Iphone 5s Problem Gyro

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Sollte man den threadtitel event. anpassen? :D;)

    Wie wäre es mit "Der allgemeine 5S-Bugs Thread" :D

  • 5S Grad ausgepackt und gleich getestet.


    Sowohl vertikal als auch horizontal das gleiche Ergebnis wie bei meinem 5er, ziemlich genau 0 Grad.


    Wohl Glück gehabt :)


    Ich hoffe bei allen anderen wird's auch besser mit dem nächsten Update.

  • Bei mir sind es -3 Grad. Naja, abwarten und Tee trinken. Mal sehen was seitens Apple passiert.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Und wie wirkt es sich in Realität aus? Ich konnte bei den von mir getesteten Geräten nämlich keine Auswirkungen feststellen.


    Offensichtlich kann man das 5s nicht als Wasserwaage verwenden. Macht ein ernsthafter Handwerker natürlich nicht. Ggf. gibt es aber bald Klagen von amerikanischen Handwerkern, die mit Hilfe des 5s Windschiefe Häuser gebaut haben. Dem US Rechtssystem würde ich so etwas glatt zutrauen :D


    Ansonsten sehen einige Spiele halt merkwürdig aus, da man das Gerät schief halten muss. Es betrifft die Spiele, die keine autarke Kalibrierung zulassen und das waagerechte Halten als Ausgangsposition verwenden.


    Panoramabilder sind nicht so sehr betroffen, da die Abweichung hier idR nur +-1 Grad beträgt, also nicht so stark auffällt.


    Also spürbare Auswirkungen werden nur die erkennen, die o.g. Spiele nutzen (oder fahrlässige Handwerker).


    Da ich weder Spieler noch Handwerker bin, kann ich damit leben, bis Apple einen Software Fix anbietet.
    So weit ich das beobachtet habe, werden keine Zufallswerte geliefert, sondern konstant Falsche. Ich bin mir daher sehr sicher, dass man das Problem per Software Update lösen kann, auch wenn dazu eine Kalibrierung durch den Benutzer notwendig wird.

  • Danke f.bat, so habe ich das auch wahrgenommen. Panoramabilder konnte ich nämlich problemlos machen, da ist mir überhaupt nichts negatives aufgefallen (bei den Geräten mit -4). Spiele nutze ich ebenfalls nicht, daher habe ich dies erst gar nicht getestet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!