Iphone 5s Problem Gyro

  • Beim Ausprobieren der Gyro Funktion in meinem neuen 5s ist mir aufgefallen, dass das Telefon auf einer ebenen Fläche -4 anzeigt, während mein 4s korrekt 0 anzeigt.


    Nun lese ich bei macrumors das dieses Problem wohl bei einer Vielzahl von Geräten auftritt und somit ein Tausch nicht helfen würde.


    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1644439&page=8


    Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich das 5s nun schon einige Zeit habe. Scheint wirklich ein Problem des 5s zu sein.
    Mein 5er zeigt 0 Grad und das 5s die besagten -4 Grad. Auch wenn man über die lange oder kurze Seite misst, werden widersprüchliche Werte angezeigt. Mal sehen was sich daraus ergibt.

  • beim überfliegen hab ich gedacht "-4 ... klingt ja nach nix - man kann sich auch anstellen". Nachdem ich bei meinem 4s mal getestet hab wie -4 aussieht hab ich das nicht mehr gedacht :)


    Wäre natürlich schön wenn es nur ein Software Problem ist. Ich bin auf mein 5s gespannt was hoffentlich in den nächsten Tagen mal losgeschickt wird. Werde das dann auch sofort testen

  • Der Thread bei Macrumors wird auch immer länger und Gizmodo schreibt jetzt auch was drüber. Jeder, der mit seinem iPhone Spiele spielt, die auf das Gyro angewiesen sind, könnte damit Probleme bekommen. Bin mal auf die Reaktion von Apple gespannt. Hoffentlich ein Software Bug und kein zweites "you're holding it wrong"....

  • Hab das Problem exakt so auch und ja es fällt auf ... gibt zum Beispiel Probleme bei der Panorama Funktion, auch die Wasserwaage ist nicht zu gebrauchen etc. Oder wenn man etwas steuert per Bewegung muss man das iPhone sichtbar schief halten, damit es gerade ist / nichts passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Fällt das denn im Alltag überhaupt auf?


    Nur wenn eine App das Gyroskop verwendet, also häufiger bei Spielen, da aber sehr auffällig. Die Panoramafunktion geht bei mir einigermaßen, da über die kurze Seite nur 1 Grad Offset.

  • Habs mal auf die Seite gelegt, zeigt -1 an bei mir, ein 4s direkt daneben eine glatte 0.


    So lange meine paar Panorama Fotos ok sind passt das, sonst brauche ich das nicht.


    Wäre dennoch schön wenn das ganze eine Software Geschichte ist und nicht das leid derer die eines der ersten Geräte besitzen ist.

  • Ich habe drei 5s in meinem Umfeld und alle haben die ca. 4 Grad Winkelfehler. Schon schwach, dass Millionen Geräte mit einem solchen Mangel ausgeliefert werden. (Egal ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist.)


    Warten wir mal auf die kommende 7.0.3 und hoffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!