Der iPhone 5C Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Nein!



    Was bitte meinst du mit Nein ?


    Findest du den Preis gerechtfertigt? Wenn ja ok deine Meinung mir ist das Teil keine 600€ aufwärts wert.

  • Hab mein 5c seit gestern.
    Ich kann die Preisdiskussion auch nicht ganz nachvollziehen.
    Apple macht das gleiche wie immer : Man bietet das Vorgängermodell vergünstigt an.
    Gut, nicht ganz ... ein bisschen verbessert sogar, dafür in Kunststoff aber in witzigen Farben.
    Bei einem unveränderten 5er mit halbherziger LTE Unterstützung für 100 Euro unter dem 5S hätte keiner was gesagt ...

  • Ich befürchte, dass Apple das 5c nicht günstiger macht, sonder das 5s nach oben hin anpasst. Auch so kann man das 5c in ein besseres Licht rücken.
    Das 5s wird ja sowieso fast zu jedem Preis gekauft.

    Gruß
    Berti

  • Meine Frau hat seid ein paar Tagen auch das 5c. Ich finde es sehr hochwertig, kein Vergleich zum Plastik von Samsung und Co.


    Es ist den Preis einfach wert. Klar, ist der Unterschied zum 5s nur 100€, aber Apple hat es in den letzten Jahren immer so gemacht, dass das "Vorgänger-Modell 100€ günstiger angeboten wird.


    Andersrum, haben sie doch auch nicht vom 3GS auf das iPhone 4 100€ draufgeschlagen, weil es jetzt aus Edelstahl und Glas besteht!!


    Plastik heisst nicht gleich billig. Das 5c ist wie aus einem Guss.

  • Ich denke mein Problem ist einfach generell das 5er ich hatte 2 und mit beiden nur Probleme ... Lack, Empfang, Akku usw. hab mir geschworen nie mehr ein iPhone 5.


    Würde für das nie mehrere hundert Euro ausgeben, bin dann wieder zurück zum 4S . Von daher auch für mich das 5C völlig überteuert da es bis auf ein par Kleinigkeiten eben doch das gleiche ist und der Preis dort beginnt wo er vor nem Jahr auch schon war.


    Wie auch immer muss ja jeder selbst wissen, für mich wird es leider kein iPhone mehr geben solange es nicht mind. 4,5" hat bin ich nun leider gewohnt und kann es kleiner leider nicht mehr abhaben. Hoffe das sich in diesem Bereich beim nächsten noch was ergeben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    ...., bin dann wieder zurück zum 4S .


    ...... solange es nicht mind. 4,5" hat bin ich nun leider gewohnt und kann es kleiner leider nicht mehr abhaben.


    Klingt komisch, ein 4s hat keine 4,5". *grins* ^^

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Was bitte meinst du mit Nein ?


    Findest du den Preis gerechtfertigt? Wenn ja ok deine Meinung mir ist das Teil keine 600€ aufwärts wert.


    Bevor das 5C vorgestellt wurde, hat sich niemand über den Preis des iPhone 5 beschwert. Nun gibts technisch gesehen exakt das gleiche Modell mit einer besseren Frontkamera und etwas besseren Akku für 80€ weniger und die Leute finden es zu teuer, nur weil es aus Plastik ist!? Das Problem ist schlichtweg, dass in den Köpfen "C" für cheap verankert ist und da gebe ich dir Recht - 600€ sind bei weitem kein Schnäppchen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Klingt komisch, ein 4s hat keine 4,5". *grins* ^^



    Das ist schon klar, ich wollte aber eig. was größeres als das 4S also das 5er als es raus gekommen ist. Bis dahin hatte ich nie was anderes wie 3,5"


    Da es nur Probleme gab mit dem 5er ich aber zu der Zeit nur ein iPhone wollte musste ich zwangsläufig zurück zum 4S. War aber damit nicht wirklich glücklich, da es mir zu klein war.


    Somit bin ich zu Android wo die Größe 4,5 - 5" kein Problem ist. Da bin ich nun immer noch und mit dem Galaxy S4 auch echt zufrieden. Dennoch gibt es einige Punkte die mir an Apple besser gefallen weshalb ich wie schon erwähnt auf ein etwas größeres iPhone 6 hoffe.

  • Habe mir die 5Cs heute mal im Apple Store angesehen .... also wer die freiwillig kauft, muss wirklich einen starken Drang nach Farben haben! Ja, das Plastik ist etwas besser als das der Konkurrenz, ja sie wirken wie aus einem Guss - aber wenn man dann das 5s daneben hat für "nur" 100€ mehr, ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man dann freiwillig das 5c kauft. Allein der silent switch, bah!

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Ich denke, dass viele Leute eh eine Hülle um das 5 oder 5s machen (müssen). Beim 5c ist die schon drum und die Ausmaße sind dennoch recht kompakt. Kann man auch als Vorteil sehen. Dazu kommt noch, dass man die Antennen nicht mehr direkt anfasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!