Surface 2 vorgestellt

  • Heute war's soweit, Microsoft stellt die naechste Iteration der Surface Tablets vor. Ich hab' fuer beide Geraete separate Threads erstellt, Surface 2 und Surface Pro 2.


    Eckdaten:
    - Windows 8.1 RT
    - 10,6" Display mit 1920x1080 Pixel
    - Nvidia Tegra 4 mit 1.7 GHz
    - 32/64 GB SSD
    - 2 GB RAM
    - Ständer jetzt mit 2 Stufen zum Einrasten, 20° und 40°
    - 8,9 mm dick
    - 676g schwer
    - Wi-Fi (802.11a/b/g/n) / Bluetooth 4.0 / USB 3.0
    - Bis zu zehn Stunden Laufzeit, 7-15 Tage im Standby
    - Preis: 429/529 EUR
    - 200 GB SkyDrive fuer 2 Jahre, danach 100 US$/Jahr
    - Best of Skype
    - Office 2013 RT incl. Outlook


    Hands-On Eindruecke von Engadget zum Modell mit Windows RT 8.1: http://www.engadget.com/2013/0…osoft-surface-2-hands-on/

  • Gefällt mir ausgesprochen gut das neue Surface 2. Ich werde es mir als Ersatz für mein iPad 1 holen, weil es doch weitaus mehr Möglichkeiten bietet als ein iPad oder ein Android-Tablett. Ein Ersatz für einen PC oder für einen Laptop brauche ich nicht....


    Was ganz wichtig ist, dass MS nun das Display deutlich verbessert hat. Aus diesem Grund habe ich auch noch gewartet. Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte und da auf die Akkulaufzeit. Wenn es wirklich an die 10 Stunden Laufzeit rankommt wäre es super!

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Anmerkung zu den Eckdaten:


    - FullHD Display
    - 3-4 fache Performance im Vergleich zu Surface 1 (GPU Performance ist eher 5x)
    - 25% mehr Akku Laufzeit (bei gleicher Akku Größe)
    - dünner (8.9mm)
    - Silber Finish (Magnesium Body) mit Surface Schriftzug (sieht super sexy aus)
    - Office 2013 inclusive Outlook2013 im Lieferumfang
    - Touch und Type Cover sind beide dünner als die Vorgänger und sind beleuchtet


    Mit anderen Worten...Meins!

  • Zitat

    Die Frontkamera scheint auch deutlich besser zu sein, insbesondere fuer Videochats ein Fortschritt.


    Die Skype Demo mit abgedunkeltem Raum war schon beeindruckend. Ich meine er murmelte bei der Vorstellung auch was von 1/3'' Sensor, was vermutlich für eine Frontkamera ordentlich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von CharlyBraun
    Gefällt mir ausgesprochen gut das neue Surface 2. Ich werde es mir als Ersatz für mein iPad 1 holen, weil es doch weitaus mehr Möglichkeiten bietet als ein iPad oder ein Android-Tablett. Ein Ersatz für einen PC oder für einen Laptop brauche ich nicht....


    Was ganz wichtig ist, dass MS nun das Display deutlich verbessert hat. Aus diesem Grund habe ich auch noch gewartet. Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte und da auf die Akkulaufzeit. Wenn es wirklich an die 10 Stunden Laufzeit rankommt wäre es super!


    Den Beitrag kann ich eigentlich gerade kopieren, denn mir geht es genau so! Das Surface 1 war mit noch zu langsam und das Display zu schlecht. Jetzt mit mehr Power und Full HD Auflösung bei gleichzeitig längerer Laufzeit - das wird mein iPad 1 ebenfalls ablösen.

  • Weiß jemand, was für einen Videoausgang das Surface 2 technisch hat?


    Beim Surface 2 Pro ist es ein Mini-DisplayPort, beim Surface 2 spricht Microsoft von einem "HD-Videoausgang".


    Ist das ein properitärer Ausgang für den man Adapter benötigt und wenn ja, was für Adapter werden angeboten?

  • Das wird vermutlich so wie beim Surface 1 ein Micro HDMI sein. Microsoft bietet zwar einen Adapter auf full size HDMI an, ein generischer tat es aber auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!