Welche Vorteile hat man durch einen Vertrag direkt bei der Telekom?

  • Hallo,


    kurze Frage in die Runde, gibt es irgendwelche besonderen Funktionen, Dienstleistungen usw. die man nutzen kann wenn man Direktkunde bei der Telekom ist, also nicht mehr über irgendwelche Discounter etc.?


    Ich denke da an so Sachen wie z.B. die kostenlose Nutzung der Navigon Select App, oder die kostenlose Nutzung der Telekom Hotspots.


    Gibt es noch solche "netten Zugaben" an die ich vielleicht aktuell noch nicht denke?

  • Das sehe ich als potentielle Vorteile:


    # kostenlos Kundenbetreuung rund um die Uhr via Telefon/Mail/Fax
    # Telekom Shops
    # Zusatzdienste u.a. durch Partnerschaften können genutzt werden
    -> Evernote Premium ist ein Jahr gratis
    -> Path ist ein Jahr gratis
    -> Navigon select ist 2 Jahre gratis
    -> weitere Dienste werden mit Sicherheit folgen
    # Spotify wird nicht auf das Datenvolum angerechnet!
    # sollten neue Dienste/Services eingeführt werden, stehen sie dir zu 99,9% vor den Discountkunden zur Verfügung
    # je nach Bedarf kann das Volumen und die Übertragungsgeschwindigkeit erhöht werden
    # Roamingoption (z.B. 1 WeekPass mit 150MB für 14,95)

  • [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Nicht zu vergessen ist auch, dass ihr bei Verlust oder Defekt der Sim-karte in den nächsten Telekom-Partnershop spazieren könnt u direkt gleich wieder telefonieren könnt ohne dass die Karte erst zugeschickt werden muss

  • Vielen Dank für die gute Zusammenfassung.
    Dass das Netz erstklassig ist, das ist bekannt und war auch einer der gewichtigsten Gründe bei der Auswahl. In dem Punkt hat Vodafone (in den letzten 6 Monaten ganz besonders) leider sehr, sehr viel Boden verloren. Auf die Qualität des UMTS und LTE Netzes bin ich mal gespannt, aber ich denke da werde ich nicht enttäuscht.


    Der Vorteil eines direkten SIM-Kartentauschs ist auch nicht zu verachten. Das hatte ich früher auch unter "braucht man nicht wirklich" abgetan bis dann wirklich mal meine SIM Karte defekt war und die Karte von 1&1 wohl mit der Schneckenpost inklusive Irrwegen fast 1 Woche auf dem Weg zu mir war. Das kann sehr bitter sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Gibt es Spotify noch zum Neuvertrag kostenlos dazu?


    Gruß,
    -T.


    Bei den Tarifen für junge Leute:ja !
    In fast allen anderen Tarifen kannst du die Option kostenpflichtig [URL=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_3145,00.html]zubuchen[/URL] . (nicht teurer als bei Spotify selbst)


    elknipso: welches "Netz" in etwa bei dir zur Verfügung steht, kannst du hier nachschauen

  • Der Vertrag ist schon abgeschlossen, warte nur noch auf die SIM Karte. Die Netzqualität konnte ich mit anderen Handys von Freunden/Bekannten vorher mehrfach verifizieren an allen wichtigen Orten. Aber trotzdem danke für den Link.

  • Ich hänge mich mal dran mit meiner Frage zu Mobilcom Debitel, die ja auch den Magenta M vertreiben. LTE-Speed ist ja auch identisch, oder? Die Familycard gibt es nicht bei MD, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!