US Government shutdown?

  • Das die Demokraten sich bewegen müssen. Was sonst? Die Ansichten hier in Deutschland (und der TT-User) sind ja ganz nett, aber spiegeln eben nicht die Meinung in den USA bzw. deren Bürger wieder.
    Und das kann man(n) eben nur nachvollziehen, wenn man in den USA lebt oder zumindest guten Kontakt in die USA hat. Zeitung und Online lesen reicht da nicht.


    Obama ist aktuell mind. genauso Buhmann, wie der ein oder andere Republikaner.


    Zitat

    versuche bitte nicht ständig die Leute aufklären zu wollen....


    Huh? Das machst du doch eher (gerne) hier im TT....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Natürlich müssen sich die Demokraten bewegen. Dass bezweifelt hier - außer saintsimon vllt - auch keiner. Aber was hat das jetzt mit dem "innerparteilichen" zu tun? Nochmal: 53 "Ja"-Stimmen bei 53 Senatoren. Ich sehe da innerparteilich nicht wirklich ein Zerwürfnis.


    Zitat

    Die Ansichten hier in Deutschland (und der TT-User) sind ja ganz nett, aber spiegeln eben nicht die Meinung in den USA bzw. deren Bürger wieder.


    :rolleyes: du hast echt die Weisheit mit Löffeln gefressen, was? Man man man. Nur weil du deine 50 Leute kennst, meinst du zu wissen, wie die Meinung der Amerikaner ist. Nicht schlecht. Dass du nicht von deinem kleinen Kreis auf die Gesamtmenge schließen sollst, wurde dir hier schon öfter gesagt.

  • Ich habe Onkel, Tante und Cousins in New York (Echte Amis). Dazu Freunde in LA und ein paar Texaner (Arbeitgeber: US Army). Die sind nicht alle einer Meinung, komisch. Aber je weiter nach Texas, desto rabiater ;-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Eben. Aber Timba69 weiß ja immer, wie die Mehrheit tickt. Inzwischen ja nicht nur in den USA (und mostwanted hat die Differenzen alleine schon aufgrund der Geografie aufgezeigt), sondern auch in Deutschland - Thema RRG, was ja seiner Meinung nach auch die Mehrheit der Deutschen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    ... Aber je weiter nach Texas, desto rabiater ...


    Was heißt das, sind die gegen Obama?


    Zitat

    Original geschrieben von autares
    ... nicht nur in den USA (und mostwanted hat die Differenzen alleine schon aufgrund der Geografie aufgezeigt), ...


    ...Wahrscheinlich gibt es in Texas viele illegale Einwanderer, deren Status will ja Obama legalisieren.
    Notfallversorgung im Krankenhaus der Illegalen ist gesichert, aber nicht weitere Maßnahmen, da die Betreiber dann auf ihren Kosten sitzen bleiben.


    Quelle: http://www.medstand.com/hunder…krankenhauser-abgeschoben

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Was heißt das, sind die gegen Obama?



    ...Wahrscheinlich gibt es in Texas viele illegale Einwanderer, deren Status will ja Obama legalisieren.



    Ein Teil, vielen ist es aber egal oder es wird nicht hinterfragt warum etwas so ist wie es ist.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • mostwanted:


    Komisch, meine Familie und ich selber, sowie alle die ich kenne, die keine Republikaner sind, wollen alle KEINE Versicherung, und nun? Ich will nicht mit Zahlen protzen, aber 6 Leute, die man kennt, reichen nicht. Ich kenne nun beruflich bedingt reichlich mehr, und gerne dieses Thema wird seit ein paar Tagen entgegen der Gewohnheiten (Smalltalk über politische Themen) recht deutlich und ausführlich überall besprochen. Und die Mehrheitsmeinung ist klar, keiner will Obamcare in der derzeitigen Fassung, wenn der Shutdown weiter anhält und/oder es Kohle kostet.


    Wie gesagt, richtiger Ansatz von Obama, aber es fehlen entweder Argumente, die durchdringen, oder man sieht in OC den Grund für den Shutdown. Deshalb müssen die Demokraten und Obama bewegen. Es nützt nichts.


    Das die Geografie eine Rolle spielt, ist klar, aber dann können die User hier, die nicht in den USA leben und nicht über Verwandte/Bekannte/Kollegen verfügen, noch weniger mitreden, wenn das Argument als gewichtig gesehen wird.


    Hier drüben wird das Thema weit leidenschaftlicher diskutiert, wie es entgegen der Presse den Anschein hat. Allerdings sind sich alle im Grundtenor einig, der hier scheinbar nicht gerne gehört wird:


    So "schuldig" wie hier alle die Republikaner sehen, werden sie aktuell(!) nicht gewertet. Die Meinung von Deutschen wird übrigens gerne gehört, da wir so "ein System" +Privatversicherung haben.


    Ich bin zwar auch in D privatversichert, würde aber meine PV gerne gegen die die GK wechseln, trotz "noch jungen Alters".

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      mostwanted:


    Komisch, meine Familie und ich selber, sowie alle die ich kenne, die keine Republikaner sind, wollen alle KEINE Versicherung, und nun?



    Ähhmm? Worauf willst Du hinaus?


    Es gibt Republikaner die es wollen
    Es gibt Republikaner die es nicht wollen
    Es gibt Demokraten die es wollen
    Es gibt Demokraten die es nicht wollen

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Du bzw deine Familie seid also Amerikaner :confused:


    Ach daher auch Timbas interessante Ansichten zur politischen Landschaft in Deutschland. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!