Iphone 5s Problem Gyro

  • Habe grad mein 5s mit einer Wasserwaage verglichen. Anschließend das 4s mit Wasserwaage verglichen.


    Ergebnis: das 5s ist wesentlich genauer!


    Beim Kompass gibt es ein besagten Unterschiede, aber ich habe keinen dritten, unabhängigen oder geeichten Kompass.
    Es könnte ja auch sein, dass der vom 5s genauer ist und alle anderen falsch gehen.

  • Tja was nun? Ich hab auch die 4 Grad und bezweifle das Apple das durch ein Softwareupdate beheben kann.
    Hat jemand schon einmal bei Apple angerufen und gefragt?

  • wenn man sich die Beiträge (in verschiedenen Foren) anschaut haben das schon einige.


    Die Antworten reichen von:


    - noch nie gehört, kennen wir nicht
    - ist ein Hardware Problem
    - ist ein Software Problem


    ich habs einfach wieder zurückgeschickt und warte ab was passiert. Ist es ein Hardware Problem wird Apple das für das 5s nicht fixen (siehe Antenne iPhone 4). Dann werd ich es halt nicht mehr kaufen.


    Ist es ein Software Problem, bestelle ich neu sobald Apple es behoben hat. Ich hab keine Lust nach Ablauf der 14 Tage festzustellen das es ein Hardware Problem ist was nicht behoben wird....nicht bei einem 800EUR Gerät

  • Es gibt eine kleine kostenlose App iHandy Level (auf dt. iHandy Wasserwaage), den Link zum App Store habe ich gerade nicht zur Hand, aber bei Interesse einfach suchen.


    Bei der kann man für alle drei Lagen (liegend, stehend auf kurzer Seite, stehend auf langer Seite) eine Kalibrierung durchführen.
    Nachdem ich die Kalibrierung durchgeführt habe (auf bekannt ebener Fläche), zeigt die App durchaus plausible Werte an, auch wenn man die App schließt oder das iPhone neu startet.


    Also wenn die App das mit einer Kalibrierung schafft, dann sollte Apple das auch können, auch wenn das nur ein (akzeptabler) Workaround wäre.


    Wer Lust & Zeit & große Abweichungen hat, kann das ja ggf. mal prüfen und die Ergebnisse hier posten, würde mich interessieren, ob das bei Euch auch so funktioniert.

  • Funktioniert, zeigt bei mir (unkalibriert) liegend 1,1° Abweichung an, da wo Apples Wasserwage 4-5° anzeigt.


    Edit: Lustigerweise zeigt mein iPhone 5S mit der Apple-Wasserwage nun nur noch -1°. Das waren vor ein paar Tagen noch mehr.


    Man scheint also getrost von einer gewissen Messungenauigkeit ausgehen zu duerfen.

  • Bei mir zeigte die App unkalibriert -3,8 und nach der Kalibrirung genau 0,003 Vertikal und 0,002 Horizontal. Also der Wassertropfen liegt genau zwischen den Markierungen.


    Bei der Apple Wasserwaage hatte ich -3 bis -4 und jetzt ist es bei -2 Grad :eek:

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Ich glaub' ein Grossteil des Aergers kommt auch daher, dass Apple mit iOS 7 erstmals ab Werk die Moeglichkeit bietet, die Abweichung in Grad zu messen.

  • harlekyn


    wie meinst du das?

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!