BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich gehe auch fast jeden Tag zum Bäcker und kaufe frische Brötchen. Noch nie hat man mich gefragt, ob ich denn die von gestern schon aufgegessen habe oder was ich denn mit den Brötchen vorhabe.



    Versuchst du wieder erneut besonders witzig zu sein? :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich halte es für ein Gerücht, dass manche Shops keine Urlaubspakete mehr erhalten. Ich bin vielmehr der Meinung, die Verkäufer verchecken die frisch gelieferte Ware selbst weiter. Das hämische Grinsen der Verkäufer(innen) und die immer wie aus der Pistole geschossene Antwort verleiten mich zu dieser Vermutung.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich kaufe, je nach zeitlicher Möglichkeit hierfür, meist wöchentlich ein Urlaubspaket in immer ein und demselben Base Shop.


    Tja,andere Verkäufer hatten es eben bestimmt so rausgefunden,weil immer dieselben Personen die Pakete aufgekauft haben.
    Z.B. bei den Handy-Präsentern sieht es auch nicht anders aus.


    Aber gut:
    Man wundert sich also bei dir selber nicht.
    Es hätte ja auch sein können,dass du als hausgemachter Witzbold wieder einmal einen richtigen Brüller hattest,was du mit den Paketen machst. ;) :D

  • Und wenn sich die Verkäufer tatsächlich wundern sollten? Sollen sie doch! :confused:


    Verstehe ich nicht, was einige hier im Laden überhaupt immer für Diskussionen anzetteln, weil sie meinen, sich rechtfertigen und erklären zu müssen. Kann die Verkäufer doch einen feuchten Kehrricht angehen, was man mit den Paketen anstellt. Und wenn man die Pakete nur dazu nutzt, damit den Kamin anzuzünden, hat die das nichts anzugehen. Ihre Gedanken können sie sich ja machen und darüber schmunzeln. Aber das kann man als Kunde ja ganz genauso, wenn in bestimmten Läden chronisch keine Pakete vorhanden sind und der Verkäufer einen über die Ladentheke auch noch schelmisch angrinst. ;)

  • Ist den Verkäufern doch eh egal, Hauptsache der Umsatz kommt (auch wenns nicht viel ist an dem Urlaubspaket).


    Wenn man effektiv was gegen den Weiterverkauf tun wollte würde man entweder die Karten vor Ort im Shop auf den Kunden aktivieren, oder sie einfach selbst Online vertreiben und damit den Markt auflösen.

  • Ja, eben. Und wenn der Shopbedienstete partout meint, einem aus Gründen XYZ nichts (mehr) verkaufen zu wollen/oder können, dann soll er's einfach bleiben lassen. Kaufe ich meine Brötchen (und wahrscheinlich auch noch sämtliche anderen Backwaren) demnächst eben woanders. :rolleyes:

  • Die im Beispiel erwähnten Brötchen kann ich überall kaufen und sind somit häufiger anzutreffen als ein Base Shop.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Und wenn sich die Verkäufer tatsächlich wundern sollten? Sollen sie doch! :confused:


    Verstehe ich nicht, was einige hier im Laden überhaupt immer für Diskussionen anzetteln, weil sie meinen, sich rechtfertigen und erklären zu müssen.


    Meine Güte!
    Es ist eine ganz einfache und wie man an den Smileys erkennen kann (und den "Leutz") zudem nicht ganz ernst gemeinte Frage:


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Das wundert die Leutz im Shop nicht?
    Oder was hast du denen erzählt? :D


    Das ganze ist nur ausgeufert,weil vodafrank wieder üben wollte entsprechend witzig zu sein. :rolleyes:


    Deshalb Thema beendet,ok? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Es hätte ja auch sein können,dass du als hausgemachter Witzbold wieder einmal einen richtigen Brüller hattest,was du mit den Paketen machst. ;) :D


    Als einen solchen würde weder ich noch meine Freunde mich bezeichnen. Aber das kannst du ja nicht wissen, denn du kennst mich ja nicht.


    Ich wollte mit meinen - zuegebenermaßen stark simplifizierten Vergleichen - lediglich verdeutlichen, dass für den Erwerb eines Base Go Urlaubspaketes, weder Anbieter- noch Gesetzgeberseitig eine Erfordernis besteht zuvor durch den Verkäufer einen Bedarf oder den Grund des Kaufs in Erfahrung zu bringen oder gar den Verkauf aufgrund der Antwort auf eine solche Frage zu verweigern. Wenn überhaupt, so entsprünge eine solche Frage reiner Neugierde des Verkaufspersonals, ungeachtet der Tatsache, dass jenes nach dem Gesetz natürlich nicht verplichtet ist, ein womöglich im Lager vorhandenes Urlaubspaket an die Person XY zu verkaufen, sondern lieber an Person YZ oder auch gar nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Das ganze ist nur ausgeufert,weil vodafrank wieder üben wollte entsprechend witzig zu sein. :rolleyes:


    Wie gesagt, dies war an sich nicht meine Intention.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ja Frank,du bist extrem witzig! :rolleyes:
    Wenn du es wieder nicht sein wolltest,dann bist du eben unfreiwillig komisch. :D


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981


    Deshalb Thema beendet,ok? ;)

  • Im Moment halten sich hier im TT die Anfragen nach Urlaubspaketen ohnehin sehr in Grenzen.
    Sind wohl schon alle aus dem Urlaub zurück und brauchen es nicht mehr. :D


    Falls doch, PN genügt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Im Moment halten sich hier im TT die Anfragen nach Urlaubspaketen ohnehin sehr in Grenzen.
    Sind wohl schon alle aus dem Urlaub zurück und brauchen es nicht mehr. :D


    Falls doch, PN genügt. :)


    Langsam nervt es...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!