Surface 2 vorgestellt

  • Es ist das Surface 2 geworden (32GB, 429,00 EUR).


    Fazit nach nun 6 Stunden: Tolles Teil!

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Habe meins auch seit heute. Wirkt sehr edel in "Natur" Magnesium und fühlt sich auch so an. Der Full HD Screen ist der Hammer und auch sonst flutscht alles :)
    Das Gerät ist gemessen mit 3D-Mark über 4 mal so schnell wie das Surface RT.

  • So nun am Ende der Woche mal ein Fazit zu meinem neuen Surface 2 und der aktuellen Software Windows 8.1 RT.


    - Das Gerät ist haptische und optisch hervorragend.
    - Es hält bei mir (viel Surfen, YouTube, Word, etc.) ca. 9 Stunden durch.
    - Es wird auch bei längerem Gebrauch nur ganz leicht warm und ist extrem leise (eher geräuschlos).
    - Die neue Type Tastatur 2 ist richtig klasse.
    - Die Einbindung meines Nokia 925 mittels WinPhone 8 App ist problemlos. Zudem ist alles auch über den Desktop zu steuern.
    - Die Apps für 8.1RT sind gut. Es gibt zwar noch nicht so viele, aber die wichtigsten (wie Facebook, etc.) sind durchdacht und gut.
    - Egal welche App, egal welche Aktion... alles schnell und bisher ohne jegliche Probleme. So soll es sein!
    - Das Office Paket wie Excel und Word ist IMHO der Hammer. Macht das Surface bei mir zurzeit zum "Erstgerät". Mein Vaio Laptop verstaubt und habe ich in dieser Woche weder benutzt noch gebraucht!
    - Es macht irrsinnig viel Spaß mit dem Surface 2 Video's zu gucken (über 3.0 USB-Stick). Super Qualität, ruckelfrei...Top. Auch Youtube funktioniert über den Browser richtig gut.
    - Der Browser IE11 ist schnell und stellt die fSeiten super dar. Auch die Favoritenfunktion ist gut gemacht. Auch die Voransichten sowie die IE Vorschläge sind richtig gut.
    - Die "Suche", egal wo in welchem Programm, ist schnell und gut.
    - Mein Drucker, meine Maus und auch mein Gamestick (XBox SPiele) funktionieren tadellos.


    Fazit: Absolut empfehlenswert und meines Erachtens auch preislich gegenüber Konkurrenz-Produkten fair eingereist.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Zitat CharlyBraun:
    "- Es wird auch bei längerem Gebrauch nur ganz leicht warm und ist extrem leise (eher geräuschlos)."


    Ähm, wo sollen denn am Surface auch Geräusche herkommen, vom Lautsprecher mal abgesehen?

    Früher war mehr Lametta...

  • Hat das Surface 2 eigentlich ein (einfaches) Videoschnittprogramm wie Movie Maker vorinstalliert, so dass man seine Lumia HD-Videos bearbeiten kann?
    Und ist es möglich eine DVB-T Antenne per USB anzuschließen und mit einem Programm die Sender abzugreifen?

  • Beim Surface 2 gibt es im Store folgende Programme für Deine Aufgaben:


    MythWinTV für DVB-t Fernsehen


    Collage movie maker für Video


    Generell würde ich Dir dann aber doch eher die Pro Variante empfehlen, da ist die Programm Auswahl speziell für diese Fälle deutlich größer.


    Vom Surface 2 bin ich übrigens jeden Tag mehr und mehr begeistert.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Generell würde ich Dir dann aber doch eher die Pro Variante empfehlen,


    Dies habe ich bis gestern auch geglaubt. Doch heute habe ich mich mal genauer mit der Thematik beschäftigt und festgestellt, dass ich im Grunde auch meinen Heim-Laptop zu 99% nur für Word, Outlook, Adobe Reader, Musik hören, DVB-T, Internet, leichte Bild- und Videobearbeitung nutze. Dafür scheint mir Windows 8 RT völlig ausreichend. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal eine ".exe"-Datei benutzt habe. :D


    PS: Danke für die Tipps! "Clip Collage Movie Maker" sieht mir aber doch etwas zu simpel aus. Da könnte ich die Videos ja auch gleich auf meinem Lumia bearbeiten. ;) Übergänge, Texteinblendungen und Tonspuren sollte das Videoprogramm schon mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!