meine Information habe ich übrigens aus der aktuellen Base-Go-Preisliste entnommen.

Auf Seite 3 steht zur Internet Flat plus (wird auf Seite 1 und 2 auch als Internet Paket plus** bezeichnet):

7. Internet Flat plus
    paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung: 10 KB), bis zu einem Datenvolumen von 50GB im jeweiligen Abrechnungszyklus (30Tage)
    mit maximaler Geschwindigkeit von bis zu 1,0 MBit/s im Download und bis zu 0,7 MBit/s im Upload, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).

** allerdings gibt es hierzu folgende Fußnote:
    nur verfügbar in Dresden, Erfurt und Kassel

• Zitat

Original geschrieben von Vengo

7. Internet Flat plus
    paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung: 10 KB), bis zu einem Datenvolumen von 50GB im jeweiligen Abrechnungszyklus (30Tage)
    mit maximaler Geschwindigkeit von bis zu 1,0 MBit/s im Download und bis zu 0,7 MBit/s im Upload, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).

** allerdings gibt es hierzu folgende Fußnote:
    nur verfügbar in Dresden, Erfurt und Kassel

Und nochmal und kurz:

Was da steht ist für das Urlaubspaket völlig Schnuppe! ;)
    Warum?

Weil nie nach diesen Grundsätzen verfahren worden ist.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Und nochmal und kurz:

Was da steht ist für das Urlaubspaket völlig Schnuppe! ;)
    Warum?

Weil nie nach diesen Grundsätzen verfahren worden ist.

Naja, nur weil Eplus bisher nicht so gehandelt hat, heißt dies nicht, dass dies auch in Zukunft so sein wird.
    Ich wollte nur aufzeigen, dass es möglich ist - zumindest nach der Preisliste -, das Eplus ab dem 01.01.2015 auf 1Mbits / s drosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!