Der iPhone 5C Thread

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano

Veraltete Hardware vom 5er und Plastik, nichts anderes ist dieses "Update".
    Egal was für eine Marke draufsteht.
    Das 5S ist ja auch nicht gerade der Burner.
    Aber gut, ich musste mich ja schon desöfteren belehren lassen, das es hier mehr um Emotion und Lifestyle geht und nicht Technische bereiche etc.

Das 5C ist wirklich überteuert, selbst für Apple Niveau.

Wenn Apple jetzt das 5er für 599 anbieten würde, und dazu eben das 5S für 699 im Angebot ist, würde sich doch auch keiner aufregen und von einer veralteten Technik sprechen. Wäre halt das ältere Modell zu einem günstigeren Preis. Bis vor zwei Wochen war das ja noch die angesagte Technik die viele wollten. Ich finde das 5C (rein von den Bildern) okay, ist das 5er das ich gerade habe und es ist günstiger geworden. Und Plastik find ich nicht zwingend als Nachteil, kann womöglich auch mehr wegstecken als Metall, Fallen mir auf Anhieb diverse Anwendungsbereiche ein. Klar wäre es schöner gewesen wenn es 100 EUR billiger geworden wäre, aber wäre auch schön wenn das 5S billiger wäre. Nur Apple tickt halt anders, und verkauft bekommen sie es trotzdem.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Wird es die iPhones 5c und s auch direkt von Amazon geben? :confused:

Da wäre Apple schön doof, denn das 5C würde es in kürzester Zeit für 300 EUR geben :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Da wäre Apple schön doof, denn das 5C würde es in kürzester Zeit für 300 EUR geben :D

Apple bestimmt ja immer noch die Verkaufspreise an den Handel, und wenn sie da bei ihrer Politik bleiben und Produkte wie etwa beim Thunderbolt Display knapp 3 Prozent unter dem eigenen Verkaufspreis an den Handel verkaufen, dann wird Amazon das 5c wohl kaum mit riesigem Verlust für 300 verkaufen :)
    Deswegen sind Apple Produkte auch nach einem Jahr auch im freien Handel fast so teuer wie bei Apple selbst, weil Apple die Einkaufspreise richtig hoch hält.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von flo222
    Nur Apple tickt halt anders, und verkauft bekommen sie es trotzdem.

Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von flo222
    Wenn Apple jetzt das 5er für 599 anbieten würde, und dazu eben das 5S für 699 im Angebot ist, würde sich doch auch keiner aufregen und von einer veralteten Technik sprechen. Wäre halt das ältere Modell zu einem günstigeren Preis.

Das stimmt soweit, nur die Erwartungen gingen halt in Richtung "Billig-iPhone". Somit wäre es imho besser gewesen ein bisschen abzuspecken (5MP statt 8MP, 8GB sowie 16GB, keine Kopfhörer im Lieferumfang und weiß der Geier was...) um eben ein günstiges iPhone auf den Markt zu werfen.

Na wir werden sehen wie es sich so entwickelt...

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Das stimmt soweit, nur die Erwartungen gingen halt in Richtung "Billig-iPhone".

Da hast du recht. Ich frage mich nur, woher die Leute diese Erwartungshaltung haben. Von Apple kam da nie etwas im Voraus, nur die diversen Blogs und Internetseiten spekulierten.
    Auch wenn ich Apple an dieser Stelle nicht verteidigen will: Für die Enttäuschung können die nun wirklich nichts.
    Und mal ehrlich. Hätte Apple wirklich an der Hardware gespart, also z.B. 5 statt 8 Mpx Kamera etc., dann würden jetzt wohl genau so viele Leute motzen, von wegen was Apple sich dabei gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!