Fonic, die wirkliche Wahrheit

  • [10:21:04] Isabel: Herzlich Willkommen im FONIC Chat! Wie kann ich Ihnen helfen?
    [10:22:27] Isabel: Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?
    [10:22:51] Sie: Nun, die Verbindung vom Stick, also 500MB sind diesen Tag wegen Youtube schon angefallen, ist total langsam..
    [10:23:05] Sie: momentan also gerade mal 8,2 KiB/s.
    [10:23:17] Sie: Maximal!
    [10:23:44] Sie: Ich nutze Linux Mint Maya und Gnome.
    [10:24:21] Sie: Wenn das also so weitergeht, dann werde ich kein neues Guthaben mehr auf den Stick setzen.
    [10:25:00] Sie: Was ist also mit den 64 KiB/ s, eben das wuesste ich dann mal gerne?
    [10:25:20] Sie: Momentan ist es ja gerade mal ein zehntel davon.
    [10:25:52] Isabel: Je nach Netzverfügbarkeit ist nach einer Drosselung eine Geschwindigkeit von bis zu 64 Kbit/s möglich. Leider kann es sein, dass Sie diese nicht erreichen.
    [10:26:43] Sie: Aha, bis zu, na dann, also werde ich mir dann eher kein neues Guthaben mehr kaufen.
    [10:27:30] Sie: Dann weiss ich somit ja Bescheid, aus bis zu resultieren ja nun mal eben dann die hoechstesn 8,4 KiB/s, quaelend langsam.
    [10:28:27] Isabel: Es tut mir sehr leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
    [10:28:57] Sie: Netzausbau vorantreiben, das waere dann wirklich mal Tatsachen geschaffen.
    [10:30:07] Sie: An sich sind dann ja doch nur die jeweils 500MB in ertraeglicher Geschwindigkeit, eben das kann ich dann auch so nur dem Freundeskreis weitergeben. Leider dann auch nur Versprechungen, wie so oft und so gut wie ueberall.
    [10:30:18] Isabel: O2 arbeitet natürlich stetig an einer Erweiterung der UMTS-Verfügbarkeiten sowie an der Verbesserung der Netzqualität.
    [10:30:59] Sie: Ja dann mal mit mehr Tempo, denn 2,50 Euro pro genutzter Tag sind ja schon nicht gerade wenig Geld.
    [10:31:41] Sie: Also, wie es momentan so aussieht wird das bei mir mit weiterer Nutzung dann ja nichts.
    [10:31:51] Sie: Besten Dank fuer die Auskunft.



    Das waere dann der soeben mit einer Kundenberaterin gehaltene Austausch zu den Ursachen der momentan so vorhandenen langsamen Verbindung.

  • Lol, was hast Du erwartet? :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo!


    Na ja, etwas mehr dann schon, denn 64KiB/s garantiert waeren ja auch schon nicht eben das hoechste der Gefuehle, aber immerhin liesse sich damit dann noch was machen.


    Mich nerven/ nervt diese ganzen Versprechungen und dieser viele Lug und Trug in diesem ganzen Teleokommunikationsbereich an.


    Gruss,


    Tatzel

  • Hol Dir doch einfach die klarmobil Tagesflatrate für 0,95 Euro je Tag.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hut ab für die Supporterin. :top: Wirklich kein einfacher Job. Und ich hoffe es liegt eine Erlaubnis zur Veröffentlichung des Chatlogs vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    weniger youtube wäre vielleicht eine Lösung...?


    So ist es. Wieso schaut man sich bitte schön Youtube an, wenn man nur 500MB hat? Dann lieber zu Hause per Wlan anschauen. Und wenn das nicht geht: downloaden und auf Handy stecken und dann auf dem Arbeitsplatz Video gucken.


    Du hast 500MB bestellt, n´bekommen. Und das war es auch. Und 500MB für einen Tag (?) sind ja schon ne Menge.


    Der Support hat auf jeden Fall neutral geantwortet.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Huiii


    Nun ist hier aber richtig Wallung entstanden....positiv, nun ja, zu diesen Geschwindigkeiten, also was ich da an Werten angegeben habe, das war die Anzeige im Netzwerkmanager von Linux Maya, das nur eben dazu.


    Veroeffentlichen darf ich hier so einen elendigen Pseudotext doch wohl, denn wie sonst die wirkliche Wahrheit in dieser "das ist die Wahrheit" Sache an das Licht bringen?!


    Als Fonic mal pro Tag 1GB zuliess, eben da war die Sache ja doch eben kein Problem.


    Was waere da nun wirklich eine Alternative, also am Tag rund 1GB Datenaufkommen und das also nach Lust und Laune, wann ich eben dann mobil darauf zugreifen moechte/ wann ich das dann nutzen moechte, eben auch nur dann Kosten, moeglichst also wenig Geld fuer ordenlich was an Bandbreite und gleichfalls auch unabhaengig, also ungefaehr so wie jetzt bei Fonic, online gehen und dann nur bezahlen, hoechstens 25 Euro im Monat bei weiter moeglicher Nutzung. Datenvolumen eben moeglichst wieder 1 GB pro Nutzungstag, wenn Drosselung, dann doch noch mit halbwegs vertretbarer weiterer passabler Geschwindigkeit.


    Was waere das dann so?


    Ach, lustig, aber ich bin eben viel mit dem Rechner unterwegs und ich habe eben einen Youtube Account, den ich dann auch immer gerne mit neuen Funden fuettere. Also on the fly sozuschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!