Nokia Lumia 1020 - Kamerabilder im Vergleich

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Ist doch klar, das er seinem ehemaligen Arbeitgeber wohlgesonnen ist, und nichts Geschäftsschädigendes postet,

Warum ist das so klar?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Ich verstehe nicht, was der Hinweis auf den ehemaligen AG an dieser Stelle soll.
    Er bestätigt unsere(?) Meinung und es ist trotzdem falsch?

Im Artikel steht doch mehrfach und sehr prominent genau das als Empfehlung für eine zukünftige Entwicklung drin, was viele hier wollen:
    - Option für weniger "knallige" Farben
    - Option für weniger Nachschärfung
    - Gelbstich-Problem unter bestimmten Verhältnissen (möglicherweise eine Folge von "Farbknalligkeit")

Wenn man sich mal die Photoshop-Beispiele anschaut, könnte man auf die Idee kommen, dass diese beiden Optionen dazu führen könnten, mit dem 1020 doch einen mindestens gleichwertigen Output zum 808 zu erhalten. Was bei den Photoshop-Beispielen ungelöst bleibt, sind Farbverläufe. Aber die wurden in dem Artikel nicht diskutiert. Aber meiner persönlichen Erfahrung mit Grafikkarten hängen zumindest dort Farbverläufe ebenfalls (auch) mit Gamma-Werten und Kontrasteinstellungen zusammen.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ich verstehe nicht, was der Hinweis auf den ehemaligen AG an dieser Stelle soll.
    Er bestätigt unsere(?) Meinung und es ist trotzdem falsch?

Habe ich das behauptet? ;)

Ich meine nur, das ich es komisch finde, das er plötzlich auf auf der neuen Linie von Nokia (der knalligen Farben) ist, was bisher noch anders war...
    Wenn gleich auch er einräumt, das es ein wenig zu übertrieben ist, er es aber grundsätzlich gut findet.

Und zur Frage zum ehemaligen AG kann sich jeder selbst Beantworten, es gibt auch nach dem Ende des (einvernehmlichen) Arbeitsverhältnis eine Verschwiegenheitspflicht über Internas und Unterlassung übler Nachrede. Was währe denn, wenn er das 1020 öffentlich kritisieren würde?

Ok, BTT

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ah. Wir blenden die Kernaussagen des Artikels aus und stürzen uns stattdessen lieber auf Zierrat-Nebensätze.

• "WIR" machen gar nichts, ich werte den Artikel auf meine Weiße und du auf deine, so einfach ist das ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Eigentlich nix neues, aber vom "Guru" persönlich:

http://pureviewclub.com/2013/17346

Hoffentlich findet er an relevanter Stelle Gehör.

"Which would I use, 808 or 1020? Definitely the 1020, even as it is today."

Aber vorher voll rummeckern: ich würde dies anders machen, ich würde das anders einstellen ... :rolleyes:

Eine kleine Lumia 1020 Werbung ist also drin geblieben, wer lesen kann, weiß aber, was Phase ist :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    "Which would I use, 808 or 1020? Definitely the 1020, even as it is today."

Aber vorher voll rummeckern: ich würde dies anders machen, ich würde das anders einstellen ... :rolleyes:

Eine kleine Lumia 1020 Werbung ist also drin geblieben, wer lesen kann, weiß aber, was Phase ist :)

Ja. Die Frage ist, auf welche Aussagen man den Artikel reduziert. So oder so.

Ich find's jedenfalls gut, dass jemand, der hoffentlich aufgrund seiner ehemaligen Position bei den Entwicklern Gehör finden wird, genau die Dinge anspricht, die wir alle gerne geändert hätten. Neben dem ganzen "feeling well"-Zeugs natürlich.

• Was können die Nutzer hier so berichten, wie viel man mit manuellen Einstellungen bei den Farben "retten" kann, wenn man nicht zu sehr übersättigt haben möchte?
    Hatte es vorgestern mal im Saturn ausprobiert und ein wenig konnte man daran arbeiten, aber ich konnte natürlich schlecht feststellen, wie viel dann von den restlichen Details verloren geht und wie sich das auf Schärfe und Rauschen auswirkt.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Ich habe mir das 1020 gekauft und es geht zurück. Ich habe wie beim Lumia 920 am linken Rand eine Unschärfe. Das 808 macht deutlich bessere Fotos. Zum Kotzen das ich es abgegeben habe. Ich werde im laufe des morgigen Tage Fotos reinstellen.

Das Z1 macht deutlich bessere Fotos. Leider :(

• Schönen guten Abend,

an alle Pureviewer und Kamerabegeisterten.
    Bereit für die Nächste Runde?

Dann auf zum Special Pure Picture Vegleich!

Ich bin auf eure Tipps gespannt.
    Entweder direkt auf meiner Seite via Kommentar* oder PN.
    *Der Kommentar wird erst zum Zeitpunkt der Auflösung veröffentlicht und bleibt bis dahin unsichtbar.

Viel Spaß wünscht,

der Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!