Hallo,
ich versuche schon seit einigen Tagen eine VPN Verbindung zu einem Telekom Hotspot aufzubauen. Das bietet die Telekom ja an. Sie hat auch eine schöne Anleitung für Android ins Netz gestellt. Darüber habe ich mir die entsprechenden Daten besorgt. (klick)
Ich habe mich mit dem Hotspot verbunden, eingeloggt und wollte dann in den VPN Einstellungen mit den Daten der Telekom Seite einen Richtlinienserver erstellen. Irgendwann wurde die Installation mit dem Fehlercode -993 und dem Hinweis abgebrochen, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Dann habe ich mich auf den Nokia Seiten etwas kundig gemacht und das Nokia configuration Tool runtergeladen. Nach etwas rumprobieren habe ich mir eine *.vpn Datei erzeugt, die auf dem 808 auch fehlerfrei importiert wurde.
Beim nächsten Einloggversuch beim Hotspot wollte ich VPN aktivieren, was jedoch mit dem Hinweis auf den fehlenden Richtlinienserver abgebrochen wurde. Die VPN Richtlinie war vorhanden aber kein Richtlinienserver.
Wenn ich jedoch einen Richtlinienserver erstellen will, habe ich wieder die gleichen Probleme, wie in Schritt eins mit dem Fehlercode -993.
Hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen könnte ? Habe ich einen Schritt ausgelassen ? Eigentlich sollte es funktionieren, denn Nokia VPN kann ja IPSec Xauth PSK.
VG