Kündigung per Fax möglich?

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Hab um Antwort gebeten, aber bisher kam noch nichts...

Das kann auch ne Weile dauern. Solange der zeitliche Schuh nicht drückt, kann man ja auch drauf warten.

Bei E-Plus wurde die Bestätigung letztes mal nie abgeschickt, aber nach Anforderung bei der Hotline kam sie dann nach 3 Tagen.

Ruf einfach nach ner Woche oder zwei bei der Hotline an, ob die Kündigung im System vermerkt ist. Und wenn ja, dann sollen sie bitte ne Bestätigung schicken.

• Ist jetzt ein paar Tage her... Meint ihr ich soll mal anrufen und nachfragen?
    Vertrag läuft bis 19.9, d.h. dass ich bis 19.06 kündigen muss, oder :gpaul: ?
    Hat jmd grad die debitel Faxnr. ? Hab einfach die von meiner Rechnung genommen, weiß nicht ob das die richtige war !?

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Ist jetzt ein paar Tage her... Meint ihr ich soll mal anrufen und nachfragen?
    Vertrag läuft bis 19.9, d.h. dass ich bis 19.06 kündigen muss, oder :gpaul: ?

Also eine Kündigungsbestätigung kann schon bis zu zwei Wochen dauern. Außerdem ist ja bis 19.06. noch ne Menge Zeit. Aber wenn Du Lust hast, kannst Du ja getrost die Hotline anrufen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo Leutz,
    ich habe meine Kündigungen (2xE-Plus,1xMobilcom) bis jetzt immer per Fax geschickt, es hat immer perfekt geklappt.
    Ich habe unter die Kündigung geschrieben, dass ich eine sofortige, schriftliche Bestätigung wünsche!
    Wie gesagt, hat immer gut geklappt, nur Mobilcom hat sich mit der Bestätigung (war ja nicht anders zu erwarten!!!) so um die 2 Monate Zeit gelassen:rolleyes:

MfG, T.K.

"Das W auf dem Trikot..."

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Grundsätzlich kann man auch die Unterschrift unter einem normalen Schreiben fälschen.

Per Faxgerät versandte Faxe, die vor dem Versand vom Kunden unterschrieben wurden, sind im Prinzip genauso gut bzw. genauso schlecht fälschbar wie ein normaler Brief.

Per Computer versandte Faxe sind jedoch meines Wissens unwirksam, weil sie nicht unterschrieben sind.

Aus dem verstaubten Keller hochgeholt ... :D;)

Zum Faxversand habe ich folgende Frage, zu der gerne noch eine Expertenmeinung einholen möchte:

Wird eine Kündigung per Fax, das man über Web.de oder Arcor oder GMX versendet anerkannt?
    Es trägt zwar keine handschriftliche Unterschrift, aber alle Absenderangaben sind ja auf dem Fax mit drauf. Ich meine, ein Missbrauch das jemand anderes das Fax unter meinem Namen verschickt hätte, wäre doch sehr unwahrscheinlich.

Oder sehe ich das falsch ? :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Fax muss in der Regel per Hand unterschrieben sein.

Jede anerkannte Kündigung ohne Unterschrift geschieht wenn dann rein aus Kulanz. Man hat keinen Rechtsanspruch.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @ Blondinenfreund

Also, meines Wissens nach, sendet das Faxgerät nur die Angaben, die du vorher an dem Gerät (Faxkopf) eingestellt hast.
    Und da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Habe dasselbe Problem mit der Unterschrift.
    Ich verstehe auch nicht, warum GMX nicht anbietet, das Bilder bzw Dokumente (Word u.s.w.) mitgefaxt werden können.
    Von mir aus auch gegen Aufpreis.

MfG
    rainbow

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aus dem verstaubten Keller hochgeholt ... :D;)

Zum Faxversand habe ich folgende Frage, zu der gerne noch eine Expertenmeinung einholen möchte:

Wird eine Kündigung per Fax, das man über Web.de oder Arcor oder GMX versendet anerkannt?

Bezüglich Vodafone: Nein. Das "Mindeste" ist ein unterschriebenes Fax.

MfG
    Tille99

• Bei dem Faxkopf von Web.de kann man die Absenderangaben nicht verändern. Und diese bestehen aus der kompletten Anschrift des Accountinhabers und aus der '01212' Faxnummer.
    Einzig bei GMX lassen sich da Änderungen vornehmen.

Aber wie Du richtig sagst, ein solcher Service wäre echt Klasse und würde eine Marktlücke füllen.:eek:

Für mich als "Nicht-Faxgerätbesitzer" bleibt dann nur der altmodische Weg per Schneckenpost.;)

Dennoch Danke für eure Hinweise.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• *bump*

An welche Faxnummer muss ich eine Debitel-Kündigung faxen? 0711-721-8180 oder besser die 0180-5 123 120? Bekommt man eine Bestätigung per Sackpost oder zurückgefaxt?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!