Damit dürfte wohl das 21er HLR gemeint sein...?
Der persönliche VIP-Nr. Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von horrork1d
Damit dürfte wohl das 21er HLR gemeint sein...?
Es gibt keine HLRs mehr -
Zitat
Original geschrieben von Vodafoenie
Wer ist eigentlich auf diesen Schwachsinn-Namen VIP-Nummer gekommen. Es gibt keine VIP-Nummern und die richtigen VIP bei uns wollen keine Nummern haben, die man sich leicht merken kann, weil dann sonst jeder Depp da anrufen würde.VIP-Nummer klingt aber besser als Depp-Nummer

Carl August von Vip (1758 - 1829) ersann diese Bezeichnung - die dennoch erst 1834 nach seinem Tod und damit immer noch weit vor der ersten Phunkausstellung populär wurde - in Anbetracht zahlreicher Emporkömmlinge, die damals in den Curparks mondäner Badeorte davon träumten, einmal ebenso pompöse Hüte zu tragen wie die auf der Promenade vorbeiflanierenden Herrschaften. Vielleicht ahnte er damals schon, daß deren Urenkel sich heute mit besonders wohlgestalteten Handynummern dafür rächen würden, daß ihre Vorfahren damals nicht auf den Bällen der adeligen Gesellschaft tanzen durften. Schon damals glaubten die Kutscher von Pferdedroschken, eine Registriernummer (entsprechend der heutigen Taxi-Lizenz) mit wenig unterschiedlichen Ziffern rege die Fahrgäste zu besonders dauerhaften Kundenbeziehungen an.
ZitatOriginal geschrieben von Vodafoenie
Es gitbt keine HLRs mehr im D-NetzFormell korrekt, Euer Ehren; aber gebräuchlich als Bezeichnung für die ersten beiden Ziffern nach der Vorwahl bleibt der Begriff dennoch. Deshalb habe ich den Ausdruck der Form nach auch garnicht beanstandet, sondern lediglich bemerkt, daß es ein solches HLR in dem Sinne nicht "gebe", daß kein "HLR" durchgängig bei allen Vorwahlen eines Netzes das Beliebteste sei.
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
Habe jetzt MEINE persönliche "VIP"-Nummer gefunden, die auch ab sofort meine aktive Privat-Hauptnummer wird.
[...]
Nachdem ich meine neue"VIP"-Nummer mit Sammel-SMS kundgetan habe, war die überwiegende Resonanz: "Oh, was für eine schöne Nummer!"-> telthies-Jünger werden sich jetzt sicherlich im Grabe umdrehen...

-
prima das es so einen Thread gibt

ich suche auch schon sehr sehr lange eine bestimmte Nummer-Kombination:
4st.Vorwahl - x z00 z00 (7stellig) x = egal z = egal
in der Bucht gibts eine 0174-X 400 400 aber 999 Euro, naja, muss nicht sein.
Ich selber habe so eine Nummer und suche nun etwas in der gleichen Richtung für meine
Frau, irgendetwas mit 100 100 oder 200 200 oder 300 300 u.s.w.Falls jemand etwas bezahlbares findet bitte melden
Frohe Ostern noch
Peter
-
Also ich brauche nicht mehr nach einer VIP-Nummer zu suchen:
bin großer Fan einer bekannten Schauspielerin und habe 01xx - Vorname - Geburtsdatum.Die geb ich nie mehr wieder her.
Vor Jahren gefunden bei NETTOs Wunschrufnummernsuche mitten in der Nacht.
Hatte fast nen Herzinfarkt.

-
Zitat
Original geschrieben von tombik
bin großer Fan einer bekannten Schauspielerin und habe 01xx - Vorname - Geburtsdatum.die Geburtsdaten selbst der bekanntesten Schauspielerinnen sind allerdings schon ein seeehr spezielles Wissensgebiet, insofern könnte ich mir vorstellen, daß kaum jemand die Besonderheit dieser Nummer erkennt.
-
Hi,
hab für meine neue Karte auch lange bei http://www.deutschlandsim.de/vip gesucht und dann endlich meine Wunschnummer gefunden mit der ich auch gut leben kann
01XX – AAAABCDE
C = B-2
D = C-2
E = D-2
-
Zitat
Original geschrieben von ammi1184
http://www.deutschlandsim.de/vip [...] 01XX – AAAABCDE
C = B-2 / D = C-2 / E = D-2so abstrakt notiert klingt das natürlich sehr klar strukturiert, numerisch ausformuliert merkt man dann aber sofort daß man hier im "persönliche VIP-Nr. Thread" ist, denn zwischen 0176 / 55556420, 55557531, 55558642 und 55559753 fiele mir die Wahl recht leicht (mir gefiele keine davon). Selbst 5555319 wäre nichts für mich. Aber schön, daß Jedem/r etwas anderes gefällt.
-
Eine vor 8 Jahren bei Simyo für 1€ erstandene 01bc acacac ist mir mittlerweile eher unangenehm und fristet
inzwischen mehrfach portiert ihr dasein in einem ipad mini.Eine 0171 ab73ab3 (congstar) benutze ich für die Arbeit und eine 01abab1001a8 (alditalk) privat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!