BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit sein bisher verbrauchtes Volumen bei dem 50Gb Paket zu überprüfen wie es zum Beispiel bei AldiTalk ?

  • Zitat

    Original geschrieben von sascha_sz
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit sein bisher verbrauchtes Volumen bei dem 50Gb Paket zu überprüfen wie es zum Beispiel bei AldiTalk ?


    Ja, das geht. Hat hier im Thread mal einer gepostet. Das geht irgendwie mithilfe einer Excel-Datei und den EVN, der in der Prepaid-Kundenbetreuung nachträglich aktiviert werden muss.
    Excel-Datei deswegen, weil im EVN der Traffic pro Verbindung gezeigt wird (von denen pro Tag durchaus mehrere bestehen können), aber nicht vom System selbst aufsummiert wird.


    Mit der Forensuche kannst du den betreffenden Beitrag sicher wiederfinden. Mir selbst war das zu umständlich, deswegen hab ich das nicht weiterverfolgt.

  • Das kommt davon wenn man fast täglich auf TT vorbeischaut und mitliest und das Prepaidforum vernachlässigt und nicht reinschaut, weil man meint da passiert sowieso nix interessantes.
    So kann man sich täuschen.


    Habe seit gestern Nacht auch ein 11/2013 Urlaubspaket mit IP+ gebucht.
    Datendurchsatz konnte ich noch nicht testen.
    Aber im Kundencenter ist die Speedoption immer noch als Option vorhanden.


    Bin jetzt nur mal gespannt ob sich das Netz in Marburg seit den 7 Jahren in Marburg verbessert hat, als ich Eplus verlassen musste, weil das Netz eine einzige Kathastrophe war.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, das geht. Hat hier im Thread mal einer gepostet. Das geht irgendwie mithilfe einer Excel-Datei und den EVN, der in der Prepaid-Kundenbetreuung nachträglich aktiviert werden muss.
    Excel-Datei deswegen, weil im EVN der Traffic pro Verbindung gezeigt wird (von denen pro Tag durchaus mehrere bestehen können), aber nicht vom System selbst aufsummiert wird.


    Mit der Forensuche kannst du den betreffenden Beitrag sicher wiederfinden. Mir selbst war das zu umständlich, deswegen hab ich das nicht weiterverfolgt.


    Korrekt. In der Verbrauchsübersicht (die man erst als EVN freischalten muss) bekommt man unter "Sprachverbindungen" monatsweise eine endlos lange Übersicht mit Datum, Zeit und Datenvolumen in MB oder KB, je nachdem. Allerdings max. in 4 MB "Blöcken", d.h. alle 4MB eine neue Zeile in dieser Übersicht. Macht schon bei wenigen GB pro Monat hunderte Zeilen. Lässt sich jedoch leicht kopieren und dann mit Tabellenkalkulationen wie z.B. Excel und ein paar Funktionen ganz gut nach MB- und KB-Verbindungen aufdröseln und am Ende zusammenrechnen. Denn eine Gesamtsumme steht unter der originalen Vebrauchsübersicht leider NICHT... warum auch immer.

  • Selbst 20 Euro wäre ein super Preis.
    Vielleicht war das 50GB Paket von Base, außerhalb dieser Interet+ Pakete in den drei Städten doch kein Versehen.

  • Den Tarif gibt es schon länger und der ist alles andere als eine Konkurenz zum Internetpaket+, denn:

    Zitat


    Internet INTERNET FLAT 50 GB
    Für 19,90 Euro kann man 30 Tage lang surfen. Ab einem Übertragungsvolumen von fünf Gigabyte wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Das maximale Gesamtvolumen beträgt 50 Gi_ga_byte pro 30 Tage.


    Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/index.php/COSMO_MOBILE


    Ich finde diese Angabe zwar nicht mehr auf der Seite, aber das war schon damals sehr versteckt :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Das I+ Paket bzw. Urlaubspaket bekommt Konkurenz- wie ich es hier im Prepaidbereich lesen

    Dier Sache hat nur einen Haken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!