iPhone-5S-Kamera-Thread

  • Ich habe das Problem, wenn die Lichtverhältnisse schlechter sind, das mein 5S ewig benötigt um das Foto zu schiessen bzw. auszulösen?


    Gleiches Problem beim 5S meiner Frau - hat jemand ähnliche Probleme?


    Mein 4S löste auch bei schlechten Lichtverhältnissen sofort aus.

    Liebe Grüße Andreas

  • Liegt das vielleicht am Autofokus der versucht scharf zu stellen?
    Wundere mich immer noch wieso Apple nicht die LED als Fokushilfe aktiviert, da sind immer noch Zusatzprogramme nötig...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bei Apple kann ich mir das vorstellen, wobei ich es allerdings für nicht wahrscheinlich halte. Beim Nokia halte ich es auch nicht für wahrscheinlich und kann es mir darüberhinaus auch nicht vorstellen ;).


    Woran machst Du Deine Einschätzung fest? Jedes HighEnd-Kamera-Modell erhielt mehrere Feintuning- bzw. Preset-Einstellungen, teilweise noch nach Jahren (N8 etwa). Deswegen kann ich Deine Einschätzung nicht nachvollziehen. Es ist aktuell ein Teil von Nokias Kernkompetenzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Es ist aktuell ein Teil von Nokias Kernkompetenzen.


    Die von Nokia nicht mehr und die von Microsoft noch nicht ;). Die haben im Moment andere Probleme und es ist bei Nokia nicht im Fokus. Damien hat es doch treffend beschrieben - es ist einfach Kodakchrome in Digital ;) ... von daher besteht seitens Nokia kein Handlungsbedarf. Der wäre erst gegeben, wenn noch viel mehr Leute meckern oder gar das Gerät wegen "Mangel" zurückgeben würden.


    Ähnlich bei Apple. Wobei ich es da noch für wahrscheinlicher halte, dass eine kleine Verschiebung Richtung "warm" einfliessen könnte, aber an sich besteht auch da kein Handlungsbedarf, weil es nur den Geschmack einiger
    weniger betrifft.


    http://www.youtube.com/watch?v=N4ltLp30KVs


    BTW, auch wenn das ein wenig weg führt - ich persönlich bin ein Fujichrome-Typ ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Geht es hier nun um Nokia oder um Apple? :mad: :confused:


    Es geht um den *Vergleich* und Nokia stellt nun mal die Nummer Eins in HandyCam-Technik dar. Oder willst du nur mit schwächeren vergleichen, damit Apple gut da steht?

  • Merlin


    Natürlich nicht, da Nokia in meinen Augen aber in einer ganz anderen (weitaus besseren) Liga spielt, als Apple und die restlichen Hersteller, sollte man doch lieber diese untereinander vergleichen und nicht den Vergleich zu Nokia herbei ziehen.


    An Nokia wird so schnell niemand dran kommen, auch Apple nicht.

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!