weil heute Sonntag ist
BASE GO mit 50GB Datenvolumen
- SynTom
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
weil heute Sonntag istWorauf bezieht sich die Antwort?
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Kann mir mal ganz kurz jemand ganz simpel erklären, was Base GO wirklich genau ist und wo man es
noch günstig besorgen kann?BASE GO war eine spezielle Variante der BASE Prepaid-Karten mit vorgebuchten Paketen, wie z.B. dem Urlaubspaket mit 500 MB zum Surfen im EU-Ausland innerhalb von 30 Tagen oder dem Internet Paket Plus mit 3x 50 GB zum Surfen im Inland innerhalb von 3 Monaten. (Es gab auch ein Paket für 6 Monate. Rechnerisch haben aber beide nur 10 € pro Monat gekostet.)
Vor über einem Jahr hat SynTom herausgefunden, dass man mit dem Urlaubspaket (= eine BASE GO Prepaid-Karte) den Tarif "Internet Paket Plus" als Option zubuchen kann (und das ursprüngliche Urlaubspaket auslaufen lassen kann). Das war damals eine Mega-Sensation, denn das eigentliche "Internet Paket Plus" wurde nur in 3 deutschen Städten (Kassel, Erfurt und Dresden) verkauft. Über den Umweg "Urlaubspaket" konnte nun aber jeder leicht an diese 50 GB Surfflat ran kommen ohne nach Erfurt, Dresden oder Kassel fahren zu müssen und dort einer dieser echten Original-Pakete kaufen zu müssen.
Einen weiteren Vorteil der Urlaubspaket-Lösung hat die Community hier noch kurz darauf herausgefunden: Nimmt man das Urlaubpaket als Basis, bekommt man automatisch den maximalen Netzspeed (bzw. vor der "Highspeed für jedermann"-Initiative (Dezember 2013) von E-Plus die prepaid-üblichen maximal 7,2 Mbit/s), einschließlich LTE-Freigabe, während beim Original Internet Plus Paket dafür noch die Buchung der kostenpflichtigen Speedoption (5 € pro Monat) notwendig war. Anderenfalls surfte man vertragsgemäß mit maximal 1 Mbit/s, außer im LTE-Netz. (Hier galt die künstliche Drossel nicht.)Zum 01.10.2014 wurde BASE/E-Plus von Telefonica Deutschland übernommen und stellte den Vertrieb sämtlicher BASE GO Produkte ein. Davon waren die Urlaubpaket jedoch schon Wochen zuvor nur sehr schwer in den BASE Shops zu bekommen, die zudem der einzige offizielle Vertriebsweg waren.
Auch wurde zum 01.10.2014 die bisherige Praxis, dass das Zubuchen der des Internet Paket Plus zu einer gerade eben registrierten Urlaubspaket BASE GO SIM sofort möglich war dahingehend abgeändert, dass dies nun erst nach 30 Tagen möglich ist, sobald das vorgebuchte Urlaubspaket ausgelaufen ist. Diese Wartefrist entfällt jedoch, wenn die im Urlaubspaket inkludierten 500 MB für das Surfen im EU-Ausland und der Schweiz, Norwegen und Liechtenstein vollständig verbraucht wurden.Seit dem 01.10.2014 handelt es sich bei BASE GO somit um einen sogenannten "Alttarif", den nur noch Bestandskunden nutzen können. Neue und unregistierte BASE GO Urlaubspakete sind nur noch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen. Die Preise beginnen dabei beim Vierfachten des zuletzt üblichen Shoppreises. Nach oben sind keine Grenzen. Inzwischen wird schon oft über dreistellige Preise diskutiert. Einige User hier auf TT erwarten sogar 4-stellige Preise. Tendenz weiter steigend.
Betrachtet man das Urlaubspaket als ein Anlagevermögen, ist zu beachten, dass der Kauf hochspekulativ wäre. Die sogenannte "Highspeed für jedermann" Initiative von E-Plus läuft zum 01.01.2015 aus und ist bisher nicht verlängert worden. Das würde dann bedeuten, dass die Geschwindigkeit wieder auf 7,2 Mbit/s begrenzt würde und womöglich wäre dafür sogar das Buchen der kostenpflichtigen Speed-Option erforderlich werden (5 € pro Monat, anderenfalls Drosselung auf 1 Mbit/s)
Denkbar ist aber weiterhin eine erneute Verlängerung, wie zuletzt im Frühjahr 2014 geschehen.
Wer das Risiko nicht scheut kann u.U. eine Rendite in dreistelliger Höhe erwarten! Aber auch ein Totalverlust ist denkbar.Die Geschichte des BASE GO Urlaubspakets wird also ab 01.01.2015 also definitiv weitergeschrieben!
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann surfen die Urlaubspaket-Bestandskunden auch heute noch mit diesen BASE GO SIM-Karten....
-
So, das Paket am 02.10. registriert und aktiviert. Die Urlaubsoption einfach auslaufen lassen und heute kann ich die 50GB problemlos buchen.
:top:
-
UP am 01.10.2014 aktiviert, IP+ lässt sich seit heute problemlos buchen.
-
dann wollen wir mal auf vierstellige zahlen hoffen

hab noch 2 absolut neue Pakete
kann bestätigen das nach ablauf der Auslandsoption 50GB wieder regulär zugebucht werden können
-
4-stellig?
Na ja, ehrlich gesagt wäre vierstellig aber echter Wucher.
Ich selber habe ein aktiviertes 50GB Paket hier, das ich eigentlich gar nicht benötige, die 10 EUR/Monat sind quasi für die Katz.
Hat jemand eine Ahnung, was man da bei eBay aktuelle erwarten kann oder ist die Frage unseriös???
-
ab 100€ aufwärts gehen die definitiv weg.
4 Stellig halte ich auch für übertrieben da denke ich kann man sich auch normale Prepaid karten mit 5gb kaufen ( 20€ im monat / Jahr 240€ )
das rechnet sich dann nicht aber so 100 bis 200€ sind möglich -
Da sieht man mal wie riesig die Marktlücke ist für bezahlbare Datentarife mit einem üppigen Volumeninhalt.
Aber immerhin es bewegt sich etwas: Bei der Telekom kann man nun wieder 10 GB bekommen. Dazu muss man de größten Datentarif (L-Variante) für zusätzliche € 9,95 mtl. um weitere 5 GB aufstocken.
-
Danke für die Info.
85 plus aktuelles Guthaben würden mir ja schon reichen, ich hatte damals die karte auch nicht zum Ausgabepreis bekommen.
Für die Leute, die kein vernünftiges DSL bekommen ist das ja eine gute Alternative.
Na ja, dann werde ich mich die Woche mal drangeben, war schon lange nicht mehr in eBay.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!