Problem mit Registrierung Callya Pakete (T300) Bitte helft mir ;)

• Hallo,

ich habe heute 2 Callya-Pakete (T300) gekauft.
    (siehe Werbethread)

Im Laden, meinte die Verkäuferin, dass es wohl Probleme geben wird, 2 Geräte auf einen Namen und somit auch einen Ausweis zu registrieren.
    Und genau so war es auch.

Bei der ersten Kartenregistrierung ging alles glatt.
    Bei der zweiten kam aber eine Fehlermeldung:
    „Auf diesen Namen wurde bereits eine Karte bzw. Nummer registriert.“
    Die Verkäuferin meinte, sie probiere es morgen nochmal. (Evtl. nur 1 Registrierung pro Tag).
    Nun ja, gekauft habe ich jetzt beide Pakete, wobei aber nur eines registriert ist.
    Ich soll morgen mal anrufen und fragen ob die 2. Registrierung gegangen ist.
    Andernfalls meinte Sie ,müsste ich einen anderen Ausweis mitbringen.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich alle 2 Geräte selber behalten möchte.
    Evtl. will ich aber auch eins verschenken.

Wie läuft das nun ab? :confused:

Angenommen die Registrierung morgen klappt nicht?
    Bin ich dann verpflichtet einen 2. Ausweis vorzulegen?
    Die Callya Hotline meinte, es gibt ein sogenanntes Mehrfachregistrierungsformular
    (was für ein Wort ;)).
    Dieses müsste ich beim Händler unterschreiben und dieser würde dass dann auch an Vodafone faxen.
    Davon erwähnte die Verkäuferin aber gar nichts.
    Ganz gut wäre mir bei der Sache aber auch nicht.
    Ich habe nämlich schon einige Callya – Karten auf meine Namen registriert.
    Wenn dann Vodafone solch ein Formular bekommt, prüfen sie vielleicht meine ganzen Registrierungen.
    Aber wie gesagt, ich habe die 2 Pakete schon zu Hause.

Wenn ich ein Paket verschenken oder verkäufen würde, dann könnte doch derjenige die Registrierung selbst vornehmen. (Muß ja nicht in dem Laden sein, wo ich die Pakete gekauft habe, oder?)
    Aber was ist wenn ich die 2 Pakete selber behalten will und die Handys bzw. Nummern auch nutzen will ?

Ich weiß, ziemlich komplex die ganze Sache, aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.

Danke schon mal :)

Alex. ;)

• 2 Karten sollte aber ohne Probleme möglich sein. Ich habe auch zwei T300 gekauft und habe nun schon 3 Karten ( oder waren es jetzt schon 4 :confused: ) auf meinen Namen laufen. Keine Probleme :top:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Schön daß es bei Dir geklappt hat. ;)

Weiß aber jemand wie das nun wirklich gehandhabt wird?

Alex.

• Also offiziell mit dem Formular!

Früher waren Vodafone-Karten CallYas voraktiviert, d.h. durch eine Anruf auf die 22910 hast Du die Karte selbst aktiviert. Ob das heute auch noch so ist, weiss ich nicht.

Wenn sich die Karte einbucht ist alles OK. Es kann aber sein, dass Du nach einer gewissen Zeit eine Warn-SMS bekommst, dass Du Dich registrieren musst, ansonsten wird die Karte gesperrt.

siehe: http://www.vodafone.de/infofaxe/234.pdf

Für den Händler ist es momentan blöd, weil er keine Provision bekommt, aber selbst schuld, wenn er Dir das Gerät mitgibt.

Ansonsten hast Du eine anonyme Karte.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, fülle einfach das Formular http://www.vodafone.de/infofaxe/234.pdf aus, wenn Du weisst, wer der endgültige Nutzer der Karte ist.

Einen anderen Händler würde ich nicht mit der Registrierung beauftragen, man könnte ihm das als Provisionsbetrug auslegen!

• Eigentlich heißt es ein Paket pro Tag bei Vodafone. Ich hab aber auch schonmal im Expert 2 Pakete an einem Tag bekommen. Das System hat das klaglos akzeptiert.

• bei mir hat das system am montag sogar 4 regsitrierungen:D auf einen ausweis akzpetiert. na ja, wir haben etwas getrickst, indem wir bei der registrierung des paketes 3 und 4 einfach alles mit kleinbuchstaben geschrieben haben. wurde sang und klanglos akzeptiert. die erste karte ist bereits auch schon wieder umregistriert, so dass es von daher auf dauer keine probleme geben dürfte.

take care&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!