Ich habe mit dem Urlaubspaket nach 5 GB immer Probleme. Es fängt immer wieder die Geschwindigkeit an einzubrechen. Vor dem Verbrauch von 5 GB ist alles in Ordnung. Ist das bei euch auch so? Werde das Pack mal kündigen und neu buchen, vielleicht hilft das.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen
- SynTom
- Geschlossen
-
-
-
Nein, gar nicht. Liege aktuell bei 38 GB und es flutscht wie immer

Was für Hardware nutzt du? Da eventuell in der zugehörigen Software ein Limit definiert? -
Habe das HTC one m8 getestet, das ipad Mini und verschiedene Huawei Router. Naja vielleicht hilft ja neu buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Habe das HTC one m8 getestet, das ipad Mini und verschiedene Huawei Router. Naja vielleicht hilft ja neu buchen.Wie definierst du "Geschwindigkeit einbrechen"? Fließen gar keine Daten und ist das gefühlt wie die Drossel?
In welchem Bereich tritt das auf? -
Wie wenn ich gedrosselt bin. Erst ganz kurz schnell und dann wie GPRS. Aber nicht sofort wenn ich die 5 GB überschritten habe, sondern erst am nächsten Tag. In der App steht aber bei Geschwindigkeit immer noch highspeed. Ich wohne in Regensburg.
-
Wäre halt interessant zu wissen, ob das Problem bei anderen Leuten reproduzierbar ist bzw. nur in Regensburg besteht.
Was du dennoch tun kannst ist eine Mail an base-go@base.de schreiben. Problem schildern, Endgerät mit angeben, das du Kreuztausch gemacht hast. -
Ich muss mal einen anderen Standort testen, weil vielleicht liegt es ja daran. Aber ich brauch halt den Tarif für daheim und nicht für unterwegs.
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Ich muss mal einen anderen Standort testen, weil vielleicht liegt es ja daran. Aber ich brauch halt den Tarif für daheim und nicht für unterwegs.Kann ich nachvollziehen. Aber das testen ist ein Anfang. Vielleicht hat die Node ja auch eine Macke.
-
Kann gut sein, habe hier noch eine blau.de sim und ein gig gebucht. Nach dem Verbrauch dann für 3 Euro den highspeed Reset, die Geschwindigkeit ist auch nach dieser Buchung nicht wieder schnell geworden. Ich sollte aber vielleicht noch erwähnen, dass bei mir der eplus Empfang sehr schlecht ist und ich es morgen an einem Standort in Regensburg mit vollem Empfang testen werde.
-
Dann könnte das auch daran liegen. Bei UMTS gibt es die sogenannte Zellatmung, die dann stärker auftritt, wenn das Netz ausgelastet ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!