Ah, ok. Aus meiner Sicht ist WP8 besser als W8 RT. W8.1 RT wird einige Verbesserungen mitbringen, aber ob das dann wirklich reicht?
Nokia World 2013
-
-
-
Lasst euch doch nicht irre machen. Das ME400C(L) mit W8 INTEL wurde 10/2012 angekündigt, und tatsächlich in Stückzahlen kaufen konnte man es (in DE) ab 1/2013. Mit Treiberproblemen, die erst ab 4/2013 einigermaßen gelöst wurden. Seit 8.1 vorgestern funktioniert der Grafiktreiber nicht mehr richtig. Wer dies weiss und trotzdem zu einem Asus greift, selber Schuld. Ich habe jedenfalls davor gewarnt.
Schade fände ich, wenn Nokia wirklich nur ein Tablet auf Windows ARM Basis bringt. Die Geräte wollte schon vorher keiner, und man bekommt es nur über den Preis los.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Das ME400C(L) mit W8 INTEL wurde 10/2012 angekündigt, und tatsächlich in Stückzahlen kaufen konnte man es (in DE) ab 1/2013. Mit Treiberproblemen, die erst ab 4/2013 einigermaßen gelöst wurden. Seit 8.1 vorgestern funktioniert der Grafiktreiber nicht mehr richtig. Wer dies weiss und trotzdem zu einem Asus greift, selber Schuld.Inwiefern ist Asus fuer die GPU-Treiberqualitaet verantwortlich? Die Treiber kommen von Intel, demnach duerften sich die Probleme bei anderen Herstellern mit gleicher Hardware auf die gleiche Art und Weise manifestieren.
Und ja, die Treiber fuer die in den (Pre-BayTrail-)Z-Atoms verbaute PowerVR-GPU sind schon seit Jahren unterirdisch. Man darf sich wirklich fragen, warum sie (Intel/PowerVR) das nicht besser hinkriegen.
Als Randnotiz: Apple verbaut die gleiche bzw. eine sehr aehnliche GPU in iPhone/iPad. Dort hat man sie offenbar deutlich besser im Griff.
Zuguterletzt: Das von Timba69 verlinkte Geraet basiert auf den neuen BayTrail-Atom. Hier setzt Intel (endlich) auf eigene GPU-Technologie, die man auch in den Core-i-Prozessoren findet. Das Geraet ist mit dem dir vertrauten daher quasi nicht vergleichbar.
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Inwiefern ist Asus fuer die GPU-Treiberqualitaet verantwortlich?
Ich vergaß, bei Asus gibt es vermutlich auch keine Endkontrolle, die erfolgt beim Kunden. Bei einem Lenovo TP Tablet 2 bekam ich kurz nach der Installation der Pre-8.1 über Windows-Update einen funktionierenden Treiber für den Bildschirm. Ob da ebenfalls eine PowerVR GPU verbaut ist, ist mir unbekannt.testi100: Haaha!
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Ich vergaß, bei Asus gibt es vermutlich auch keine Endkontrolle, die erfolgt beim Kunden.Moeglicherweise war das auch einfach das beste an Qualitaet, was der Lieferant (in diesem Falle Intel) zur Verfuegung stellen konnte. Da nutzt auch eine noch so gruendliche QA nix.
Und Microsoft scheint bei der Freigabe von Windows 8.1 auch nicht Ruecksicht auf Intel oder Asus genommen zu haben.
Aber du hast schon Recht, alles Asus' Schuld und 1:1 auf alle ihre Produkte uebertragbar.
-
Früher habe ich Asus bevorzugt genommen, aber die Zeiten sind seit drei-, vier Jahren vorbei. Das Tablet habe ich mangels Alternative (hat ein LTE-Modem) genommen, und gedacht: "Gib' ihnen eine Chance, vielleicht sind die Produkte wieder besser".
-
Microsoft "pusht" den an sich schon hervorragenden Ruf seiner RT-Veriante in dem das 8.1-Update ohne Kommentar zurückgezogen wird, da es offensichtlich einige Geräte zunächst unbrauchbar gemacht hat... :top:
Auch MS überlässt die Endkontrolle traditionell den Kunden.
-
Hm, auf diesem Foto scheint das 1520 einen ziemlich breiten Rahmen um das Display zu haben:

Der Rest der Specs ist auf phablettypischem Niveau:
- Snapdragon 800
- 6" 1080p Display
- 2GB RAM
- 16GB/32GB storage
- 20MP PureView
- Qi w/cover
- black/white/yellowDas Foto oben passt ueberraschenderweise nicht zu den Specs, die Farbe rot fehlt

-
Ein meiner Meinung nach ziemlich hässliches Gerät...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!