T-Mobile: Multi-SIM bei Vertragswechsel monatl. kostenpflichtig!

  • Hallo!


    Ein Anruf bei der T-Mobile Kundenbetreuung gestern ergab, dass ich beim Wechsel in den "höheren" Tarif Complete Comfort M für meine beiden Multi-SIMs dann monatlich je 4,95€ bezahlen soll!!! Diese Karten waren bisher nur mit einer einmaligen Gebühr belegt und verursachten demnach keine laufenden Kosten. Wusste das schon jemand?


    Ich war sehr überrascht über diese neue Masche der Umsatzgenerierung und habe ich der Folge meinen Mobilfunkvertrag bei T-Mobile gekündigt. Zuvor hatte ich schon bemängelt, dass Treue in Form langjähriger Zugehörigkeit zu einem Netzbetreiber ja bestraft wird, weil Neukunden immer die besseren Konditionen bekommen. Irgendwann hat die Telekom den Kunden von monatlich 30,- € bis auf 60,- € hochgelockt ohne dafür nennenswerte Mehrleistung zu erbringen... das wollte ich jetzt mal beenden....


    Gruss
    Jens

  • Das steht schon länger im Thread zu den neuen Tarifen. Also nix neues! Desweitere ist das mittlerweile "üblich". Dass Treue nicht belohnt wird, ist der Branche schon eine Ewigkeit der Fall und sollte hinlänglich bekannt sein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Weshalb hast du deinen Tarif denn gewechselt?
    Hast du dich von den Verkaufsargumenten der Hotliner breitschlagen lassen?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Weshalb hast du deinen Tarif denn gewechselt?
    Hast du dich von den Verkaufsargumenten der Hotliner breitschlagen lassen?


    Ich wollte evtl. wechseln, aber ich habe noch nicht gewechselt sondern gekündigt. Jetzt können diese Türsteher von der Wiedereingliederungs- u. Neurekrutierungsagentur mir erstmal ein Angebot machen.

  • Ich fand das ehrlich gesagt auch nicht gerade den Bringer, und war auch total überrascht davon, dass das auf einmal Geld kosten sollte. Die gab es jahrelang nachgeschmissen, ob man sie gebraucht hat oder nicht. Für mich war das bisher auch immer das letzte verbliebene Argument für einen Postpaid-Vertrag. Die Nutzung der Inklusivleistungen über mehrere Endgeräte via mehrere SIMs. Naja, ich hab dann auch dankend verzichtet. Werden Sie schon sehen, was sie davon haben. 5€ halte ich auch für einfach zu viel, bei 1-2 € hätte man vielleicht noch drüber reden können.

  • o2 geht bei der selben Sache mit gutem Beispiel voran und zeigt, dass es auch anders geht als bei der Telekom wenn man will.


    Bei o2 bekommen Bestandskunden in Alttarifen mit Multicards diese auch bei einem Wechsel in die neuen Tarife, in denen je Multicard bis zu 4,99€ monatlich fällig werden laut Preisliste, diese weiterhin vollkommen kostenfrei.


    o2 can do!

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!