Empfehlung Prepaid mit Daten für Südafrika?

  • Hallo,


    hat jemand eine Empfehlung für eine Prepaid-Karte mit Datenpaket für Südafrika, vielleicht mit Bezugsquelle?


    Grüße,


    T2012

  • Vodacom Karte vor Ort holen. Bei eBay sind die irgendwie arschteuer geworden. :flop:


    http://prepaidwithdata.wikia.c…ica?useskin=oasis&cb=8168

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Im letzten Dezember war ich 3 Wochen in Südafrika (Traumurlaub...). :)


    Am Flughafen Kapstadt gibt es MTN und Vodacom-shop. Dort bekommt man mit dem Reisepass eine registrierte Prepaidsim mit Datenpacket.


    Ich wollte aber CellC, die nutzen das Vodacom-Netz wo sie kein eigenes haben und sind mit Daten viel günstiger. Bekommt man aber in CellC-shops und Supermärkten nur mit Wohnsitz in Südafrika.


    Die Vermieterin unserer Ferienwohnung war so freundlich, 2 Sims auf ihren Wohnsitz im nächsten Supermarkt zu registrieren. Später habe ich in einem Kiosk nachgefragt und hätte dort mit dem Reisepass auch CellC-sims bekommen.


    Eine CellC-sim kostet 0,49 Rand!


    Zwischen Kapstadt und Port Elisabeth hatte ich immer Netz in den Orten und an den Hauptstrassen. Auf mancher einsamen Schotterpiste war dann Ende mit lustig. ;)

    Ciao, Wilfried

  • Hat jemand einen aktuellen Tip, speziell für Johannesburg?
    Im Hotel wird es aller Voraussicht zwar auch WLAN geben, aber ich würde gern auch mobil "versorgt" sein... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!