iPhone-5S-Kamera-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    da Nokia in meinen Augen aber in einer ganz anderen (weitaus besseren) Liga spielt, als Apple und die restlichen Hersteller, sollte man doch lieber diese untereinander vergleichen und nicht den Vergleich zu Nokia herbei ziehen.


    An Nokia wird so schnell niemand dran kommen, auch Apple nicht.


    Naja, nur im Vergleich mit anderen, auch wenn sie erst Mal wesentlich stärker erscheinen, erschliesst sich der Fortschritt ;).


    Nokika ist nicht so weit weg. Sony zeigt das mit seinem Z1 gerade sehr gut und auch ein iPhone hätte das Zeug dazu eine Spitzenposition einzunehmen, wenn, ja wenn man ein klein wenig mehr den Fokus darauf legen würde.

  • Ich finde die Fotos vom Lumia besser. Hoffentlich setzt Microsoft weiterhin auf die Fotoqualität.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die von Nokia nicht mehr und die von Microsoft noch nicht ;).


    Selbstverständlich die von Nokia. Microsoft darf es nach dem Merger nutzen, wenn er durchgeht. Nokia hält da aber die Hand drauf. ;)


    BTW: Bin ich auch auf Vergleichsbilder der Wechselobjektive von Sony gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Selbstverständlich die von Nokia. Microsoft darf es nach dem Merger nutzen, wenn er durchgeht. Nokia hält da aber die Hand drauf. ;)


    Wir werden sehen, wie das dann tatsächlich weitergeht. ;).


    Zitat


    BTW: Bin ich auch auf Vergleichsbilder der Wechselobjektive von Sony gespannt.


    Naja, die sind ja nicht so sonderlich verbreitet, da lieber Vergleich mit Z1, 808 und S4 und, damit man den Unterschied merkt, mit dem iP4.

  • Hier mal ein nettes Video, dass die Slow-Motion-Funktion illustriert: http://www.youtube.com/watch?v=nGCsmbPArPM


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich kann keine "schwierigen Lichtverhältnisse" erkennen. Normale Innenraumbeleuchtung, also Blitz, oder, was mir vielleicht sogar besser gefallen hätte, *ohne* Blitz. Da hätte das 1020 noch mehr punkten können, meiner Meinung nach. Ansonsten kann ich nicht erkennen, dass das 5S irgendetwas besser gemacht hätte, als das alte 4er.

    Dann solltest du doch mal zum Augenarzt ;) Die Farbwiedergabe beim 4er waere unter diesen Umstaenden aehnlich wie beim Lumia, und damit deutlich schlechter als beim 5S.

  • aber das man diese videos nicht "ordentlich" exportieren kann?


    nur die möglichkeit über imessage zu verschicken ist ja nicht der knaller :flop:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Leider kann man die slowmotion Videos nicht per whatsapp verschicken. Das Video geht zwar raus, aber in normaler Geschwindigkeit...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dann solltest du doch mal zum Augenarzt ;) Die Farbwiedergabe beim 4er waere unter diesen Umstaenden aehnlich wie beim Lumia, und damit deutlich schlechter als beim 5S.


    Meinst du? Ich werde mal schauen, ob ich demnächst mal Zeit finde um ein par Blitzaufnahmen mit dem 4er zu machen, dann können wir mal vergleichen.


    Die SloMo-Funktion ist ganz witzig, mir persönlich wäre aber eine Automatik für Zeitraffer wichtiger, also die Einstellung, dass alle x Sekunden eine Aufnahme gemacht wird. Gibt es zwar bisher nur bei DSLRs, aber das wäre mal was nettes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!