Der NOKIA Börsenkurs-Thread (speziell ach im Vergleich zu Apple)

• Da in vielen Threads oft nur noch über Aktienkurse diskutiert wird, hier für alle Börsianer und/oder Spekulanten hier der BÖRSEN-(Vergleichs)Thread für euch :)

Legt los :top:

Aktueller Stand 19.09.201, 11:42:

Nokia: 4,99€
    Apple: 345,80€

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    :confused:

Grund für diesen Thread siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5146204#post5146204

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Einen eigenen Thread zum Börsenkurs find ich OK. Aber ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen?
    Vor allem wo jetzt die Smartphone-Sparte von Nokia abgetreten wird kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Nokia:
    -NSN
    -Kartendienste
    -Dumbphones

Apple:
    -iPhone+iPad+iPod
    -Rechner
    -sonstige Hardware
    -iTunes usw.

Also lieber testi, warum wird grade der Vergleich mit Apple so betont?

• Dann würde ich vorschlagen, dass testi100 auch eine Diskussion startet und nicht einfach nur die Börsenkurse abschreibt. So wirkt es so, als ob er einfach keine Lust hat über bestimmte Themen im bestehenden Nokia-Thread zu reden und nun erwartet, dass sich alle anderen daran halten. :flop:

Wenn das Schule macht, mache ich demnächst auch einen eigenen Thread zu FDP, Nazis und Verschwörungstheorien auf und verweise jeweils darauf, wenn die Themen in anderen Threads angesprochen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Also lieber testi, warum wird grade der Vergleich mit Apple so betont?

Weil es hier User im Forum gibt, denen dieser Vergleich viel bedeutet und immer wieder darauf Anspielen/Vergleichen. :)

Es wird immer und überall mit Apple Verglichen, warum das so ist musst du die Betroffenen fragen, ich hab es deshalb "vorsorglich" gleich mal in die Thread Überschrift eingefügt ;)

@ Jimmythebob
    Die Erklärung für diesen Thread habe ich dir schon verlinkt.
    Ich starte hier keine Diskussion, sondern biete nur eine Plattform für diejenigen unter uns, die das gerne und oft Besprechen.

• Sind die Dumbphones nicht mitverkauft worden an MS?

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Sind die Dumbphones nicht mitverkauft worden an MS?

Die Sektion soll zusammen mit den Smartphones an MS verkauft werden.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Dann würde ich vorschlagen, dass testi100 auch eine Diskussion startet und nicht einfach nur die Börsenkurse abschreibt. So wirkt es so, als ob er einfach keine Lust hat über bestimmte Themen im bestehenden Nokia-Thread zu reden und nun erwartet, dass sich alle anderen daran halten. :flop:

Wenn das Schule macht, mache ich demnächst auch einen eigenen Thread zu FDP, Nazis und Verschwörungstheorien auf und verweise jeweils darauf, wenn die Themen in anderen Threads angesprochen werden.

Das sehe ich auch so. Ist mehr eine Trotzreaktion, weil Testi nicht akzeptieren kann, dass der Markt (und damit auch die Börsenbewertung und deren Entwicklung im Kontext der Ereignisse) zur Diskussion um das Unternehmen in den entsprechenden Unternehmensthreads (wir haben jeweils für Nokia, BlackBerry und Apple einen Unternehmens-Thread) dazu gehört. Ich werde diesen Thread jedenfalls genau aus den Gründen nicht bedienen. Nix für ungut, Testi, aber dieser Thread ist ein ausgesprochener Schmarrn.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das sehe ich auch so. Ist mehr eine Trotzreaktion, weil Testi nicht akzeptieren kann, dass der Markt dazu gehört.

Was ich nicht akzeptieren kann, wenn in anderen Threads nur noch seitenweiße über den Aktienkurs spekuliert/diskutiert wird und nicht über das wesentliche.

Es wird z.B. Kommentarlos eine Zahl (Aktienwert) gepostet, worauf hin wiederum andere sich freuen oder auch nicht, folgend von der leidlichen Diskussion ala ich habe es schon immer gesagt/gewusst, schau mal im Vergleich zu Apple, weißt du noch, damals, ...
    Folgend von irgendwelchen Wetten.

Das hat oft mit dem Thread Thema überhaupt nichts mehr zu tun, und genau darum habe ich diesen Thread erstellt, an dem "gebüdelt und gezielt" darüber Diskutiert/Spekuliert werden kann, was den der Kurs Anstieg oder auch nicht wohl bedeuten könnte, und nicht Kreuz und quer über zig andere Threads verteilt ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL Ich werde diesen Thread jedenfalls genau aus den Gründen nicht bedienen. Nix für ungut, Testi, aber dieser Thread ist ein ausgesprochener Schmarrn.

Nun, du "bedienst" ihn gerade :D
    Was ich für einen Schmarn halte habe ich gerade versucht zu Erklären.

Der Mobilfunksektor von Nokia ist nicht wegen dem Börsenkurs am Untergehen, sondern wegen Fehlentscheidungen in der Vergangenheit (welche sich dann wieder in den Kursen Wiederspiegeln), und das der Kurs jetzt nach der Bekanntgabe der geplanten Übernahme durch MS wieder steigt, bedeutet nicht das es der Mobilfunksparte Nokias wieder gut geht, sondern viel mehr das der "faule Kern" des Unternehmens abgestoßen worden ist. ;)
    Und daher die Erwartungshaltung / Aussichten von "Rest-Nokia" wieder besser sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!