Nokia Lumia 1020 - Kamerabilder im Vergleich

  • Ähnlich wie bereits für das Nokia 808 Pureview oder das Nokia Lumia 925, möchte ich gerne die Kamerafotos des Nokia Lumia 1020 mit anderen Kamerasmartphones bzw. Kameras vergleichen.


    Neben vielen Unternehmen die einen Fotovergleich mehr oder weniger für ihre Zwecke ausnutzen, um so die eigenen Produkte besser verkaufen zu können (Siehe hier.). Und einigen Vergleichsseiten, die zum Teil aus Übersee stammen oder etwas älter sind...


    ...Habe ich mich heute selbst ans Werk gemacht.
    Das Ergebnis findet Ihr HIER. Ich bin auf eure Tipps gespannt.


    Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo Klaus, habe zu spät geschaltet und auf Antworten geklickt, als ich mich nur beim ersten Fotopaar entschieden hatte. :-)
    Wenn ich jetzt hier meine Meinung schreibe, dann beeinflusse ich die anderen... soll ich meinen Tipp noch per PM abgeben?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Danke Felsen2000.


    Tipps hier auf TT bitte per PN/PM.
    Dann wird keiner bei seiner Entscheidung beeinflusst. :)


    Es kann auch direkt auf der Seite geantwortet werden.
    Die Tipps werden nun erst nach Auflösung sichtbar.


    Grus Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Tipps hier auf TT bitte per PN/PM.


    Bist du sicher, dass das nicht zu leicht ist? ;)

  • Wirklich? :)
    Naja, noch ist es einfach.
    Es kommen noch Vergleiche mit anderen Kameras.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, schwer ist die Lösung aber nicht. ;)


    Weil?


    Ich bin auf die Auflösung gespannt.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Weil?


    Weil das 1020 die Farben überbetont, aber dank Bildstabilisator weniger zum Verwackeln neigt.

  • Sind das wirklich Photos vom 1020 oder ist mein Monitor kaputt ?


    Bei einigen Photos sind die Farben nicht nur überbetont, sondern regelrecht unnatürlich.


    Ich meine z.B. Nr. 3 (Sonnenuntergang 2) und auch Nr. 5 (Feld). Wenn mir eine Kamera diese Farben abliefern würde, wäre sie am nächsten Tag wieder beim Händler. Ich finde so etwas einfach nur unbrauchbar.


    Zumindest schlimmer als etwas rauschen oder die Diskussionen um das letzte bisschen Schärfe bei 100% Ansicht.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!