Nokia Lumia 1020 - Kamerabilder im Vergleich

  • war ich auch :(


    werde es mir wieder holen. Werde noch warten ob anhand der Firmware etwas besserer wird. Hat beim 920 auch funktioniert, ansonsten geht es weg.

  • Eine andere FW wird an der Hardware (Sensor, CPU, ..) nichts ändern, im besten Fall wird sich etwas an der Farbgebung ändern.
    An der Nachschärfung wird sich wohl nichts ändern, wie sollten sie dem Kunden auch Erklären, das die Bilder nach dem update weniger scharf "scheinen" ;)


    Lassen wir uns Überraschen was da noch kommt.

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Es kann doch Nokia nicht überfordern einfach einen Regler für die Schärfe in die Optionen zu packen, der den Algorithmen einen anpassbaren Parameter fürs Nachschärfen übergibt. Besonders da eh alles in Software berechnet wird.

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Zitat

    Original geschrieben von powersurfer82
    Kannst Du die Unschärfe des Lumia 1020 am linken Rand bestätigen oder hat meins ne Macke :(


    Meine Bilder sind an JEDER STELLE GLEICH scharf. Das gilt auch für den linken Rand. Im Makromodus wird der Hintergrund selbstverständlich unscharf, da der Fokus auf die Blume bzw. auf "Das Objekt" gesetzt wurde. :)


    Es scheint also leider Unterschiede zwischen den verbauten Sensoren / der Optik zu geben. :(


    Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von dosenfisch24
    Es kann doch Nokia nicht überfordern einfach einen Regler für die Schärfe in die Optionen zu packen, der den Algorithmen einen anpassbaren Parameter fürs Nachschärfen übergibt. Besonders da eh alles in Software berechnet wird.


    Ganz deiner Meinung.
    Auch sollten Regler zur Regulierung der Sättigung und des Kontrastes möglich sein.
    Sowie JPEG Qualität, Speicherplätze und mind. eine weitere Auflösung (wie 9 oder 12 MP).


    Wahrscheinlich wird es bald genau solche Updates geben.
    Die dann als "Große Innovation/Erneuerung" angepriesen werden.
    Finde das albern. :flop:


    Werde mein 808 Pureview (als Kamera) auf jeden Fall behalten. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wäre auch schön, wenn du mal ne Auflösung posten würdest ... ;)


    Soeben geschehen. :)
    Detailtiere Bildinfos folgen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Unschärfen .... kenne ich... Serienstreuung ala Nokia :rolleyes:
    Kann ich ein Lied von singen... N73, N86, N8, N8 ....

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Unschärfen .... kenne ich... Serienstreuung ala Nokia :rolleyes:

    Ala Nokia oder eher Zeiss? ;)


    PS: Hier auch noch ein paar Vergleichsbilder:
    http://www.telekom-presse.at/N…_Fotoverglei.id.27355.htm

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zeiss ist nur Marketing IMHO... hab noch nie ein Samsung mit unregelmäßiger Schärfe gesehen.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Zeiss ist nur Marketing IMHO...

    Fakt ist die Optik kommt von Zeiss!

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!