Volksfeste, Kosten für Besucher und Betreiber

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    :top:

Zum Thema:
    Seit ihr sicher, dass die Kommunen sich mit den Preisen die Taschen voll machen? Immerhin müssen sie auch ´ne menge Kosten (Polizei, Rettungskräfte, Absperrungen usw) und entgangene Einnahmen (die Plätze werden idR andersweitig kommerziell genutzt, Parkfäche u.ä.) damit wett machen.

Ja. Wenn z.B. in der Hamburger City ein Fressstand auf dem Weihnachtmarkt ~10-12000€ Miete kostet :eek:
    Die Polizisten kosten nicht Extra. Die werden einfach von anderen "Arbeiten" abgezogen. (in HH zumindest) Die Überstunden welche dafür anfallen werden eh nicht bezahlt. :mad:

• Aber wo liegts Problem? Einfach hin gehen oder sein lassen.

Das es übertrieben teuer ist, steht doch außer Frage. Wer es sich nicht leisten kann, setzt eben Prioritäten.
    Man kann eben nicht alles haben.

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Ja, und werden über Umlagen usw. wieder nach "unten" weiter berechnet.

Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ergänzung:
    Diejenigen, die hier lauthals nach einem Schloss rufen, könnten auch einfach weiterklicken ... oder sollten das sogar. Ich denke schon, dass man denjenigen, die zum Thema "plaudern" wollen, dies auch zugestehen sollte. Leider hatte sich vor geraumer Zeit im TT die Unsitte verbreitet, anderen vorschreiben zu wollen, worüber sie diskutieren dürfen.

Glücklicherweise sehe ich in diesem Punkt eine deutlich rückläufige Tendenz ... die sich in meinen Augen noch fortstzen könnte. :)

Ja, das gilt insbesondere für ein paar wenige User, die jegliche (kritische) Diskussionen zu Euro, Inflation etc. in die rechte Ecke stellen. Jedoch ist doch gerade das, nämlich die "Gleichschaltung" der Meinung zu einem Thema, welche diese User (subtil) versuchen durchzusetzen, ein Merkmal dieser dunklen Epoche gewesen.

Die Inflation ist real, egal ob das jetzt am Stammtisch oder im Hörsaal diskutiert wird. :rolleyes:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Nur weil man ständig etwas wiederholt, wird es nicht besser.

Und die "dunkle Epoche" ist nicht so geworden, weil die Menschen nicht geredet hätten, sondern weil sie nichts unternommen haben. Denk mal drüber nach.

• Wenn ich jetzt sehr oft auf Volksfeste gehen würde, dann würde ich vielleicht etwas stöhnen. Aber ich bin im Jahr vielleicht 2-3x dort. Ein Abend in der Kneipe oder Discothek kostet mich auch viel.

Ich sehe da eigentlich nur ein Problem bei Familien mit Kindern wo das u. U. vom Geld her echt ausufern könnte.

• Heute ist das Oktoberfest in München gestartet. Die Mass knapp 10 Euro, Mandeln gut ein 5er und Fahrgeschäfte auch teuer. Ich werde dieses Jahr nicht hingehen, wegen den Kosten und auch den dichten Menschenmassen.

Dagegen fand ich das Volksfest in Dachau was im August war sehr schön. Randgebiet München. Preise waren sehr gut für ein Volksfest. Fahrgeschäfte angemessen und die Mass nur 5,30 Euro.

Die Preise richten sich neben den Unkosten auch nach der Beliebtheit des Festes, und da ist das Oktoberfest an der Spitze.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich werde dieses Jahr nicht hingehen, wegen den Kosten und auch den dichten Menschenmassen.

Meinst Du jetzt die Menge oder den Zustand ?

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Meinst Du jetzt die Menge oder den Zustand ?

mr

Weil einfach das Oktoberfest zu überfüllt ist von Besuchern. Da bevorzuge ich lieber Volksfeste wie z.B. das Dachauer oder das Sommerfest was im Olympiapark stattfand, weil es da gemütlicher zuging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!