iPhone 5S Taschen + Hüllen Thread

  • Hallo,


    da jetzt nach und nach verschiedene Hersteller Taschen und Hüllen für das 5S vorstellen, ist so ein
    Thread sicherlich nützlich.


    Hier können Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen für Taschen, Hüllen, Cases etc..für das 5S gepostet werden.


    Ich brauche auch eine, kann mich jedoch mit den original Apple Taschen aus Leder nicht anfreunden.
    Keine der Farben passt so wirklich zu meinem goldenen 5S.


    Somit halte ich gerade Ausschau nach Alternativen.....

  • Ich bin auch auf der Suche nach ner 5s Tasche.
    Habe mir die Original Ledertasche von Apple zwar mitbestellt, allerdings passt die, laut einem Video Review, nicht auf das Apple Dock!


    Hat jemand ne Idee?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Ich bin auch auf der Suche nach ner 5s Tasche.
    Habe mir die Original Ledertasche von Apple zwar mitbestellt, allerdings passt die, laut einem Video Review, nicht auf das Apple Dock!


    Hat jemand ne Idee?


    Wenn Du das Apple Dock verwenden willst, dann kann ich das Vau Snap Case (Amazon Link) vorschlagen. Trägt allerdings sehr dick auf. Dafür kann man die unteren 2cm sehr einfach entfernen und das iPhone ins Dock stellen.
    Persönlich nutze ich das Belkin Dock, da kann man recht viele Cases verwenden. Ein, zwei Filzpads einkleben, dann wackelt da auch nichts.
    Mit meinem 5s verwende ich das schwarze Apple Leder Case. Sieht gut aus, ist leicht, trägt nicht so dick auf und sollte einen leichten Crash abfangen. Das Case steht vorne minimal über, so dass das Display auch geschützt wird. Die Langzeit Haltbarkeit wird wohl nicht so gut sein, da das Leder auf eine Kunststoffschale aufgeklebt ist und früher oder später abrubbeln kann.
    Edit: Ach ja habe ich im anderen Thread schon erwähnt: Das Loch für den Kopfhörereingang ist recht knapp (6,1mm), da passen manche Stecker nicht ohne weiteres rein und für den Lightning auf 30 pol. Adapter ist das Case wohl auch nicht geeignet.

  • Ich verwende die Sena UltraSlim von meinem 5er weiter.
    Die sitzt einwandfrei und sieht auch nach über einem Jahr die sie mittlerweile alt ist noch wie neu aus.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Mit dem iPhone 4S, das ich als Vorgänger hatte, hab ich in der letzten Zeit einige Wallet-Cases ausprobiert.


    Das von Piel Frama gefiel mir dabei relativ gut, da es als einziges mir bekanntes Modell eine Lederklappe zwischen Kartenfächern und iPhone-Display besitzt, die das Display vor Kratzern durch die Karten (wenn man das Handy in der Hosentasche hat...) schützt.
    Zudem hat es auch viele Fächer.
    Leider benutzt Piel Frama keine Plastikschale zum Halten des iPhones sondern einen Lederrahmen. Mit der Zeit hat sich dadurch bei mir die Beschichtung des iPhone-Displays einmal horizontal (dort wo das Leder war zwischen Display und Ohr"muschel) abgerieben.
    Ansonsten aber eine sehr gute Hülle, der Support bei Materialfehlern (Austausch gratis) ist auch gut. Die Tasche gibt es auch für das iPhone 5/5S.


    Ein weiterer Versuch beim 4S war ein Wallet-Case von Knomo, bei dem das iPhone in ein seitliches separates Kompartment gesteckt wird. Das tolle an dem Case war, dass man zwei Geldscheinfächer, 6 Kreditkarteneinschübe und oberhalb und seitlich der Kreditkarteneinschübe noch insgesamt 4 versteckte Fächer hatte. Dabei blieb das Gesamtkonstrukt auch mit 6 Karten noch verhältnismäßig flach.
    Leider ist das Case recht schnell ausgeleiert und das iPhone drohte am Ende beim Öffnen des Cases versehentlich herauszurutschen und hinzufallen.
    Damit das Case nicht zu dick wird, haben die Designer im Inneren statt Leder auch etwas Stoff verarbeitet. Dabei sind die erhältlichen Farbkombinationen (schwarzes Leder mit grünem Stoff und braunes Leder mit orangenem Stoff) hisichtlich des Stoffes nicht gerade besonders unempfindlich ggü. sichtbaren Verschmutzungen des Stoffes.
    Knomo hat sich meines Wissens auch nicht dazu durchringen können, ein vergleichbares Modell für das iPhone 5/5S anzubieten, obwohl es das 4S-Modell sogar in die Apple-Offline-Stores geschaft hat und da angeboten wurde.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem vergleichbaren Case (ohne die beschriebenen Mängel für das 5er). Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


    Für das 5S habe ich jetzt erstmalig ein Top-Flip-Case von Vaja bestellt und bin insbesondere vom Leder (Floater) begeistert.
    Einziger Kritikpunkt ist, dass die Innenseite des Cases dort wo sich außen das Vaja-Logo aus Metall befindet sich ein klein wenig nach innen dellt. Da würde ich mit der Zeit beim Tragen in der Hosentasche befürchten, dass sich die Displaybeschichtung punktuell abnutzt. Weiß jemand vielleicht, ob diese Delle bei allen Vaja-Cases so vorkommt oder ob ich Pech gehabt habe und sich ein Austausch lohnen würde.
    Bei der Versandgeschwindigkeit war ich angenehm überrascht. Ich hatte Dienstagabend direkt bei vajacases.com mein lagerndes Case bestellt und am Freitag kam Fedex vorbei.
    Abzuwarten bleibt allerdings, wie sehr sich das farbige Leder mit der Zeit an den Kanten abnutzt. Ich ahne ja schlimmstes, da Vaja extra eine zusätzliche Lederschutzhülle mitliefert, in die man das Case stecken soll, wenn man es in die Tasche steckt :-(

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Kennt jemand eine Tasche, in die das iPhone 5 (s) inklusive Bumper reinpasst?


    LG Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • also ich hab jetzt erst mal ne 5€ Hülle von mumbi.
    Die werde ich so lange verwenden bis endlich die originale aus Leder von Apple kommt.
    Die kriegt man ja leider noch nicht wirklich im freien Handel. Ich war heut im MM bei T-Mobile bei Vodafone ...
    (wollte mir evtl noch ne zweitfarbe holen).
    Für mein Auto hab ich jetzt auch von einer 4s Brodit Halterung auf eine fürs 5er die mit Hüllen klar kommt gewechselt. Das restliche zubehör wird dann auch so gewählt, dass ich sie nicht oft abziehn muss.

  • Kennt jemand eine hochwertige Ledertasche mit Organizer-Charakter - also + 1-2 Kartenfächern z.B.
    Wenn möglich, seitlich zum aufklappen.


    Preislich bis max. 40 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!